Xbox one s zerstört Pioneer VSX-924

+A -A
Autor
Beitrag
fgilde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 17:42
Hallo alle zusammen, hoffe die Kategorie passt. Ich habe ein komisches Problem, und hoffe mir kann jemand helfen.

Also ich benutze als AV Receiver den VSX-924 von Pioneer, al Fernseher habe ich den Samsung HU658090 UHD TV und am AV Receiver sind 3 Spielekonsolen angeschlossen.

Soweit sogut.
Jetzt habe ich vor kurzen meine XBOX One durch eine Xbox one s ersetzt damit ich UHD Blu Rays schauen kann.
Nach dem anschließen war alles super die Xbox hat die Auflösung auf 4K geändert und alles Top. An dem Tag hab ich dann noch den ganzen Abend Fifa gezockt und war auch alles gut.
Am nächsten Tag an dem ich wieder zocken wollte blieb das Bild Schwarz. Hatte dann das Kabel getauscht, brachte natürlich nix. Hatte dann die xbox am fernseher direkt angeschlossen und es kam bild und alles ging. Damit konnte ich dann einen Defekt der Konsole ausschließen. Nagut hab dann anschließend die xbox in den AV Receiver gesteckt und es ging wieder nichts. Danach hab ich dann den HDMI Eingang an dem AV Receiver gewechselt. (Zuerst war die xbox in HDMI 3 jetzt in HDMI 4.
Dann ging wieder alles. Dachte ich mir ok super lass das so egal.
Nach ca 2 Tagen wieder das gleiche spiel. Jetzt geht die xbox one s nicht mehr an HDMI 4 und nicht an HDMI 3. Und was noch schlimmer ist auch kein anderes Gerät. Es kommt bei beiden Eingängen einfach kein Bild mehr.
Hab die XBOX jetzt wieder am Fernseher und da läuft es auch wieder super, aber eigentlich wäre Sie mir m AV lieber, allerdings hab ich jetzt Angst dass ich bald keine HDMI EIngänge mehr über hab wenn das so weiter geht.

Hat vielleicht irgendjemand sowas auch schonmal gehabt. Oder kann mir jemand sagen ob es wirklich möglich ist dass die Eingänge Physikalisch kaputt gehen?
Vielleicht hat auch jemand ne Idee was ich machen kann. Weiß auch nicht ob ich die Xbox reklamieren sollte oder den AV Receiver, oder oder... sowas ist mir gänzlich neu.

Hoffe mir kann jemand mit Tipps oder guten Ideen weiterhelfen.
Vielen Dank
Jeansbutton
Neuling
#2 erstellt: 28. Jul 2018, 23:36
Der Sohn hat mit seiner XBox im Keller gespielt, hatte plötzlich Probleme mit dem HDMI-Eingang an seinem 52 Zoll-Monitor.
Sohnemann probiert so einiges aus, geht in das Wohnzimmer schliesst die XBox am Fernseher an und ruft mich danach um halb elf im Hotel an wie das Fernsehgerät eingeschaltet wird.

Ergebnis:
Die XBox hat im Kellerraum über den defekten HDMI-Ausgang
1 Fernsehgerät
1 HDMI-Splitter / Umschalter
1 externer Satellitenreceiver der über den Splitter an das Fernsehgerät angeschlossen war
zerstört.

30 Minuten später hat die gleiche XBox im Wohnzimmer über den defekten HDMI-Ausgang
1 Fernsehgerät
1 HDMI-Splitter / Umschalter
1 externer Satellitenreceiver der über den Splitter an das Fernsehgerät angeschlossen war
zerstört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924
Frank_Goldfisch am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  5 Beiträge
pioneer vsx 924
rizot13 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 924
t0ffy am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 924
Thiemo_S am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 924 zu leise?
Erik2234 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-924 WLAN Probleme
hitti0815 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  8 Beiträge
Bassarmut beim Pioneer VSX-924
strychnine am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  7 Beiträge
Pioneer Vsx 924 WLAN Problem
Loris1410 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-924-K Konfiguationsprobleme
Timmey69 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen