Pioneer VSX-919AH, Klipsch KSW-10 und Bose AM 6 wie richtig einmessen und einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
guiy2k
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 22:12
Hallo HiFi Freaks,

erstmal ich bin PC Freak und kein HiFi Experte so wie ihr. Darum bin ich hier...
Im Audio/Video Bereich (vor allem in was man wie und wo einstellt am Besten) bin ich eigentlich Neuling. Mein Spezialgebiet ist Overclocking am Rechner...:-)

Nun gut, da ich die Tage das Wohnzimmer etwas aufgerüstet habe, hier ein paar Fragen. Ich denke, das ihr Freaks mir da helfen könnt....Denn auch beim HD Filme gucken will man ja gutes Bild und Sound haben...


Erstmal die Ausstattung:


Receiver: Pioneer VSX-919 AH-K schwarz

TV: Samsung LE579 40 Zoll LCD

Sub: Klipsch KSW-10

Boxensystem: Bose Accoustimas 6 mit passivem Sub (war Bestandteil meiner vorherigen Dolby Sourround Anlage) (5 Cubes) (Ich hab gelesen, was ihr über Bose denkt...) wird evtl. auch mal getauscht, jetzt aber erstmal nicht...alles nach und nach...

Kabel Cubes: Originalverkabelung von Bose für das AM6

Subkabel: Oehlbach NF Y-Adapter Kabel 3,0 m

HDMI Uplink Kabel von Receiver zum TV: Monster 1000HDEX 0,75m

HDMI Verbindung N200 und DVD Player zum Receiver: Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m

Verbindung N200 Cube und TV über Toslink 6mm Kabel (2m)

Mir geht es bevorzugt im Dolby Digital 5.1 AC3, DTS Sound, --> also Filmsound GameSound beim Zocken, nicht so sehr Musik.

Meine Frage: Ich kriege morgen nun mein Receiver. Ich würde gerne die automatische Einmessfunktion MCACC nutzen.


Wie sieht es mit der Beeinflussung des Bose Subs in Bezug auf die Frequenzen aus) Wird MCACC das alles richtig erkennen und einmessen? Ich schließe ja den neuen Sub direkt an den PreOut an, der wird denke ich sowieso nur tiefe Frequenzen durchlassen. AC3 kann das AM6 ja... darum dachte ich mir, muss es doch gehen? ODer?

Gibt es ne Möglichkeit am Bose Sub das Tiefbass Modul abzuschalten und nur die Cubes zu bedienen (Weil direkt anschließen an den Pio darf man ja nicht)?

Wie konfiguriere ich denn den Subwoofer? Muss ich das vorher machen oder erkennt das MCACC, wie ich den Sub einstellen muss und zeigt mir das an?
Ich habe ja Regler an dem Sub, Level und die Hertz Zahl ab wann das Teil anfangen soll zu drücken.

Leider hab ich von Werten, die man da so einstellt wenig Ahnung. 100 Hz oder ehr 80 Hz... und welches Level vor allem.. gibt es da Richtwerte? Kann man das auch messen, was man dort einstellt...? Klar dröhnen soll das Ding nicht und übersteuern auch nicht...

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber hier in dem Bereich bin ich ein Noob :-(

Ich bin auf morgen gespannt, wie ich klar komme mit dem Receiver. Es ist zwar ein 7.1 Teil, aber für 365 Euro kann man nix sagen denke ich. Da hab ich kein 5.1er mehr geholt... evtl. will man ja mal 7.1

Ich würde so lange gerne das "virtuelle 7.1 nutzen"... Beschrieben so im Handbuch, das die beiden real fehlenden dann emuliert werden...

Ich hab gelesen, das das MCACC von Pioneer recht gut funktionieren soll... darum hoffe ich drauf, das das auch bei mir der Fall sein wird.

Zum Zimmer: Raum ist eigentlich recht groß... es waren mal 2 Räume.. da wurde nur die Wand rausgehauen.. im vorderen Teil TV und Anlage im hinteren PC ( IT Zeugs halt)...

Nun würde ich mich freuen, wenn ich Antworten bekomme von euch... THX! :-)

Ich hoffe, es waren nicht zu viel Fragen auf einmal..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-919AH - Display
BertlBraun am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919AH - Home Menu?
t18935 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-919AH kein Sound beim Subwoofer
Sparx1234 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 919AH Stero 2.1
Thomas093 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX LX60 Richtig einstellen
madoxx969 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-531 Einstellen
Panos1983 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-919AH-K große Enttäuschung
HDbjoern am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-919AH - ohne Subwoofer, trotzdem Bass?
svox am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-527 Einstellen
THueringer_ am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919AH-K schaltet ab
Rubbelish am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen