VSX-C300 - Kanalausfälle

+A -A
Autor
Beitrag
DanielV
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 18:42
Hallo zuisammen,

ich besitze seit einigen Jahren einen Pioneer VSX-C300. Bereits vor längerer zeit kam es während dem Betrieb immer weider zu einem 'knack-knack-knack' Geräusch, welches nicht aus den Boxen, sonder direkt aus dem gerät gekommen ist (glaub ich zumindest).
Neuerdings ist es schon soweit, dass mehrere Kanäle komplett ausgefallen sind (knacken ist verstummt). Dummerweise handelt es sich um den Center, und Left Front Kanal :-(
Im moment kann ich das Gerät also für nichts gebrauchen.
Ich hoffe mir kann jemadn weiterhelfen .. was ist das, was kann defekt sein, kann man das vielleicht selbst reparieren???

Danke!
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 19:12
Hallo,
hatte den Receiver auch mal eine Zeit lang.Nach etwa 2 Jahren traten ebenfalls solche Symptome auf.Nach einer Überprüfung von mir auf die Lautsprecherrelais,stellten sich diese als Übeltäter heraus.
Die Relais wurden dann gegen andere getauscht(Spannungs und Spulenwiderstandswerte müssen natürlich eingehalten werden) und somit war der Käse gegessen.

Als Laie wird es dir aber vermutlich nicht gelingen hier selbst Hand an zu legen.Allein das zerlegen um die Relais tauschen zu können ist schon ein krampf.Wenn man denkt alle Schrauben gelöst zu haben,findet man beim ersten mal zerlegen nochmal 20 bis sich die Grundplatine endlich herausnehmen lässt.

Aus meiner Erfahrung heraus ist das Gerät sowieso eine Art Fehlkonstruktion,da es viel zu warm wird.Sogar der Transformator köchelt so vor sich hin und heizt die umliegenden Elkos immens auf.
Ich würde dir also empfehlen dich eventuell doch von dem Gerät zu trennen und nach was anderem ausschau halten.

Gruß Markus
Atari2600
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 14:36
Guten Tag!

Ich bin über die Suchfunktion hier her gelangt. Ich denke, dass ich das Gleiche Problem habe. Was würde eine Reperatur ungefähr kosten?

Danke im Voruas für eine kurze Antwort,

Atari
Sebolous
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 21:58
Hi! Bin auch durch die SuFu hier gelandet. Bei mir fällt auch ein Kanal aus, sodass zum Beispiel beim PS3 spielen bei FIFA der Kommentator ausfällt... Das kann noch angenehm sein, aber bei normaler Musik etc ist das dann doch sehr nervig!
Wenn ich jetz hier lese, dass es sich eher nicht lohnt, das zu reparieren, fühle ich mich in meinem Plan bestärkt, mir einen neuen Receiver zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-C300 macht Probleme
Daywalker10 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-C300 und Sourround Sound?
LeonM am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-C300 Woofer Problem
Forster33 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
VSX-C300 nur Stereo, kein Surround
Fesh am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-920 geht mit "Knack" aus + sporadisches Brummen der Boxen
rikeson am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-531 Einstellen
Panos1983 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 859
Chris61178 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-831; "Klacken" im Betrieb
NbK84 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  17 Beiträge
Pioneer VSX 1131 Einstellung
Hallo1100101 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-819 H
Ultimate1972 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen