Pioneer LC LX 83 MCACC Einmessung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lagavulin07
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 09:41
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Pioneer LC LX 83 und möchte, als Laie auf diesem Gebiet, die vollautomatische MCACC-
Einmessung der Lautsprecher machen und ein paar "Varianten" unter den 6 Memorytasten ablegen.

Ich habe ein 5.1 Set (2x Front (kein Bi-Amp) , Center, Sub, 2x Surround Back von schräg hinten)

Ich habe die Wahl zwischen "Normal (SB/FH)", "Normal (SB/FW)", "Speaker B" und "Bi-Amp"

Daher 2 Fragen:

Welche Einstellung ist die korrekte (Ich habe keine separaten vorderen Breiten- oder Höhenlautsprecher) ??

Wenn ich ein Set-Up wähle, das ich nicht habe (z.B. Bi-Amp), höre ich dann trotzdem einen Unterschied im Klang ...?

Für helfende Hinweise schon mal vorab besten Dank.

Sommerliche Grüße.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 12:19

lagavulin07 (Beitrag #1) schrieb:

... und ein paar "Varianten" unter den 6 Memorytasten ablegen.

Vergiss das.
Die Einmessung belegt die ersten drei Speicherplätze mit
Memory 1: Symetrie
Memory 2: All Chn Adj.
Memory 3: Front Align

Nach der Einmessung kannst Du zwischen diesen drei Speichern wählen, was Dir am Besten gefällt.
Die Speicher 4 bis 6 sind erstmal leer. In die kannst Du die Einmess-Ergebnisse von Speicher 1 - 3 kopieren (quasie ein Backup der Einmessung), wenn Du an den Speichern 1 - 3 Änderungen machen willst.

Du solltest nach dere vollautomatischen Einmessugn auf jeden Fall die LS-Größen kontrollieren und ggf. umstellen (z.B. Front-Speaker von Large auf Small). Danach dann auf jeden Fall noch die automatischen Einmessung machen aber dort vorher "Keep Speaker Settings" auswählen.


lagavulin07 (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe ein 5.1 Set (2x Front (kein Bi-Amp) , Center, Sub, 2x Surround Back von schräg hinten)

Ich habe die Wahl zwischen "Normal (SB/FH)", "Normal (SB/FW)", "Speaker B" und "Bi-Amp"

Daher 2 Fragen:

Welche Einstellung ist die korrekte (Ich habe keine separaten vorderen Breiten- oder Höhenlautsprecher) ??

Wenn ich ein Set-Up wähle, das ich nicht habe (z.B. Bi-Amp), höre ich dann trotzdem einen Unterschied im Klang ...?.

MCACC erkennt während der Einmessung selbstständig, welche LS Du angeschlossen hast und passt die Einmessung dann entsprechend an.
Du musst also nichts expliziert auswählen.
lagavulin07
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2015, 12:27
Vielen Dank für die Infos.
Dann habe ich jetzt zumindest einen "roten Faden " zum Vorgehen.

Viele Grüße.
MichNix0815
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2015, 06:40
lagavulin07
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2015, 20:13
Vielen Dank für den Link.
Ich denke, ich werd am Wochenende mal ein wenig rumexperimentieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX 81 MCACC Einmessung
U.Predator am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
MCACC funktioniert nicht (SC-LX 83)
mike.b585 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Fragen zur Einmessung (MCACC)
Dean am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX 86 und MCACC Daten
t3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Pioneer SC LX-83 Einstellungen, Tipps, ec.
t3 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
unzufrieden mit dem pioneer lc lx 801
klawen am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 83 Bedienung/Hitzeentwicklung
Mo75 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  17 Beiträge
Pioneer Sc Lx 83 Subwoofer Problem
extrablass am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
LC LX 801 zurück setzen!
lan300 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  3 Beiträge
MCACC-Einmessung nachjustieren und verbessern
Stueckinger am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.236 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBurcardo
  • Gesamtzahl an Themen1.475.736
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.060.441

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen