NO SERVER-Problem und mögliche Ursache

+A -A
Autor
Beitrag
Papppa
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2018, 16:06
Hallo,

ich habe im Netz gesehen (z.B. Play Store), dass ich mit dem folgendem Problem nicht alleine bin:

Somit schrieb ich an den Pioneer-Support:

>Zitatanfang
Anfangs sah es so aus, als vergisst das System die WLAN-Konfiguration oder dessen Zugangsdaten, wodurch wir keine Radiosender sreamen konnten.
Statt dessen gab es jedes mal die Meldung NO SERVER am Gerät. Ein Geräte-RESET hatte keine Auswirkungen.
Nun war das Gerät in einer Vertragswerkstatt, wo der Microprozessor in der Systemsteuerung neu installiert wurde (Reparaturbericht).
Nach der Neueinrichtung vorgestern schien alles in Ordnung - bis heute wieder die Meldung NO SERVER erschien.

Jetzt erinnerte ich mich aber daran, dass es bei uns vor vielen Monaten mal den Fall gab, dass alle ca. 10 WLAN-fähigen Geräte in unserem Haushalt ordnungsgemäß arbeiteten - bis auf ein Handy.
Dieses wollte keine Verbindung mit dem WLAN herstellen bzw. tat dies nur sehr schlecht. Erst, als ich in unserer FRITZ! Box 7362 SL einen anderen Funkkanal im 2,4GHz-Netz auswählte, hatte auch dieses Handy Verbindung.
Es ist jedoch möglich, dass in dem ausgewählten Kanal dafür jetzt ein anderes Gerät streikt. Ich musste die 13 möglichen Kanäle durchprobieren, bis alle Geräte funktionierten.

Es sieht ganz danach aus, als ist das beim VSX-832 der Fall, dass er nicht mit jedem beliebigen Funkkanal arbeiten will. Auch die Einstellung AUTO im Menü FUNKKANAL ging nicht.
Jetzt ist Kanal 6 eingestellt, wo (bis jetzt) alles funktioniert.

Trotzdem gebe ich nicht der Fritz! Box die Schuld für das Problem, denn bis zum Update der Firmware im VSX-832 vor knapp einem Monat hat der Receiver korrekt gearbeitet.

Vielleicht kann man bei der Systempflege ein Augenmerk auf das Problem richten, denn im Netz habe ich gemerkt, dass ich damit nicht allein da stehe.
<Zitatende


Vielleicht hilft mein Bericht ja Betroffenen.

Viel Glück!


[Beitrag von Papppa am 23. Sep 2018, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Control App / Medien Server Problem
Jöllenbecker am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-933 verliert FritzBox Media Server
Markus.B am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  22 Beiträge
VSX 924 Media Server Probleme mit Aktualisierung
Tornado66 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  2 Beiträge
VSX-1021K Problem bei der Dateisortierung mit Twonky Server "gelöst"
Ceasar80 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX88 Bildwiedergabe vom DLNA Server
fixidus am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-920 "No Device" fehler
SloffJay am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 923 Server Fehler bei anforderung des Access Code
*Max1986* am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  17 Beiträge
Pioneer SC-LX71 kein Ton
jux72 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Hile bei Pioneer LX88, Subwoofer Problem
PHIHOFRI am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
Video Streaming Problem mit Pioneer AV-Receiver VSX-S520D-B
beribox am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen