Pioneer VSX 923 mag Spotify Connect nichtmehr leiden

+A -A
Autor
Beitrag
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 21:12
Guten Abend,

Hier mal das vorausgreifende als Neuling(Grade frisch vorgestellt im Vorstellungsthread ) :
Ich bin neu hier, erschlagt mich bitte nicht, hab die Forensuche schon durch und finde trotzdem keine Lösung für mein Problem.

Und zwar funktioniert bei meinem 923 die Spotify Connect Funktion nichtmehr, das Gerät wird schlichtweg auf meinen mobilen Geräten (Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet und Samsung Galaxy 4 Lte Plus) nichtmehr angezeigt wenn ich auf das Lautsprechersymbol drücke. Bis vor kurzem war dies noch möglich.

Untereinander finden sich die beiden Geräte und lassen sich auch jeweils Fernsteuern.
Desweiteren ist der Pioneer noch im Netzwerk, ich kann auf seine IP zugreifen, Internetradio funktioniert und auch das Streamen über die Netzwerkfestplatte sowie mein Notebook, ja sogar aus dem Media Player meiner Mobilgeräte.

Auch wenn ich Spotify aus der Pioneer AV Control App starte tut sich nichts.

Ich habe jeweils die Neueste Firmware auf meinem Samsung Geräten, wie auch auf meinem 923 und die neuesten Updates der Apps installiert.

Das ganze ärgert mich doch enorm da der Hauptgrund warum ich mir Spotify Premium gekauft habe die Connect Funktion war.


Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder zumindest einen Lösungsansatz bieten an den ich selber noch nicht gedacht habe,
vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 01:39
Ich weiß das pushen nervt, ich wäre aber wirklich für jeden Lösungsansatz oder jegliche Vermutung dankbar, denn es wurmt mich enorm das die Connect Funktion nicht funktioniert, da ich mein komplettes Musikhören über Spotify laufen lasse (Eigentlich mindestens 2 Stunden täglich, EIGENTLICH )


mit freundlichen Grüßen,


Lukas
Textus
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2014, 07:54
Zieh mal den Netzstecker des AVR für 5 Minuten und in der Wartezeit starte mal den Router neu.
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2014, 15:09
Vielen Dank für die Antwort, das habe ich bisher noch nicht bedacht.
Habe ich soeben mehrfach erledigt, hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Kann es sein das ich für Spotify noch irgendwelche Ports in meiner Fritzbox freigeben muss, wobei ich das auch als unwahrscheinlich ansehe da es ja schonmal lief


Grüße,

Lukas
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2014, 16:35
den PC mal komplett ausgemacht und neu gestartet?
Gruss
KarstenL
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Feb 2014, 16:54
Über den PC läuft Spotify ja garnicht, ist soweit ich weiß auch garnicht möglich von dort an den 923 zu streamen (man möge mich eines besseren belehren), das ganze findet über meine Mobilgeräte statt.

Das Streaming von Musik aus meiner normalen Bibliothek über das Netzwerk funktioniert ja auch wunderbar, auch mit Standby aufwecken usw., nur Spotify bereitet mir hier Bauchschmerzen indem es mir seinen Dienst verweigert.


Mit freundlichen Grüßen,


Lukas
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2014, 16:58
diese Geräte:
Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet und Samsung Galaxy 4 Lte Plus
mal komplett ausgemacht , eingeschaltet und am Netzwerk wieder angemeldet?
Gruss
KarstenL
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2014, 17:00
funktioniert spotify denn auf den Samsung Geräten direkt?
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Feb 2014, 17:08
Auch die beiden Geräte wurden neu gestartet, auf dem S4 sogar alle Appdaten gelöscht, die App deinstalliert und danach wieder neuinstalliert, Problem besteht weiterhin.

Ja auf den Geräten sowie auch auf meinem PC funktioniert Spotify ohne Probleme und wie oben bereits erwähnt funktioniert ja sogar die Connect Funktion zwischen den Beiden Geräten und ich kann sie untereinander über Connect fernsteuern.

Zum Überprüfen habe ich auch mein "altes" Samsungs Galaxy Nexus wieder hervorgekramt mit dem es auch immer geklappt hat, um zu testen ob es möglicherweise an der Gerätepaarung liegt, aber auch keine Möglichkeit auf meinen Pioneer zuzugreifen.

Ich hab auch an den Spotify Support eine Mail geschrieben in der ich mein Problem schildere aber da warte ich momentan noch auf Antwort.

An Pioneer werde ich wohl gleich auch noch eine schreiben. (Wenn man mit Bronchitis schon ans Sofa gefesselt ist kann man dort ja wenigstens etwas den Supportmitarbeitern auf den Geist gehen )


Grüße,


Lukas


EDIT:

P.s.: Ich habe dem 923 nun auch eine feste IP zugewiesen und DHCP deaktiviert, hat aber leider trotzdem keine Besserung gebracht, ich überlege noch die Ports einfach mal zu öffnen, aber da bin ich mir unsicher weil ich das noch nie gemacht habe und nicht genau weiß wie so etwas abläuft und auch nicht ganz genau weiß welche.


[Beitrag von Tirfi777 am 14. Feb 2014, 17:11 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2014, 17:18
na dann, gute Besserung.
Habe aber leider keinen Tipp mehr für Dich.
Gruss
KarstenL
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Feb 2014, 17:20
Vielen Dank

Und noch ein Dankeschön für die Lösungsansätze, ich hoffe jetzt einfach mal das bei dem Support meine Anfragen zügig bearbeitet und vorallem auch die Probleme gelöst werden!

Grüße,

Lukas
Textus
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2014, 18:10
Was für einen Router nutzt Du denn?
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Feb 2014, 18:42
Ich nutze eine Fritzbox 3390, war bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Textus
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2014, 19:00
Dann kannst Du mal versuchen den Kanal 12/13 zu aktivieren,falls noch nicht passiert.

Dann kannst Du auch mal ausprobieren das WLAN Netz für b,g,n auszuwählen.


[Beitrag von Textus am 14. Feb 2014, 19:00 bearbeitet]
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Feb 2014, 20:01
Habe ich soeben auch mal erledigt,
hatte leider auch nicht den gewünschten Effekt, dazu muss ich sagen das meine Mobilgeräte im Wlan hängen und und der 923 über Lan an die Fritzbox angeschlossen ist, von daher meine ich das die Wlan Änderungen doch eh keine Auswirkungen auf den Pioneer haben, oder irre ich mich da?

Und ich vermute jetzt mal das die Wlan Einstellungen doch auch in Ordnung sein müssten da die Steuerung der Geräte untereinander möglich ist (also auf einem Gerät Musik auswählen und auf dem anderen Gerät wird sie dann wiedergegeben).

Das Ganze ist mir ein Rätsel und eine andere wirklich vernünftige Möglichkeit den Spotify Stream in der gewünschten Qualität auf den VSX zu bringen habe ich jetzt auch noch nicht gefunden, um wenigstens Übergangsmäßig (oder falls es gut läuft dauerhaft über das Notebook) über DLNA oder sonst wie Musik auf den 923 zu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen,


Lukas
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2014, 20:18
falls das notebook win7 32 bit hat:
bei mir läuft damit dieses programm:
http://www.streamwhatyouhear.com/
streame damit alles was ich höre zu meinem vsx827
gruss
KarstenL
cineos2008
Neuling
#17 erstellt: 15. Feb 2014, 21:29
Hallo,

Ich habe das selbe Problem aber andere Configuration. Ich habe die App oder das Sicherheitsupdate der Fritz Box was vor ein paar Tagen kam im Verdacht. Hast Du das auch eingespielt ?

Pioneer LX57 über Lan an Fritz Box 7390, W-Lan an Fritz box ist abgeschaltet.
Mehrere Ipad, pod, etc. Über WLan an Asus Router als Access Point.

Alle I decives können über Spotyfy Connect untereinander verbunden werden und sehen sich.
Der LX 57 erscheint jedoch nicht mehr im Menü
Über Airplay kann ich jedoch auf das Gerät Streamen und App Fernsteuerung geht auch.

Alles was oben steht habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg

Vor einer Woche ging es noch ohne Probleme.

Wer weiss noch Rat ?.

Gruss Cineos
cineos2008
Neuling
#18 erstellt: 15. Feb 2014, 22:36
Hallo noch mal,

so ich habe nun mal provisorisch den Pioneer direkt per Lan an den Asus Router gehangen der bei mir als Access Point neben der Fritz box das WLan aufspannt.

Siehe da, alles geht wieder.
Somit ist die Ursache m. E. Die Fritz Box.
Bitte wendet Euch dort an den Support, damit das Problem schnell gelöst werden kann.

Gruss

Cineos
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Feb 2014, 21:32
Vielen Dank für den Tip KarstenL!

Und Dankeschön für deine Erläuterung cineos2008, ja ich habe das Update installiert und werde nun wohl mal dem Fritzbox Support schreiben müssen denn bei mir läuft alles über die Fritzbox ich habe kein anderes Gerät an dem ich den Pioneer anschließen könnte,
ich hoffe mal das der Fritz Support in einer einigermaßen angemessenen Zeit auf die Probleme einer "Randgruppe" eingeht.

Ich bin euch echt dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,


Lukas
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Feb 2014, 14:27
Gut ich habe jetzt mal versucht mit Streamwhatyouhear Musik an meinen Receiver zu bekommen, aber das Programm stürzt nur ständig ab direkt nach dem Start und ich bekomme eine Fehlermeldung, das war dann wohl auch nichts.


Mit freundlichen Grüßen,


Lukas
oyabinsama
Neuling
#21 erstellt: 19. Feb 2014, 15:41
Hallo zusammen,

Lukas, habe das gleiche Problem wie du. Bin mittlerweile echt richtig angenervt. Der Unterschied bei mir ist, dass ich die beoplay a9 Anlage benutze und ich meinen Router von Telekom habe.
Habe auch schon alles probiert, spotify connect findet die Anlage trotzdem nicht. Wäre stark, wenn du deine Lösung mitteilen kannst, wenn du es wieder zum Laufen gebracht hast. Natürlich sind auch die restlichen schlauen Köpfe gefordert. Bitte dringend um Hilfe und danke schon mal im voraus.

Grüße sven
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Feb 2014, 16:19
Hey Sven,

Ich stehe momentan im Kontakt mit dem Support von Spotify,Fritzbox und Pioneer (von denen ich noch keine Antwort habe) und bisher kam noch keine brauchbare Lösung dabei rum.
Ich bekam nur Tips wie "installieren sie mal die App neu, resetten sie mal ihren Router/Receiver" obwohl ich ihn meiner "Hilfemail" explizit darauf hingewiesen habe, dass ich ebendies und noch mehr schon probiert habe.

Wenn ich eine Lösung für das Problem habe werde ich es hier schreiben und die Mail veröffentlichen, die mein Problem dann endlich mal gelöst hat.

Ich habe denen auch schon mitgeteilt das die Probleme kein Einzelfall sind.

Ich persönlich tippe mal darauf das das Problem bei Spotify liegt, da es ja Herstellerübergreifend auftritt.


Grüße,


Lukas
oyabinsama
Neuling
#23 erstellt: 19. Feb 2014, 19:31
Ok danke! Ich glaube auch, das es an spotify liegt. Eigentlich ist das schon sehr frech, wenn man bedenkt das man für die connecteinstellung zahlt..
LDK120
Neuling
#24 erstellt: 20. Feb 2014, 01:22
Geh über deine Fritzbox (die Weboberfläche) unter Heimnetz -> Netzwerk auf den VSX drauf, und schalte dann auf der Web GUI des VSX den DHCP-Dienst an. Bei mir hat es den Erfolg gebracht, der VSX hat nun wieder Netz.
oyabinsama
Neuling
#25 erstellt: 21. Feb 2014, 14:40
Weißt du wie ich die Einstellung bei einem Router von Telekom ändern kann? Bin da leider nich So bewandert...
oyabinsama
Neuling
#26 erstellt: 21. Feb 2014, 17:10
So habe das nochmals alleine gecheckt. Der DHCP-Dienst war bei mir an. Habe jetzt meine Anlage sogar reseted. Connect findet sie trotzdem nicht. Ueber mein Handy kann ich problemlos Musik hören, die Anlage wird sofort gefunden. Es muss einfach an Spotify liegen. So ein ***...

Danke aber für die guten Tips und den Support von euch allen.
cineos2008
Neuling
#27 erstellt: 21. Feb 2014, 22:41
Hallo,

so ich habe von AVM eine Beta Firmeware (6.04) bekommen für meine 7390. ist im Beta Bereich bei AVM normal zum Download zu haben.
Damit geht es einigermassen wieder.
D.h. Ich bekomme zumindet zu 70% eine Verbindung zunstande, manchmal sind aber kleine Aussetzer im Stream (beste Qualität), das hatte ich vorher nicht.

Noch mal an die Anderen.
Bitte beachten, dass die meisten Telekom Speedport Geräte auch nur Fritz Boxen sind.

Viel Erfolg allen

Cineos
dertelekomiker
Inventar
#28 erstellt: 21. Feb 2014, 23:38
Die meisten sind es nicht und die aktuellen gar nicht. Von den geläufigen Speedports sind w501v, w701v, w721v, w722v A, w900v und w920v von AVM.

Die 920 ist baugleich mit der 7570 von AVM und kann vie FTP problemlos mit der original AVM-Software geflasht werden.


[Beitrag von dertelekomiker am 21. Feb 2014, 23:40 bearbeitet]
*Samson*
Neuling
#29 erstellt: 22. Feb 2014, 14:04
Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit zwei Tagen ganz genau die selben Probleme mit dem Streaming und flippe vollgas aus!

Meine Hardware:
-923-K DHPC an, über Fritz feste IP
-S3 9300i
-Tab 10.1
-Fritzbox 7390 inkl. den Sicherheitsupdates bezüglich myfritz

Gehe stark davon aus das es an AVM liegt! Über Nacht klappt es auf einmal nicht mehr. Alle anderen Geräte können untereinander streamen.

Falls jemand was hört wäre ein Tipp super. Es ist zu still in meiner Hütte!
*Samson*
Neuling
#30 erstellt: 24. Feb 2014, 21:26
Finde die 6.04 Beta nirgens. Jemand neue Erfahrungen?
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 25. Feb 2014, 21:21
So nun mache ich hier auch nochmal Meldung,

Ich habe nun schon regen Mailkontakt mit allen Supporten gehabt und es läuft immernoch absolut nichts.
So langsam regt es mich auch wirklich auf


Guten Tag Herr **********,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich bitte Sie in diesem Fehlerfall einmal die nachfolgenden Maßnahmen
durchzuführen:

- alle Geräte im Heimnetz in die Einstellung "IP-Adresse automatisch
beziehen" bringen und ausschalten
- ein vorhandenen FRITZ!WLAN Repeater aus Steckdose ziehen und damit
ausschalten
- Alle bekannten WLAN Geräte aus FRITZ!Box löschen
- alle Einträge in der Heimnetzliste löschen
- In der FRITZ!Box sicherstellen, dass DHCP aktiviert ist (Heimnetz >
Einstellungen > IPv4-Adressen (Ansicht: Erweitert))
- Wichtig!: FRITZ!Box jetzt einmal neustarten
- Geräte im Heimnetz sukzessive anschalten und nun damit einmal auf
FRITZ!Box zugreifen.
- WLAN-Geräte müssen neu angemeldet oder per WPS verbunden werden
- in den Einstellungen der Geräte in der Heimnetzliste nun "immer dieselbe
IP-Adresse" zuweisen aktivieren
- bei Bedarf nun bei Netzwerkgeräten den Namen anpassen oder
Portfreigaberegeln erstellen
- ein vorhandener FRITZ!WLAN Repeater in Steckdose stecken und auf
Werkseinstellungen setzen, anschließend per WPS mit FRITZ!Box neuverbinden


Das ist das letzte was ich von AVM bekommen habe, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen damit weiterhelfen.


Eine Rückmeldung eurerseits ob das bei euch damit klappt fände ich nett!

Grüße,

Lukas



EDIT: Rechtschreibung


[Beitrag von Tirfi777 am 25. Feb 2014, 21:24 bearbeitet]
*Samson*
Neuling
#32 erstellt: 25. Feb 2014, 22:25
Nabend,

zumindest hast du schonmal eine Antwort. Ich finde diese Anleitung seitens AVM echt bescheiden . Hast du denn einen Repeater in Betrieb?
Sobald ich was von AVM höre melde ich mich ebenfalls.


[Beitrag von *Samson* am 25. Feb 2014, 23:26 bearbeitet]
Wurstteppich
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 26. Feb 2014, 15:59
Hallo,

schonmal das hier versucht? -> http://community.spo...-Spotify/td-p/113082

Bei mir hat es geholfen als mein VSX-923 heute morgen plötzlich verschwunden ist.
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 26. Feb 2014, 21:26
@*Samson*Ich habe einen Repeater in Betrieb, ja, der ist aber nur dafür da mein Grundstück flächendeckend mit WLAN zu versorgen, damit man im Garten auch wirklich überall mit dem Tablet rumspielen kann
Dem AVM Support habe ich aber nichts von diesem erzählt, also wird das wohl auch einfach eine Standardantwort sein.
Der Pioneer hing ursprünglich direkt an der Fritzbox und nun an einem DLAN Adapter an der Steckdose zusammen mit TV, Sat Receiver und Blu Ray Player.

@Wurstteppich, deine Lösung werde ich nachher auch einmal austesten, möglicherweise behebt das ja all meine Probleme.


Grüße,


Lukas
*Samson*
Neuling
#35 erstellt: 27. Feb 2014, 10:27
Moin Leute,

@ Wurstteppich danke für den Ratschlag, aber auch dieser brachte leider keinen Erfolg.

Von AVM habe ich leider keine Antwort auf meine Mail bekommen, auch die telefonische Nachfrage brachte mich nicht weiter. "Der Kollege kümmert sich sobald Ihre Mail an der Reihe ist"

Schönen Tag
oyabinsama
Neuling
#36 erstellt: 27. Feb 2014, 10:47
Also bei mir läuft es zum Glück wieder. Bei mir war das Problem gelöst, indem ich mich bei spotify mit meiner Email Adresse angemdet habe. Bisher war ich immer über Facebook angemeldet.

Euch noch viel Erfolg
*Samson*
Neuling
#37 erstellt: 27. Feb 2014, 14:03
Habe jetzt grade den Link zur Beta-Version bekommen. Nach der Arbeit werde ich die Version mal einspielen und hoffe auf Besserung.

Bericht folgt!
*Samson*
Neuling
#38 erstellt: 27. Feb 2014, 17:30
So die Beta ist auf der Fritz und es klappt auch nicht, langsam habe ich echt null Bock mehr auf den MIST!


Anruf Pioneer:
Problem ist da laut dem Laborleiter (wenn er denn gesprochen wurde nicht bekannt). Es soll wohl an den Sicherheitsbeschneidugen von AVM liegen...wers glaubt....


per LAN:
genau das selbe Spiel.


[Beitrag von *Samson* am 27. Feb 2014, 18:39 bearbeitet]
*Samson*
Neuling
#39 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:36
Mahlzeit,

bei mir und dem Problem ist immer noch alles beim alten. Hatte jemand anderes von euch vll. Erfolg?
moadra
Neuling
#40 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:14
Hi,

hatte bislang auch zwei mal das Problem, dass der AV in der Spotify App nicht mehr auswählbar war.
Der AV war weiterhin in allen anderen Remote Control Apps etc. ansprechbar.

Die beiden Male habe ich den AV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sofort war der die Verbindung mit Spotify wieder möglich. Jegliches rumspielen, neuinstallieren etc. von Spotify zeigte keine Wirkung, ausschließlich der Werksreset des AV.

Bei mir passieren solche unerklärbaren Dinge immer dann wenn etwas unvorhersehbares passiert. z.B. Stromausfall. Dann kann ich davon ausgehen das beim AV gewisse Funktionen nicht mehr tun (z.B. Spotify, aber auch jegliche Bildausgabe)

Grüße


[Beitrag von moadra am 06. Mrz 2014, 12:16 bearbeitet]
*Samson*
Neuling
#41 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:41
@moadra Vielen Dank.
Genau das wollte ich die ganze Zeit umgehen um nicht ALLE Einstellung inkl. Einmessen erneut durchführen zu müssen. Es gibt ja anscheinend keine Möglichkeit ein Backup der EQ etc. zu machen. Schade.

Werde heute abend mal das Mikro anwerfen und alles neu "einbrummen"

Feedback folgt
Samson
moadra
Neuling
#42 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:13
Ich habe (gottseidank) nicht all zu viele Boxen / Endgeräte dran. Die MCACC Einstellungen habe ich per Screenshot gesichert, eine Neueinrichtung dauert bei mir mtlw keine 15 Minuten mehr.

Trotzdem ist das ne Affenk***e!!!
ente80
Neuling
#43 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:22
bei mir läuft es auch nicht mehr. komischerweise auch eine fritzbox und komischerweise auch nach dem letzten firmware update den man wegen den gravierenden sicherheitslücken bei AVM aufspielen musste.

ich werde mich direkt an avm wenden. mal sehen was die sagen.
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 16. Mrz 2014, 04:01
Ich bin mittlerweile einfach nurnoch genervt und halte es für ein Unding das die Geschichte immer noch nicht wieder funktioniert.
Hier haben sich ja schon einige Leute angefunden, wie hoch mag da denn die Gesamtanzahl der Leute sein bei denen nichts läuft?

Für einen bezahlten Premiumservice und Pioneer Geräte dieser Preisklasse finde ich das einfach nur lächerlich und beide Firmen hätten ordentlich negativ Publicity verdient, vorallem wenn man beim Service mit dümmlichen Sachen wie "haben sie es schonmal neu installiert?" abgespeist wird, vorher in einer ausführlichen Mail aber alle Maßnahmen die getätigt wurden beschrieben hat.

Selbst von einem Call- oder Mailcentermitarbeiter ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, 3 Sätze in der deutschen Sprache zu lesen und zu verstehen.


Grüße,

Lukas
*Samson*
Neuling
#45 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:39
Also bei mir klappt es wieder!

AVR auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt! Router komplett vom Strom und Handy App neu.

Wünsche euch noch viel Erfolg. Nochmal alles einmessen und meine Frau dreht durch
Tirfi777
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:08
Heute gabs nen Spotify Update im Playstore und siehe da, mein Freund der VSX-923 ist wieder in meiner Liste verfügbar

Bei mir macht sich grad große Freude und Erleichterung breit


Grüße,


Lukas
bhouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 23. Jun 2014, 15:16
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist okay wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe. Seit circa einer Woche habe ich mit meinem VSX 923 genau das hier beschriebene Problem. Das Gerät wird mir auf dem Handy via Spotify Connect manchmal temporär angezeigt, wenn ich es anwähle bricht die komplette Internet Verbindung des 923 ab, auch das Internetradio geht dann nicht mehr. Nach einem Neustart des Gerätes funktionieren wieder alle Internetdienste außer eben das verdammte Spotify.

Gibt es noch andere Lösungen außer den kompletten Werksreset? Ich habe echt keinen Nerv meine 5.1 Anlage neu einzumessen mit allen Anpassungen .

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Gruß Jan

Edit: Anscheinend geht es jetzt wieder, aber den Grund dafür konnte ich nicht ausfindig machen :/


[Beitrag von bhouse am 23. Jun 2014, 20:15 bearbeitet]
Mr.Natural
Neuling
#48 erstellt: 19. Feb 2015, 18:49
Moin zusammen,

ich muss diesen alten Thread mal wieder ausbuddeln, denn ich habe seit kurzem ein gleich gelagertes Problem mit meinem Yamaha RX-V475.

Ich hatte bis dato ein altes, an Facebook gebundenes Spotify-Konto (das mit Nummern statt Benutzername). Jetzt habe ich mir ein neues Family-Konto eingerichtet (eins für mich, eins für meine Frau - beide Premium).

Mit dem neuen Konto kann ist mein per LAN-Kabel angeschlossener Yamaha nicht mehr zu sehen (weder vom Telefon noch vom Tablet). Logge ich mich aber mit meinem alten Konto ein, ist alles wunderbar.

Was ich bisher gemacht habe:


  • Yamaha aktualisiert und neu gestartet
  • Cache und Daten der Spotify App unter Android gelöscht
  • Spotify App neu installiert


Alles leider ohne Erfolg. Ich habe ja irgendwie den Verdacht, dass die Android App nicht merkt, dass ich ein Premiumkonto nutze. Sämtliche Androids können sich gegenseitig sehen und befeuern, nur der Yamaha taucht nirgends auf.

Hat jemand eine Idee? Wäre toll, weil Connect liebe ich heiß und innig!

Viele Grüße


[Beitrag von Mr.Natural am 19. Feb 2015, 18:49 bearbeitet]
wuerfel
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 10. Mrz 2016, 02:03
Noch ein Tipp zu Spotify Connect:

Tragt bei euren Netzwerkeinstellungen im Receiver die Google DNS Server ein und alles rennt und funzt astrein.
Bei meinem RX-A3030 machte Spotify Connect plötzlich riesen Probleme. Tagelang. Den Tipp habe ich dann aus einem anderen Forum. Und es hat tatsächlich sofort funktioniert.

DNS1: 8.8.8.8
DNS2: 8.8.4.4

Auch das Internetradio läuft seit dem viel besser. :-)

DNS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-828-K Spotify Connect
mistermonk2015 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-923-K
huscher1279 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-923
Grammi89 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer VSX 923 Problem
Theo2789 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
VSX 923 + HTC One Audiostreaming
tr4c3rt1 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Probleme VSX-930 und Spotify Connect
spec2k am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-923 - IR Empfänger
mauxak am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen