Pioneer SC-LX 81 MCACC Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
U.Predator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 16:37
Hallo!
1:
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SC-LX 81.Nun habe ich alles mit "full Auto MCACC" einmessen lassen.Dabei wurden alle meine Lautsprecher ( Canton Chrono 509DC,505,und 4x502 )auf Large eingestellt.Wie kann man den jetzt,nach der Einmessung die einzelnen Kanalpegel noch verändern? Entweder habe ich da etwas übersehen in der Bedienungs Anleitung,oder kann man die Pegel nur ändern,wenn man Manuell einmisst? Wenn ich die Messergebnisse anklicke,kann ich dort nichts verändern.
2:
Gibt es die möglichkeit einmal die vollautomatische MCACC zu machen,und danach die automatische MCACC? So das man beide gespeichert hat,und dann hin und her schalten kann?
Weil,wenn ich die auto MCACC mache,und bei THX Speaker "YES" wähle,werden alle Lautsprecher auf small eingemessen.Jetzt wäre es schön wenn man irgendwie hin und her schalten könnte zwischen den beiden Messungen,um zu vergleichen welche besser klingt!

Wer hat einen Tipp für mich?

Grüße an alle
Daan1976
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 01:36
Zu 1:

Ich besitze den LX72 - da ist auf der fernbedienung (taste 0) CH LEVEL - damit kann ich bei mir die pegel verändern.
Warscheinlich gibt es auch noch eine möglichkeit dies im MCACC menu zu machen - aber dieses ist mir bis jetzt noch nicht untergekomen.

Zu 2:

Kann ich dir noch nichts zu sagen - besitze das teil erst seit 1 woche - und blicke bei den MCACC noch nicht so richtig durch.
Was ist der unterschied zwischen VOLL AUTO MCACC und nur AUTO MCACC?
Maze777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 13:43
Hab auch den LX-72

zu 1)
Ja man kann die Automatisch gespeicherten Sets Ändern.
Lautsprecher-Einstellungen über Home-Menü Punkt 4 (Manuelle Einstellungen), da dann die SP Einstellungen.

Auch die einzelnen Level der Presets lassen sich Ändern. Müsste Punkt 3 im Home-Menü sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Man kann die einzelnen Speicherplätze vom MCACC durchgehen und Level etc ändern.

zu 2)
Wenn du auf Automatische Einmessung gehst, kannst du bei mir die Speicherkanäle wählen und somit verschiedene Sets abspeichern.
Doomgate
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 11:50
Hey Jungs ich hab gestern mein neues Audio System mit LX 81 und Canton Vento Fronts plus sub bekommen und folgende Probs:

Mein Boxen spielen zwar Sound, aber ziemlich leise. Muss bis auf -20 dB hochdrehen, damit es angenehm ist. Dies ist sowohl bei der Ps3 (mit HDMI am Receiver dran) sovie TV (per optischem Kabel zum Receiver) so.

Beim einmessen war der Sound angenehm laut und die haben den Sub mit -10 db und die boxen mit -7 dB eingemessen.

Manchmal kommen beim umschalten auf die Ps3 ausserdem gruene Streifen auf den Fernseher und es flackert. Das passiert aber nur manchmal beim Umschalten. Ist der AVR kaputt?

Bei den Canton Ventos hab ich hinten bei den Anschluessen den HF Anschluss genommen, da die Baesse ueber den Sub kommen sollen. Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank!
U.Predator
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 19:15
Das mit der Lautstärke hat mich zuerst auch erschreckt, aber das ist wohl normal. Zum Vergleich bei meinem letzten Reciever ( Denon 3806 ) hatte ich normale Lautstärke - 25db ,um die gleiche Lautstärke beim LX 81 zu erreichen muß ich auf - 12db gehen. Zu deinen anderen Problemen,kann ich dir leider nichts sagen!

Guß
Lennyxxx
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 11:23
Ich glaube ich werde die Messung nochmal machen. Mein Center der wirklich sehr groß ist und von 40 Hz bis 40 kHz überträgt wurde auch nur als Small erkannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX 86 und MCACC Daten
t3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
Pioneer LC LX 83 MCACC Einmessung Lautsprecher
lagavulin07 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  5 Beiträge
MCACC funktioniert nicht (SC-LX 83)
mike.b585 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Fragen zur Einmessung (MCACC)
Dean am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
MCACC Einmessung - falsches Mikrofon
Simon.S am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  7 Beiträge
Pioneer SC LX 90
dennisluft1978 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  7 Beiträge
pioneer Sc-LX 72
peter1967 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
SC-LX 81 wird von 6090H abgeschaltet!
PeterOe am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
PIO sc - lx 81 Unterschiede ab werk?
piooneer am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
geliebtes MCACC - ungeliebtes MCACC
arnich3 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen