Pioneer 5.1 System HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
BeKl87
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 21:40
Moin Moin,
ich habe mir vor acht Monaten ein 5.1 System von Pioneer gekauft. Bestehend aus dem VSX531, dem Subwoofer SW-21 und entsprechendem Satelliten.
Nach dem Kauf und dem Aufbau war ich zufrieden und glücklich mit meiner neuen Anlage. Kein Bose oder Sonus, aber für meine Zwecke und meiner Geldbörse genau richtig.
Nun zeigen sich erste Mängel!

1.) Display Fehler
2.) Subwoofer Fehler
3.) Surround Fehler
4.) Bluetooth Fehler

Fehler eins wurde von Pioneer Servicepartner in Hamburg behoben.
Alle anderen Fehler seien während eines Testlauf nicht aufgetreten.
Nach Kontaktaufnahme zu Pioneer hat man mir erneut den Servicepartner aus Hamburg ans Herz gelegt.
Vielleicht gibt es ja einen Profi hier der mir ein paar Tipps geben kann oder sogar direkt helfen kann?

Die Fehler sind im übrigen alle zur ziemlich gleichen Zeit aufgetreten.

Der Subwoofer lässt kaum noch von sich hören. Hatte ihn in der Vergangenheit immer nur auf 1/3 Leistung laufen, da der schon ziemlich gedrückt hat.
Jetzt kommt max. 1/4 raus, wenn ich ihn voll aufgedreht habe. Zudem rauscht/zurrt er wenn keine Musik läuft. Das hat er vorher nicht getan. War immer schön ruhig. Manchmal kommt es jetzt vor, dass dann doch plötzlich die maximale Leistung rauskommt. Aber das für 1 bis max 2 Sekunden. Also wie eine Art Wackelkontakt. Nervt ziemlich. Jemand ne Idee? Cinchkabel? Subwoofer selbst? AVR?

Beim Surround Fehler tritt eine Art Kurzschluss auf, wenn ich das so sagen kann. Beim automatischen Einmessen MCACC wird bei Surround immer wieder ein Fehler gemeldet. Es sind beide Satelliten richtig angeschlossen. Allerdings funktioniert nur einer. Klemme ich den Funktionierenden Lautsprecher ab, läuft auch der, der vorher nicht lief. Also als wenn die sich gegenseitig stören. Unabhängig von L oder R. Total ätzend.

Desweiteren funktioniert kein Bluetooth mehr. Mehrere Endgeräte ausprobiert. Verbindung ist jedes Mal fehlgeschlagen.

Kann jemand was dazu sagen?

VG Benny
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2017, 21:51
was soll man dazu sagen
diese Billigsachen haben nun mal keine lange Haltbarkeit und leider wird alles, was nicht durch die Garantie abgedeckt ist, schnell so teuer das sich eine Reparatur nicht lohnt.
Geh dem Service damit auf die Nerven bis sie die Probleme lösen oder die Geräte austauschen/zurücknehmen.
...und nächstesmal dann was wertiges
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2017, 22:09
Mal Werksreset machen
BeKl87
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2017, 23:19
Wie ich bereits geschrieben habe, reicht es für meine Zwecke. Mehr ließ das Portemonnaie auch nicht zu. Und es ist dennoch viel Geld in meinen Augen.
BeKl87
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2017, 23:19
Das Werksreset blieb leider erfolglos. :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV reciever Pioneer S-HS100 5.1 Hilfe!
Rene187 am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  4 Beiträge
Hilfe Overload bei Pioneer!!!
zycho am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  31 Beiträge
Hilfe beim Pioneer VSX 1020
dapro am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
VSX-915 + Pioneer S-V610 (5.1)
Axxl1994 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Pioneer vs samung curved + teufel 5.1 dringend hilfe
Malik88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 519,brauche hilfe
Hifi-Anfänger79 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
Pioneer SC-LX81 braucht Hilfe
Doomgate am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Hilfe!!!! Pioneer VSX LX60
AdamMoers am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
HILFE!!! Pioneer VSX 417
scriptor90 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe Pioneer AVR
jetta2_g60 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen