Probleme SC 1224 Zone 2 Ton von HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
michael86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 21:04
Hallo Leute,
habe mir gebraucht einen Pioneer SC 1224 gekauft und nach jetzt 2 wöchigen Betrieb habe ich für folgende Probleme noch keine Lösung gefunden.. - Liegt hier womöglich ein Defekt vor?

Problem1:
Wenn ich die Zone 2 einschalte wird mir fast nie Ton über die Lautsprecher ausgegeben.
Hier habe ich den FM Tuner eingeschaltet.
Manschmal, wenn ich es nach ein paar Tagen versuche funktioniert es plötzlich, schalte ich dann Zone 2 kurz aus und wieder an - wird wieder kein ton ausgegeben.

Problem 2:
Ich habe mein Laptop am HDMI1 angeschlossen - anfangs hat es auch problemlos funktioniert und der Ton wurde über den AVR ausgegeben und Bild weiter an TV geleitet.
Manschmal aber auch hier keine Tonausgabe beim AVR (im MAIN) - Wenn ich den AVR ausschalte (PASS THROUGH ist an) wird der Ton normal über TV ausgegeben - Also vom Laptop kommt er scheinbar sauber. Aber auch das Problem besteht nicht immer- manschmal klappt es problemlos.
Ich weis leider nicht wie ich das beeinflussen kann - einfach so lange ein/aus schalten bis der Ton da ist - ist auch nicht Erfolg bringend.


Problem 3:
Ist womöglich nur ein W-Lan Problem
Mit dem Original W-Land Adapter hatte ich sehr oft trotz guter Verbindung Netwerkabbrüche- jetzt direkt über Lankabel angeschlossen klappt die Verbindung aber ohne Probleme.



Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

Wenn ein Defekt vorhanden ist - lohnt sich da die Reparatur? Wenn ja habt ihr ein Tipp für eine kompetente Werkstatt in Berlin?

Danke vorab. MfG Michael
mrueidelstedt
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 19:47
Hallo,
ich versuche es mal zu erklären.
Das Gerät hat hat schon immer diese Probleme mit PassThrough sowie divrse
Verbindungsabbrüche mit den HDMI Verbindungen.
Mal geht es mal eben nicht, das ist völlig normal mit diesem Grät.

Zum Wlan Dongle, der ist schlichtweg eine Frechheit und hat eigentlich immer Unterbrechungen
mit Internetradioverbindungen.
Auch hier gilt, das ist völlig normal mit diesem Gerät.

Ein Firmwareupdate gab es ein mal im jahre 2014, obwohl sich viele Käufer darüber aufgeregt hatten,
dass beim TV Umschalten von 5.1 und Stereo ständig der Ton stumm ist und blieb.
Erst ein Aussschlten des AVRs behob dann teilweise dieses Problem.
Oder.. ich muss ständig den Eingang wechseln und wieder zurück auf TV stellen
damit der Ton wieder läuft.

Die Software ist völlig verbugt und wurde bisher auch nicht gefixt.
Eine Reparatur ist nicht möglich, da ja nichts defekt ist, das kannst du dir schenken.

Selbst Pioneer hat mir geraten das Gerät zurückzuschicken und mir ein anderes Grät einer
anderen Marke zu kaufen.

P.S. Eigentlich hat das Gerät noch mehr Probleme als du sie hast, sei froh die noch nicht gefunden zu haben.

Gruß

mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 27. Nov 2017, 19:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC-1224, Unterschied Zone-2 / HD-Zone?
Newman1 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 20.11.2021  –  15 Beiträge
SC-1224 SIGSEL-Funktion
Freitagsamnesie am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  10 Beiträge
Pioneer sc-1224 HDMI Ausgänge fallen aus!
426hemi007 am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Soundverstellprobleme am SC-1224
Zhenya386 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  7 Beiträge
SC-1224 - Speaker B , Zone 2 oder Pre Out
cavern am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  7 Beiträge
SC-1224 wie Zone 2 anschliessen? (1x Außenlautsprecher)
Biegel11 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Pioneer SC 1224 Boxenanschluss!
Hakko75 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC-1224 Maße
intelirob am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
SC 1224 schaltet ab!
Ayk_de am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  5 Beiträge
Problem mit Pioneer SC-1224
Jalapenjo am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen