Macbook via DVI-HDMI Adapter an Pioneer LX 71, wie bekomme ich den Ton dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
Vollie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 17:37
Guten Tag liebe Hifi-Forum Nutzer,
auch wenn mein Problem schwer in kurzen knappen Worten zu beschreiben ist, hoffe ich, hier eine Lösung zu bekommen.
Mein Problem ist folgendes:

Gestern ist mein neuer AV-Receiver eingetroffen, der Pioneer SC-LX71. Viel Zeit mich ausführlicher mit dem Gerät zu beschäftigen war leider noch nicht und schon stehe ich vor dem ersten Problem, denn ich möchte mein Macbook Pro in mein "Heimkino" einbinden, und zwar mit Bild und Ton.
Für das Bild habe ich ein DVI-HDMI Kabel, was mir auch ein sehr gutes Bild liefert, nur überträgt DVI keinen Ton, weshalb ich ein Klinke-Cinch Kabel für den Ton verwende, welches mir auch einen guten Ton liefert, jedoch auf einem anderen Kanal...

Das Bild hängt an HDMI1, der Ton an CD. Wie kann ich die Kanäle zusammenlegen, dass ich sowohl Bild, als auch Ton über den Receiver genießen kann?

Bitte empfehlt mir nicht direkt die Notlösung, Ton über den LX und Bild direkt an den Plasma, ist übrigens der Pioneer PDP-508XD.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Vollie
soppman
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 18:33
Du darfst nicht HDMI verweden. Bei HDMI1-3 und BD lässt sich kein anderer Eingang konfigurieren.

Du musst zB. Video1 nehmen es umbennen in Macbook, Video dann HDMI1 und Ton CD. HDMI Controll muss auch aus sein.

Fertig.

Mfg David
Vollie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 18:13
Danke schonmal für die schnelle Antwort und den Tipp, leider hilft mir dieser allein erstmal noch nicht weiter, da ich mein Tonsignal analog via Klinke-Cinch über den Kopfhörerausgang meines Macbook beziehe und man scheinbar nur digitale Tonquellen einem HDMI Eingang zuordnen kann.
Entweder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen, oder ich brauche ein digitales Tonsignal...

Gruß
Vollie
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 09:55
Jetzt bin ich mir nicht sicher aber ich meine die Ausgänge gehören in eine Gruppe, wenn du also bei Digital "CD" einstellst und dann das Macbook pro an Analog CD anklemmst müsste es gehen, evtl. die Signal SEL Taste drücken, siehe Seite 38 der BDA, der Receiver sucht dann nach einem Signal, oder du stellst digital/analog fest ein.

Mfg David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX 71 Sub bei Stereo !
dam_j am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  5 Beiträge
Fehlermeldung "over" Pioneer Sc-Lx 71
SaschaB1976 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Pioneer LX 75 Tonprobleme über HDMI * Defekt?
fgq am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI Adapter an Pioneer VSX 920k
derpa374 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX LX 51 HDMI Problem
imprecator am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
LX 85 HDMI Probleme
#Michael1971# am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  15 Beiträge
Handshakeproblem mit Pioneer LX 85
HOCAY am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  21 Beiträge
VSX-LX 70 + HDMI
waage1966 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
LX-71 Receiver und BDP-LX91 Atmos Tonprobleme
schlawutzi am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
LX 801 HDMI Probleme
atlantis1 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen