Pionier VSX-S500 an Multi Media PC anschliesen

+A -A
Autor
Beitrag
ineedhelp*
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2015, 00:52
Hallo ich habe eine Frage an euch habe folgendes Problem

möchte meinen Multimedia PC per HDMI an den Receiver anschliessen

angeschlossen
Receiver OUT zu TV in
auf Receiver DVD/DVR ist Blue Ray Player angeschlossen funktioniert
frei
STB in
BD/BDR in
GAME in

Sat Reveiver direkt an TV angeschlossen mit HDMI funktioniert "normal nur mit TV brauch ich nicht anders

jetzt möchte ich meinen Multimedia PC an den Receiver anschliessen damit ich meine MP3 und Filme über die Boxen hören kann aber ich bekomme kein Bild bzw Ton habe alle Anschlüsse probiert bis auf OUT das brauche ich für TV. (auch BluRay abgesteckt und PC angesteckt ohne Bild)

Wenn ich den PC direkt mit HDMI an den TV anschliesse bekomme ich sofort Bild und auch Ton aber nur von den Boxen vom TV

bzw gibt es Möglichkeit jederzeit den Reveiver dazuzuschalten
Zb Receiver ist an den TV angeschlossen, alle Geräte auf TV und je nach bedarf dreh ich den Receiver auf und spiele den Ton über die Boxen ab



ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal jetzt für alle Tipps und Tricks


[Beitrag von ineedhelp* am 05. Feb 2015, 01:02 bearbeitet]
Skalper
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 00:06
Dein Text lässt sich zu 90% nicht lesen, sorry. So wird hier wahrscheinlich keine vernünftige Hilfe kommen.
Solltest du dem deutschen -warum auch immer- nicht komplett mächtig sein, bitte gerne nochmal in Englisch oder schematisch als Skizze.

Wenn ich richtig verstanden habe:
Du willst deinen Computer an den Receiver anklemmen, sodass der Ton vom Receiver über die Heimkinoboxen ausgegeben und das Bild am Fernseher wiedergegeben wird!?!

Dann würde ich:
HDMI Kabel vom Computer HDMI Ausgang -> Receiver Eingang (DVD/DVR oder auch BD/BDR)
Receiver HDMI Ausgang -> Fernseher HDMI Eingang

Dann sollte das klappen. ABER das setzt natürlich eine richtige Konfiguration aller Komponenten voraus.
Sprich Computer muss richtig eingestellt sein (Grafikkarte, Monitoroptionen etc.) und auch am Receiver / Fernseher müssen die Einstellungen richtig gewählt werden. Meistens liegt hier der Hase im Pfeffer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX S500: Laustärkepegel ändern?
_dentaku_ am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Pioneer VSX S500 - Konfiguration
_dentaku_ am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Sofort "Overheat" VSX-S500 - Problem
Sterniman am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-S500-k echo
Binu am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
Hilfe, Pionier vsx 930 zeigt kein Symbole
Toyboy2015 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Bass Pionier VSX 521 nicht einstellbar?
namealwaysinuse am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
Multi Zone Einrichtung bei Pioneer VSX-LX53 ?
veron007 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim VSX-S500 im UKW-Betrieb
starter34 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Pc Streaming Pioneer VSX 922
MH95 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  5 Beiträge
4Boxen an Pionier radio
domepsp am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen