ARC: Pioneer VSX824K und LG49UB836V

+A -A
Autor
Beitrag
micha8507
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 20:00
Hallo guten Abend Community,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen wie das Problem zu lösen sein könnte.

Kurz zum Verhalten der Geräte:

Logitech Harmony One löst die Aktion "TV" aus -> (LG TV on und input hdmi2, Pioneer VSX on und input sat/cbl, Receiver UnityMedia on) - Geräte gehen an... ABER der LG TV schaltet den Pioneer VSX auf den Eingang TV.

Pioneer AVR Setup: Control und ARC sind aktiviert da ich öfter über SmartTV Amazon Prime schaue und ebenfalls Sound über den Pioneer haben möchte.

LG TV: Simplink aktiviert (da sonst kein Ton über HDMI ARC vom TV zum AVR ausgegeben wird)

Ich habe schon versucht durch ein verzögertes einschalten der Geräte das ganze zu umgehen aber sobald der LG TV eingeschalten wird springt der AVR wieder auf den Eingang TV.

Im Setup des AVR kann man die ARC Funktion leider nur in Kombination mit Control auf "on" stellen.


Hat jemand eine Idee was man hier noch probieren könnte? Danke im Voraus. MfG
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2015, 20:12
Moin!
ARC überall aus und den LG über SPDIF an den Pio und eine Aktion für APIV einrichten.
ich hoffe mal der LG sendet Audio über SPDIF von den Smartseiten, denke aber schon....
ansonsten einen FireTV Stick an den Pioneer.
oder:
bei der Harmony in der Aktion TV anpassen > Befehl hinzufügen > Eingang umstellen
zB
aktion


[Beitrag von KarstenL am 05. Sep 2015, 20:30 bearbeitet]
micha8507
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2015, 20:20
Danke das hört sich gut an, gibt es bei SPDIF größere Einschränkungen?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2015, 20:31
ich habe eine Smart Control.
siehe edit.
stellst Du über Handy oder PC Software ein?
micha8507
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2015, 20:55
Danke ich werd es ausprobieren mit SPDIF.

Über das Anpassen der Aktionen in der Harmony Software stehen mir leider nur eingeschränkte Funktionen zur Verfügung, ansonsten hätte ich hier auch über eine Verzögerung erneut den Eingang des Pioneers auf SAT/CBL schaltenten lassen können. Leider sind dort keine Eingänge zur Auswahl sondern nur wie bei deinem Bild "Enter, Home, Loudness, ModeAdv, iPod/ ..." die Befehle "input/... " fehlen hier komplett alle.

harmony_one_setup_tv

Wenn ich unter "Geräte" und dem Pioneer schaue "Befehl hinzufügen oder belegen" sind alle in der Liste vorhanden.

Das scheint bei dir genauso zu sein, dass du dort keine Eingangsbefehle mehr auswählen kannst weil die bereits durch den Aktions Wizard und der Abfrage des Eingangs festgelegt worden sind.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2015, 21:06
gerade nachgesehen:
Du hast Recht.
ich
bei SPDIF:
keine HD Tonformate und "nur" wenn überhaupt 5.1 (gibt es die überhaupt bei TV und Smart TV?).
micha8507
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 21:23
Ja Amazon Prime gibt DTS aus.

Ich werd es auf jeden Fall mal mit SPDIF austesten.

Im Moment habe ich wenn eine Aktion z.B. TV gewählt wird dass direkt die Befehls Anzeige auf der Harmony Fernbedienung aufgeht und dort als ersten Eintrag dann "Eingang UnityMedia" bzw. "Input SAT/CBL" steht.

Es nervt allerdings trotzdem

Danke aber für deine Hilfe und Bemühen.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2015, 21:31

micha8507 (Beitrag #7) schrieb:
Ja Amazon Prime gibt DTS aus.

Ich werd es auf jeden Fall mal mit SPDIF austesten.

Im Moment habe ich wenn eine Aktion z.B. TV gewählt wird dass direkt die Befehls Anzeige auf der Harmony Fernbedienung aufgeht und dort als ersten Eintrag dann "Eingang UnityMedia" bzw. "Input SAT/CBL" steht.

Es nervt allerdings trotzdem

Danke aber für deine Hilfe und Bemühen.


das habe ich jetzt allerdings nicht verstanden........
als Tipp:
mein alter TV hat die Eingänge nicht richtig geschaltet (alles versucht).
Dann habe ich auf der Harmony (damals 650) eine Taste mit INPUT belegt und dort einfach gedrückt, wenn der TV den Eingang nicht erwischt hat.
War zwar ne Taste mehr, aber kein Stress mehr
micha8507
Neuling
#9 erstellt: 06. Sep 2015, 01:30
Jau genau so hab ichs jetzt auch erstmal gelöst. Die Harmony One hat ja nen Touch Display wo nach dem ausführen der Aktion die Befehlsliste im Dipslay angezeigt wird und dort wird einfach nochmal "Eingang TV / Input SAT/CBL" gewählt gedrückt, ist also wie nen Tastendruck mit der Belegung.

So ist das erstmal in Ordnung Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-520 k ARC?
Walder91 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-930 ARC defekt?
pointless am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-934 ARC Probleme
Heresy66 am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  11 Beiträge
ARC Hilfe Pioneer VSX-830
stonycape am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-824-K ARC mit TV ARC nutzen
italcell am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  43 Beiträge
Pioneer vsx 922 und ARC = kein Ton
FuyuhikoDate am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  6 Beiträge
Pioneer 501 + LG TV und ARC Sporadisch
Atmos7.2 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
ARC only
gorgone am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Kein Ton trotz ARC Pioneer VSX 923
Rennhobel am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  3 Beiträge
HD Audio bei Pioneer AVR mit ARC
johnhenry89 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen