PC am LX87 nicht passendes Video Format

+A -A
Autor
Beitrag
Kenny1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2018, 00:30
Hallo zusammen,
ich habe bereits im LC87 Thread vor 2 Monaten geschrieben, aber bisher noch keine Lösung gefunden bzw. im Weihnachtsstress gewesen.

Kleine Übersicht:
- SC-LX87 AVR
- TV Samsung 4K
- Computer mit ner Radeon HD 6900

Wenn ich den PC per HDMI direkt an den TV anschließe, dann wird mir die Anzeige sofort auf Full HD gesetzt. Jedoch wenn ich diese an den AVR an klemme, dann habe ich höchstens 720x576 und ich kann es mir leider nicht erklären. Die Bildschirmauflösung im Menü zeigt den Receiver richtig an, jedoch ist keine höhere Auflösung wählbar.. Wenn ich per DVI (am PC) mit einem Adapter an HDMI und an den AVR gehe, dann habe ich auch Full HD. (Aber kein Ton und das ist doof).

Bei den Video Parameter habe ich schon alles durchgespielt (AVR).

An den Catalyst Einstellungen ist zu sehen, das die maximale Auflösung mit dem HDMI Kabel bei 720x576 liegt.. was ja aber in den anderen Konstellationen nicht richtig ist.

Hat noch jemand eine Idee wo man ansetzen könnte?

Grüße


[Beitrag von Kenny1980 am 04. Jan 2018, 00:32 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2018, 19:46
Anderen Treiber verwenden (Älter oder neuer oder Beta). Kommt auch darauf an welches Betriebssystem du verwendest (Windows 7, 8.1 oder 10).
AMD Treiber und Software für Radeon™, FirePro™, APU, CPU, Desktops und Laptops herunterladen

Oder in den Einstellungen eine Benutzer definierte Auflösung festlegen.
Das ist jetzt ein alter Screenshot in den neuen Treibern hab ich jetzt nicht die Ahnung wo man das einstellt.
Benutzer definierte Auflösung
Kenny1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2018, 19:52
Hi Grisu,

hier hatte ich schon auf den neuesten Treiber aktualisiert. Jedoch ohne "Besserung" Der Receiver wird mit SC-LX87 richtig erkannt, jedoch steht dort im Menü bei der maximalen Auflösung diese 720.
Grisu_1968
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2018, 20:11
Du must im Treiber eine Benutzer definierte Auflösung erst erstellen. Erst danach steht diese zur Auswahl.
Da es je nach Treiber Version und Windows Version verschiedene Möglichkeiten gibt kann ich nur versuchen zu helfen wenn du schreibst welche Betriebssystem du aktuell hast und welche Treiberversion installiert ist. Ohne genaue Angaben sieht meine Glaskugel nichts...
Kenny1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2018, 20:54
Hi nochmal,
also es handelt sich um ein Win 8.1 64bit System. Und die Treiberversion ist momentan die aktuellste der Homepage von AMD

Unter Meine digitalen Flachbildschirme wird bei Unterstützung von HDTV "SC-LX87) diverse Auflösungen angezeigt (Pal/NTSC bis 1080p50) Hier habe ich mal ein paar mit Haken aktiviert, jedoch wird mir bei Deskop Management (Eigenschaften bei diesem Gerät nach wie vor keine höhere Auflösung angezeigt)
Grisu_1968
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2018, 21:46
Auf der Downloadseite werden 2 Treiber angeboten (Beide Legacy da die Radeon HD6900 nicht mehr von AMD Supportet wird).
Die Normale Catalyst Software Suite Version 15.7.1 vom 29.07.2015
und die Radeon Software Crimson Edition Beta Version Crimson Edition 16.2.1 Beta vom 01.03.2016.

Wenn du Catalyst Software Suite Version 15.7.1 hast must du noch im unteren Feld eine Auflösung auswählen und danach Hinzufügen anklicken und zum Schluss eventuell mit Übernehmen ganz unten bestätigen.
benutzer-definierte-auflosung 2
Danach wechselst du in das Menü Desktop Eigenschaften. Da sollte dann die Auflösung zu finden sein. Als Einstellung würde ich 1080p mit 50Hz oder 60Hz auswählen. Ich würde es mit 1080p @50Hz erst mal versuchen da hier die Wahrscheinlichkeit größer ist das die Auflösung akzeptiert wird da TV Standard.
Unbenannt

Bei der Crimson Edition 16.2.1 hab ich gerade keine Ahnung da ich diese nicht verwende an meinem Windows Media Center.


[Beitrag von Grisu_1968 am 07. Jan 2018, 21:58 bearbeitet]
Kenny1980
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2018, 21:55
Echt super vielen Dank für deine Mühe.. ich sehe das Fenster Hinzufügen von 1080p50 Format im Anzeigen-Manager (PAL). Hier setze ich einen Haken.. jedoch habe ich zu keiner Zeit im unteren Feld die Hinzufügen Option... Und im Manager wird diese Auflösung leider auch nicht gelistet

Edit: Habe mal eben noch kurz Bilder am betroffenen PC erzeugt und angefügt.
Tv1TV2TV3


[Beitrag von Kenny1980 am 07. Jan 2018, 22:10 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2018, 22:22
Starte mal deinen PC neu. Eventuell funktioniert es dann.
Oder versuche es mal über diesen Weg -> Auflösungen anzeigen, die ein Monitor unterstützt

Nachtrag ist bei dir der HDMI Audiotreiber installiert? Wenn nein diesen Installieren der ist wichtig wegen HDCP (Kopierschutz) daran kann es auch liegen wenn ein Monitor oder TV nicht richtig erkannt wird.

Eine Weitere Idee habe ich jetzt auch nicht außer mal eine andere Grafikkarte testen.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2018, 22:26
ja der Audio Treiber ist installiert.. (das ist ja der Grund warum ich über HDMI gehen möchte und nicht über DVI.

Gestartet wurde schon mehrere male... Ich werde mich später noch etwas hin setzen und testen...

Aber danke trotzdem.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2018, 12:47
Nachtrag:

Das Problem ist Unterirdisch.. ich hatte den HDMI ARC Eingang genutzt. (3) Habe das HDMI Kabel in den 4er gesteckt und alles läuft wie es soll.

Manchmal liegen die Probleme doch direkt vor der Nase... (Warum der DVI an der 3 aber ging kann ich nur spekulieren)

Grüße und Danke nochmal für die vielen Vorschläge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung SC-LX87
schwerhoerig am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  6 Beiträge
Pioneer LX87 wenig Druck
derKnarz am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  14 Beiträge
Update für SC-LX87
schwerhoerig am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
SC-LX87 Endstufeneingang?
Martintin am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  21 Beiträge
[LX87] Push Play Funktion Alternative
Kenny1980 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
4k konverter für pioneer sc lx87
Pioneer2020_ am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  65 Beiträge
Pioneer SC-LX87 - iControlAV2013 - iPad - MCACC
sniffel1975 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
Pioneer Firmware (ATMOS) Update für LX87 in USA
cssvia am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Elac FS247 Black Edition mit Pioneer LX87
Abdurrahman am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  7 Beiträge
AirPlay während einer Video wiedergabe?
Bovwea am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.852

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen