Nicht ein kleiner Muks am VSX S510 - Kein Ton !

+A -A
Autor
Beitrag
KlatscherKx
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:43
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir am Wochenende einen Pioneer VSX S-510 gekauft.
Hab alles angeschlossen ( an mein altes JBL 5.1 Sound System...neue Lautsprecher Kauf ich mir demnächst )
Aber nun zu meinem Problem... ich hab überhaupt keinen Ton, egal über welchen Eingang ich gehe...also egal ob Tuner, Game, USB, TV einfach nix.
Als ich mit dem Anschluss an meinem Smart TV über HDMI ( ACR & Anynet+ ) zur Verzweiflung getrieben wurde weil nix funktionierte, habe ich mir gedacht versuche ich es einfach mit einer anderen Quelle, aber auch das klappt nicht.
Kann mir einer von euch weiter helfen und mir sagen warum ich so gar keinen Ton habe ?
Nichtmal an der Kopfhörer Buchse...
Alles andere scheint aber zu funktionieren, der AVR startet zusammen mit dem TV und auch die Lautstärkeregelung über die TV Fernbedienung wird auf dem AVR angezeigt.

Eins vielleicht noch, mir ist aufgefallen das auf der Fernbedienung die Taste "Signal Sel" nicht so wirklich eine Funktion hat bzw. funktioniert...aber diese Taste ist nicht ganz unwichtig oder ?

Mein letzter Gedanke wäre den AVR mal zurückzusetzen...

Ich bitte um Hilfe.!
Und vielen Dank im Vorraus
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:13
Was macht er denn bei der Einmessung mit den Testtönen?
KlatscherKx
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:41
Danke schonmal für die Schnelle Anwort.!

Ebenfalls kein Ton, im Display blinkt MCACC...aber das wars auch schon.
Es ist nix zu hören.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:46
Mach mal alle Kabel ab, schliesse nur einen LS an und HDMI zum TV, was passiert dann?
KlatscherKx
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:53
Das werde ich heute Nachmittag testen wenn ich daheim bin
Wenn man die Konfiguration mit den Test Tönen macht, wird in der Anleitung erklärt das sich Im Fensehr ein "Menü" öffnet wo man die Einstellungen vom AVR vornehmen kann...
Aber das geht bei mir auch nicht, ist es da so ein alt bekanntes ARC Problem ? ( wobei das ja nicht die Probleme für die anderen Quellen/Eingänge erklären würde...)

Oder soll ich einfach erstmal mit einem Lautsprecher testen wie du es gesagt hast ?
KlatscherKx
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:43
Hallo,

Sorry für die späte Antwort...
Ich hab gestern nochmal etwas rum probiert und da ist mir aufgefallen das im AVR die Speaker auf "OFF" geschalten waren, hab sie dann auf SP-> A + B "On" geschalten und siehe da...Im Tuner und CD Betrieb kommt Ton wie es sein soll.!

Allerdings passiert im TV, Game(über die Xbox) und im USB Modus immernoch nix.
Auch die Automatische Einstellung des Surroundklanges ( MCACC) kann ich nicht vornehmen... Weil nix zu hören ist.
Achso eins vielleicht noch, bei der Hörmodi kann ich nur PURE DIRECT oder STEREO wählen alles andere wie zB Dolby Digital geht nicht

Vielen Dank schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton bei VSX-S510
tuxi73 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-S510 - kein Ton bei Spotify
funk_doc am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
Echo dot an VSX-S510
BPz3Büffel am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  8 Beiträge
VSX-S510 defekt geliefert!
[webghost] am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-S510 noch unterstützt
Sneak-L8 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
Vsx-s510 - wlan err
supertunerman am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  3 Beiträge
Pioneer vsx s510 Menü
Sesch90 am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  5 Beiträge
MCACC - Pioneer AVR (VSX-S510)
kreuzenstein am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
VSX-S510 Netzwerk-Probleme (AirPlay/Spotify)
jansens am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-s510 lautes surren
BPz3Büffel am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen