VSX-919AH und Sky Cinema HD funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
svox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 02:23
Hallo,

bei mir funktionieren alle anderen HD Sender wie: Discovery HD etc ohne Probleme. Nur bei Sky Cinema HD und Sky Disney HD bekomme ich ein schwarzes Bild. Ich habe deswegen mal den KabelReceiver direkt an den Fernseher angeschlossen und siehe da, die Sender funktionieren alle. Das Problem liegt also beim Receiver.

Bei mir bleibt das Bild schwarz wenn ich über den Pioneer gehe und ab und zu sehe ich ganz kurz die Meldung: "Der Kopierschutz auf dem YUV/HDMI Ausgängen ist aktiv..."

Angeschlossen sind alle Geräte über HDMI. Verschiedene Kabel habe ich ausprobiert.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Viele Grüße,
Sebastian
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 02:36
Versuch es mal mit diesem Vorschlag. Ist zwar nich der Sinn der Sache, war aber schon öfters die Lösung.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-2315.html

Grüsse Ralph
svox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 02:53
Ich habe es gerade versucht. Leider ohne Erfolg. Habe mir den Thread durchgelesen und da hatte es mit einem Humax funktioniert. Ich habe den Phillips DCR9000/02 und mit dem scheint das Problem damit nicht gelöst zu werden.

Ein Optisches Audio Kabel möchte ich nur ungern an den TV schließen. Danke jedoch für den Link.

Hast Du oder jemand anderes noch eine andere Idee was das Problem lösen könnte?
svox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 22:08
Habe nun den Sound vom Kabelreceiver direkt mit dem AV-Receiver angeschlossen. Den Kabelreceiver dann noch direkt mit dem TV. Das funktioniert soweit.

Falls noch jemand was weis wie das eigentliche Problem zu lösen ist würde es mich freuen von euch zu hören.

LG
LambOfGod
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 23:48
Naja ich würde wahrscheinlich das Problem lösen in dem ich diesen Sky-Mist ganz abschaffe... oder hast du schonmal Sky kontaktiert? Ist ja immerhin deren Vertrieb der Geräte (falls es von Sky ist), dann sollten die auch dafür Sorge tragen, das es funktioniert mit der Verschlüsselung. Ansonsten forder einen Preisnachlass...

hat denn noch ein Sky Besitzer Probleme mit so einer Konstellation?

Achja - das HD Soundformat (DD oder DTS) kannst du sowieso knicken, über Toslink geht sowieso nur 5.1 in "normaler" Qualität. Also ohne HDMI wirst du keinen Genuß bekommen - zumindest so wie ich informiert bin.
svox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 00:06
Habe den Sound mit einem Digitalen Coaxial Kabel angeschlossen. Wäre der Sound über HDMI besser? Ich habe gerade genau das gegenteilige Gefühl. Der Sound scheint besser zu sein, ein echter Surround Sound.

Das Problem sehe ich aber an der Stelle auch nicht bei Sky, sondern beim AV Receiver da es ja funktioniert wenn ich den KabelReceiver direkt an den TV anschließe.

Ich habe gestern in einen englisch sprachigen Forum gelesen das über den KabelReceiver und HDMI nur Stereo Sound laufen würde. Stimmt das?

Grüße,
Sebastian
LambOfGod
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 12:28
Eigentlich ist HDMI die "beste" Wahl Sound zu übertragen.


Schau dir doch einfahc einen Film an in HD Sound, und guck, was im Display vom Pioneer steht, eigentlich müsste dann was von True HD oder ähnlichem da stehen.
svox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 15:32
Ich habe leider keinen DVD oder Bluray Player sondern nur meinen Laptop oder den Philips DCR9000 (KabelReceiver) angeschlossen. Vom Laptop übertrage ich den Sound mit einem optischen Kabel. Ich habe zwar Filme mit DTS aber auf dem Philips scheint das so nicht anzukommen.

Seit ich das digitale Kabel am Philips habe wird jetzt beim Pioneer Dolby Digital angezeigt. Das war bei HDMI nicht der Fall. Scheint also wirklich so das der Philips den Sound nur in Stereo überträgt was aber irgend wie eine Frechheit wäre.

Vielleicht hat noch jemand den Receiver an einen AV-Receiver angeschlossen und kann seine Erfahrung mit uns teilen? Würde mich sehr interessieren ob das am Pioneer oder am Philips liegt.

Grüße,
Sebastian
LambOfGod
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 16:48
Schau mal ob du irgendwie von PCM auf Bitstream o.ä. bei HDMI umstellen kannst, eigentlich kann das nicht sein, das bei HDMI nichts steht.
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 17:12

LambOfGod schrieb:
Achja - das HD Soundformat (DD oder DTS) kannst du sowieso knicken, über Toslink geht sowieso nur 5.1 in "normaler" Qualität. Also ohne HDMI wirst du keinen Genuß bekommen - zumindest so wie ich informiert bin.

Falsch informiert.

Jegliche TV Sender egal ob Kabel oder Satellit strahlen den Ton höchstens als DD 5.1 aus.
LambOfGod
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2010, 17:47
Hier geht es ja um HD Sender von Sky..
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2010, 18:00

LambOfGod schrieb:
Hier geht es ja um HD Sender von Sky..

Auch da gibt es nur DD 5.1

Das HD Paket bietet Ihnen mit 7 exklusiven HD-Sendern das umfassendste HDTV-Angebot Deutschlands.

Natürliche Farbtöne in unschlagbar brillanter Qualität sowie räumlich erlebbarer Dolby-Digital-Surround-Sound
ralph1964
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2010, 18:02
Die trotzdem keinen Hd-Sound mitübertragen. Wie pegasusmc schon geschrieben hat, maximal DD5.1.

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-919AH - Display
BertlBraun am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
VSX-919AH . nicht 3D-fähig?
baerworld am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-919AH - Home Menu?
t18935 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 919AH Stero 2.1
Thomas093 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-919AH - ohne Subwoofer, trotzdem Bass?
svox am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-919AH-K schaltet ab
Rubbelish am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-919AH-K große Enttäuschung
HDbjoern am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-919AH kein Sound beim Subwoofer
Sparx1234 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit VSX-922 und HD+ bzw. Sky
sports-noise am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
VSX 921 + Sky Receiver,PS3,TV Anschluss
chrisbert am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen