Pioneer SC-LX86 - kein Sound nur Zischen/ Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Celica_T23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2021, 10:03
Hallo zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt, mein mein SC-LX86 seit gestern Abend erhebliche Probleme.

Nach dem Ausschalten der angeschlossenen Playstation gab es ziemlich hässliches Zischen/ Rauschen, was leider nun durchweg zu hören ist. Das HDMI Signal wird weiter übertragen, aber auf allen Kanälen ist nur noch dieses Zischen zu hören.
Aus-/ Einschalten hat auch nicht gebracht... Ein Reset des Systems ebenfalls nicht.

Leider bin ich auf der Elektroseite nicht so ganz zuhause, wo ich ehrlich gesagt das Problem vermute...
Hat jemand ne Idee was der Grund für den Ärger ist und wie ich dem Ganzen Abhilfe verschaffen kann?
Oder hat der Kasten etwa das zeitliche gesegnet?
Wenn ich das recht sehe, ist das gute Stück aus 2012...

Danke Euch!
Marcus
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2021, 11:15
Na erstmal alle HDMI Kabel rausziehen, dann den Pio für ein paar Minuten vom Strom trennen. Dann Daumen drücken, dass er danach wieder funktioniert. Mehr kannst Du selbst nicht tun, dann hilft nur noch der Service.
Celica_T23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 21:46
Danke für den Tipp...

Hat auch kurzzeitig geholfen. Konnte dann auch ein wenig Radio hören, kam jedoch die PlayStation wieder zum Einsatz, war’s wieder das gleiche Spiel. Offensichtlich hat es dann wohl was mit der HDMI Seite zu tun.
Der Tuner gab danach übrigens auch keinen TON mehr von sich...

Kennt jemand einen guten Pioneer Service am Niederrhein oder im Ruhrgebiet? An dem komm ich wohl nicht mehr vorbei...
winne2
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 21:52
wenn du die Playst. mal ne Weile ab lässt, tritt es dann auch noch auf?

Evtl. hat die ja auch ne Macke. Sind noch andere Geräte angeschlossen, wie Blu Ray oder Streaming-Box?
Celica_T23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2021, 14:41
Ich habe gestern mal die PlayStation direkt an den Fernseher angeschlossen, ohne den Pioneer dazwischen... Problemlos!
Es scheint also wohl wirklich am Receiver zu liegen...

Kennt jemand einen Pioneer Service im Bereich Niederrhein/ Ruhrgebiet??
Celica_T23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2021, 00:02
Kleine Ergänzung zum „problemlos“...
Nachdem die PlayStation sauber lief, habe ich den Ton über den optischen Ausgang des Fernsehers in den Receiver eingespeist. Lief zunächst problemlos. Dann den Receiver ausgeschaltet und etwas später wieder angeschaltet - Zischen und Rauschen.

Ich werde das Ganze morgen früh nochmal testen, wenn der Receiver wieder länger gestanden hat, ob es dann wieder funktioniert... Ich würde es vermuten...

Kann sich darauf jemand einen Reim machen??
MD14
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2021, 23:53
Hast du schon mal einen anderen HDMI Eingang probiert?
Celica_T23
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2021, 00:00
Ich habe HDMI ja schon komplett weggelassen und den Sound alleine über das optische Kabel eingespeist... Ohne Erfolg, wie in meinem vorherigen Post beschrieben...
Von daher würde ich unterstellen, dass HDMI in Summe nicht das Problem sein kann...
Celica_T23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2021, 22:06
Kleine Ergänzung zum „problemlos“...
Nachdem die PlayStation sauber lief, habe ich den Ton über den optischen Ausgang des Fernsehers in den Receiver eingespeist. Lief zunächst problemlos. Dann den Receiver ausgeschaltet und etwas später wieder angeschaltet - Zischen und Rauschen.

Ich werde das Ganze morgen früh nochmal testen, wenn der Receiver wieder länger gestanden hat, ob es dann wieder funktioniert... Ich würde es vermuten...

Kann sich darauf jemand einen Reim machen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX86 schaltet sich ab
MD14 am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede SC-LX86-89
M_o_e am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge
Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022
happy001 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  4134 Beiträge
vom SC-LX86 auf SC-LX801 sinnvoll?
Gustavo2002 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  6 Beiträge
SC LX86 - verstehe Surround nicht
pifi am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  11 Beiträge
SC LX86 kein Signal am optischen Ausgang🙄
Tetzuo1970 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  3 Beiträge
Audioausgabe am LX86
Pauliiluap1 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX71 kein Ton
jux72 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Pioneer SC-2022 kein bild
Jockel100 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen