Pioneer VSX-528 Bluetooth-Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Flarezader
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2020, 18:35
Guten Abend zusammen,

hätte da eine kurze Frage zu den Anschlussmöglichkeiten eines Bluetooth Geräts.
Würde mir gerne fürs Zocken entweder ein Bluetooth-Headset holen, hauptsächlich deswegen, falls es mal später wird und so niemand gestört wird, oder ich meine Ruhe beim spielen haben möchte ohne lästige Nebengeräusche.

Beim PC würde sich die Sache ja recht einfach gestalten, die meisten Bluetooth Headsets haben einen Sender mit dabei der via USB plug&play einfach eingestöpselt wird und so gut wie kein weiterer Handlungsbedarf mehr besteht. Aber wie würde die Sache denn an einem Pioneer VSX-528K aussehen? Kann ich hier auch den Front-USB Port dafür nutzen oder ist das nicht möglich?

Ich finde auf Anhieb zumindest keine stichfesten Hinweise, bzw. deutet wenn eher mehr darauf hin, dass es auf die Art und Weise eben leider nicht möglich zu sein scheint.

Über Hilfe würde ich mich freuen

Viele Grüße

Christian
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2020, 04:26
Nein, USB geht nicht. Ein PC kann -wenn er nicht ohnehin Bluetooth integriert hat- per BT-Dongle erweitert werden. Ein AV-Receiver ist aber kein PC und kann keine Treiber installieren. Der USB ist hier ein reiner Datenport, wo Du eben Speicher ausschließlich mit Audiodaten nutzen, bzw. ein Firmwareupdate installieren kannst.

Du brauchst einen richtigen BT-Sender, den Du an einen Audio-Ausgang stecken kannst. Allerdings haben viele BT-Verbindungen Probleme mit einem mehr oder weniger großen Timelag. Bei Musik egal, bei Filmen (oder Spielen) zwischen unangenehm und unmöglich.
Flarezader
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2020, 21:25
Hey,

danke dir erst mal für deine Antwort und entschuldige meine späte Rückmeldung. Hatte mal wieder so einiges um die Ohren

Hatte mich im Zuge der BT-Problematik für einen JBL Quantum 800 entschieden. Für meine Bedürfnisse der m.M.n. beste Kompromiss. Das Headset bietet mit dem USB-Sender die Möglichkeit über ein 2,4 Ghz Netz oder aber per Bluetooth gekoppelt zu werden. Lässt sich also problemlos an einem PC oder der PS4 betreiben, oder aber auch mit dem Smartphone. Wenns dann um Filme schauen geht, wird es wohl über die PS4 laufen (Netflix & Co.), aber das ist denke ich kein Thema. Für den AVR könnte ich dann wohl bei Gelegenheit einen Logitech-Sender nehmen, der sollte ja problemlos funktionieren

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 827 Bluetooth kabellose Übertragung
Discodoener am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  8 Beiträge
Bluetooth Pioneer VSX 531 B
hifisch9887 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
VSX 830 Bluetooth Problem
drspeed610 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  4 Beiträge
Vsx 827 Bluetooth nachrüsten
B_Omkel am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  10 Beiträge
Bluetooth- Lautsprecher anschließen
Jolehmi am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer 921 mit Bluetooth nachrüsten
ssj3rd am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
bluetooth lautsprecher mit pioneer vsx-933 verbinden?
Dancedepartment am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 923 über Bluetooth verbinden
Rennhobel am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
VSX-409RDS mit Bluetooth aufrüstbar?
isarec am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen