Probleme VSX-930 und Spotify Connect

+A -A
Autor
Beitrag
spec2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2019, 12:21
Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meinem Pioneer VSX-930 sowie Spotify Connect.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Spotify Konto angelegt, welches mit Facebook verknüpft war.
Über die Spotify App konnte ich seitdem problemlos auf den VSX-930 zugreifen.

Jetzt habe ich beschlossen Spotify von Facebook abzukoppeln.
Lt. Spotify geht das nur durch Anlegen eines neuen Kontos. Gesagt, getan.
Jetzt habe ich ein neues Spotify Premium Konto, bei dem ich mich nicht mehr über Facebook einloggen muss.

Interessanterweise kann ich mich über das neue Konto nicht mehr mit dem VSX-930 verbinden, es wird mir schlicht und einfach nicht mehr in der Auswahlliste angezeigt. Alle anderen im Haus befindlichen Geräte kann ich problemlos erreichen.

Daraufhin habe ich den VSX-930 resettet und ihm im Router eine neue IP-Adresse verpasst. Half leider auch nicht.
Auch habe ich den AVR wahlweise mit WLAN sowie LAN verbunden. Keine Chance.

Dann habe ich mein altes Facebook-basiertes Konto wieder reaktiviert und siehe da, er findet den VSX-930 wieder.
Da sich die GUI innerhalb der Spotify-App (letzte verfügbare Version) zwischen den Konten unterscheidet, liegt der Verdacht nahe, dass die Funktionalität mit dem VSX-930 nur mit dem Facebook-basierten Account möglich ist.

Hat jemand von Euch schon so eine Erfahrung gemacht?
Sonst noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2019, 13:07
lösche mal den Cache der Spotify App
spec2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2019, 13:28
ja, das habe ich bereits gemacht.
Auch habe ich die Daten der App gelöscht, die App deinstalliert und neuinstalliert.
Zu Testzwecken auch mal mit einem anderen Androidgerät versucht... ohne Erfolg.
Und sogar eine der älteren Spotify-Versionen installiert, also nicht direkt aus dem Play Store.
spec2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2019, 21:20
Hat sich erledigt.
Der Spotify-Server mochte wohl meine IP-Adresse nicht.
Da es bei meinem Glasfaseranschluss keinen Disconnect nach 24h gibt, wie bei den (V)DSL Anschlüssen, musste ich den NT neustarten.
Mit einer frischen IP-Adresse klappte es dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-828-K Spotify Connect
mistermonk2015 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  3 Beiträge
Vsx-930 kein 1080p
Schooli am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  5 Beiträge
Pioneer vsx 930
Ronin_77 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  65 Beiträge
Pioneer VSX-930
relaxz am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  34 Beiträge
VSX-930 front high?
lalala1234 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  5 Beiträge
VSX-930 hdz
Fischi73 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  12 Beiträge
VSX 930 - AV Navigator!
chris84_01 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
VSX-930 Nennimpendanz einstellen
H4R am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  5 Beiträge
VSX-S510 Netzwerk-Probleme (AirPlay/Spotify)
jansens am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 923 mag Spotify Connect nichtmehr leiden
Tirfi777 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen