PIO VSX 921 mp3 vom pc abspielen/finden

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 09:21
Moin,

da die frage evtl in einem anderen thread, bei dem es ursprünglich um ein anderes problem ging, untergeht stelle ich sie hier noch einmal neu, hoffe das geht in ordnung

mein kernproblem besteht darin das ich es nicht hinbekomme über die hmg funktion des pio auf meine mp3 dateien bzw ordner auf meinem pc zuzgreifen.
der einfachheit halber kopiere ich hier mal meinen text mit der hoffnung auf hilfe aus dem anderen thread rein:

BOAH,

gleich werf ich das ding aus dem fenster

ich bin für diese interaktive bda einfach zu dämlich, ich finde einfach nicht was ich suche

könnte mir evtl jemand erklären was ich anstellen muß damit der avr meine musikdateien bzw den entsprechenden ordner auf dem pc findet?
netzwerkverbindung klappt inzwischen, internetradio habe ich nach anfänglichen schwierigkeiten ans laufen bekommen, nachdem ich zufällig in der tollen bda über den link zur pio seite gestolpert bin.

wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich doch irgendwie mit dem avr nun auch auf meine mp3 ordner auf dem pc zugreifen können??

aber wie??

ich habe testweise extra seperat einen mp3 ordner auf dem desktop abgelegt und diesen explizit freigegeben, glaube ich zumindest aber auch hier:nix!
in meiner hoffnungslosen lösungssuche habe ich sogar den in der bda erwähnten wmp11 wieder installiert, bringt natürlich nix
ich kann mir auch nicht vorstellen das der player zwingend installiert sein muß, oder etwa doch?

hängt das evtl damit zusammen das ich auf der hmg seite des avr neben dem serversymbol eine 0 stehen habe?
nach meinem verständniss zeigt die ziffer die zahl der angeschlossenen pc an, warum habe ich dann dort trotz avr erkennung wenn ich die detection taste klicke eine 0 und keine 1 stehen?

och menno, schei.. digitalkram......ich bin zu alt für son zeuch......

könnte mich bitte jemand vom gegenteil überzeugen??

bis dann

jochen

ps: so ein mobiler vor ort erklärbär, das wäre noch ne richtige marktlücke
lxd
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 13:57
Hallo,

hast du die Ordner auch im Windows Media Center freigegeben?

Mein VSX 921 greif ohne Probleme auf meine Ordner, die ich freigeben habe, zu.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 18:25
@ lxd

ich sag es mal so: nööö

ehrlich gesagt weiss ich nicht so wirklich was das ist bzw wie ich das hin bekomme
ich habe nix auf meinem pc was nach windows media center aussieht.
würdest du mir evtl auf die sprünge helfen und kurz erklären was ich dazu anstellen muss?

danke

bis dann

jochen

ps:
bisher spiele ich meine mp3 nur über winamp ab, vlc habe ich noch für filme installiert, weitere player oder sonstiges media gedöns habe ich nicht auf dem pc.
der pc läuft mit xp.


[Beitrag von Jockel100 am 28. Jun 2011, 19:45 bearbeitet]
TomHo
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 23:56
Installier Dir einen vernünftigen dnla Server z.B. Twonky

Oder als bessere Alternative eine NAS mit integriertem dnla Server,
ich habe die Synology Diskstation DS110j Funktioniert bestens mit dem Pioneer VSX-921
lxd
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 07:40
Jockel100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 09:01
ok,

danke für die hilfestellung bisher, aber ich habe soeben beschlossen den avr wieder zurückzugeben.

neben der tatsache das mir das zu viel gefrickel mit freigaben, mediaservern oder centern und sonstigen kram ist, ich mit dem interaktiven av navigator nicht klarkomme, die meisten features wie iphone steuerung usw wahrscheinlich eh nie brauchen werde geht es nun wieder back to the roots

vor dem 921 hatte ich den 920 übergangsweise als ersatz für den 919 hier, der 920 wird es nun endgültig werden.

hat alles was ich brauche, auf den ganzen netzwerkkram verzichte ich gern, installieren hier, nas dort, dnla server, da hört es bei mir als nicht edv spezi auf, bisher habe ich meine filme und mp3 auch so zum avr bekommen
es sollte einfacher und besser werden, nicht schlechter!

eigentlich bin ich auf den 921 nur aufmerksam geworden weil eh ein wechsel auf den 920 anstand, na und da wollte ich halt gleich das aktuelle teil, zumal die technischen daten auf dem papier geringfügig besser sind, zb neben weniger standby verbrauch 10w mehr ausgangsleistung.

was für mich die no gos sind:

netzwerkfunktionen für mich nicht aktivierbar bzw zu umständlich,

hdmi pass trough klappt nicht,

av navigator ist fürn po, geht doch nix über ein gescheites handbuch,

front high klappt nur wahlweise, entweder fh oder sb, da nutze ich lieber weiter 6.x

was dem ganzen nun entgültig den rest gegeben hat:

angeblich soll der standby verbrauch ca 0,5 w betragen.
also weniger als die vorgängermodelle 919 und 920.
wie kann es dann sein das meine masterslave leiste erst anspricht wenn ich den schaltwert weit nach oben verstelle?
ich habe darüber meine subwoofer angeschlossen, klappte bisher einwandfrei.
aber damit nicht genug, der avr scheint auch wenn er aus ist ein signal auf den lfe zu legen, denn die subs bleiben komplett an und gehen nicht mehr in den auto standby.

und ja, ich habe alles was energie verbrauchen könnte in den menues abgestellt.

sicherlich könnte man jetzt sagen: du bist nur zu blöd für das teil.
mag ansatzweise stimmen , aber das ist der erste avr, und ich hatte schon so einige, mit dem ich absolut nicht warm werde.

ich frickel jetzt ne knappe woche mit dem ding rum, nu is genug,
morgen kommt wieder ein 920 ins haus und gut is.
ich möchte lieber wieder filme gucken und musik hören anstatt mich dauernd uffzureschen


so, bin ich das auch mal losgeworden

bis dann

jochen
lxd
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2011, 08:05
Falls es noch welche nicht wissen, ich habs per Zufall gesehen:
Wenn der Pio VSX-921 im Netzwerk integriert ist und ich an meinem Windows 7 PC auf eine MP3-Datei mit rechter Maustaste klicke, steht unter öffnen mit... der VSX921 zur Auswahl. Dann läuft die Musik nicht über die PC Boxen, sondern über den Receiver.
Find ich ganz cool.
Feuerstuhl
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2011, 13:20
Hallo LXD,

ich sehe du has den 921 gut im griff.
Bin auch mit diesem Gerät am liebäugeln.

Mich interisiert ganz brennend ob ich über eine Synology, nicht nur Audio sondern auch Video streamen kann. Ich denke da an eine DLNA Verbindung oder gehts auch anders?

LG
lxd
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jul 2011, 13:27
Leider nein. Videostreaming kann der Pio nicht.
Auch Airplay mit iOS-Geräten geht nur Audio.
sirtoby217
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2011, 16:58
Hallo,

kann denn der PIO gapless streamen (FLAC von einem NAS wie dem Synology 211j)? Wie sind die Pausen zwischen den einzelnen Tracks eines Albums?

Danke für ein kurzes Feedback.

Gruß

sirtoby
wat3000
Neuling
#11 erstellt: 22. Jan 2012, 22:10
@ Tomho

Hallo, ich habe ein synology 210J und ich kriege es nicht gebacken, dass der pioneer VSX 921 und der synology funktionieren

Es erscheint kein Server in HMG
dhcp ist aktiv
ip Adresse wird zugewiesen
internetradio funktioniert.
Netzwerkbereitschaft ist on.
in Mac sehe ich mein Synology Media Server und die Musik


kannst du mir deine Einstellungen schicken?

Danke und Gruss
wat3000
Neuling
#12 erstellt: 22. Jan 2012, 22:28
Ich habe es geschafft
Mediaserver in synology aktivieren....
Dobby
Neuling
#13 erstellt: 30. Jan 2012, 11:14
Hi Leute,

ich möchte hier auch nochmal nachfragen. Ich bin neuer, glücklicher Besitzer des VSX 921. Ich möchte nun auch meine Musik vom Laptop über den Receiver abspielen. Er ist per LAN verbunden, wird unter Win7 auch angezeigt. Internetradio funzt super. Ich verwende keine Apple Geräte oder Software.

Wenn ich unter Windows auf das Musikalbum clicke->öffnen mit: VSX-921 wird versucht das Gerät zu kontaktieren. Das Gerät wird aber nicht gefunden.

Könnt ihr mir sagen, wo der Haken ist? Ich habe mich bisher noch nicht mit Sachen wir DLNA und Synology Media Server auseinandergesetzt. Muss ich das oder geht es auch ohne? Achja, ich habe eine schöne FritzBox 7270. Vielleicht liegts an ihr?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße, Hannes
TomHo
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2012, 13:58
Häng doch einfach eine Festplatte oder einen Stick an die Fritzbox, meines Wissens hat die Fritzbox
einen Medienserver integriert.
renderer
Neuling
#15 erstellt: 30. Jan 2012, 22:07
Eine Frage an die Synology Besitzer:
Kann man den VSX auch über das Synology Webinterface ansprechen, ohne einen PC mit Media-Center zu verwenden?
Danke für die Info,
Renderer
magguspop
Neuling
#16 erstellt: 06. Feb 2012, 23:47
ich hab ne ds212 und kann über die "audio station" im webinterface der ds musik auf den vsx streamen. Leider scheint die audiostation sich da sehr zu verschlucken, ist ein lied mal angespielt, lässt es sich nicht mehr stoppen, vorspulen geht auch nicht. wenns zu ende ist, wird das nächste abgespielt und scheinbar sämtliche pause- stopp und nächstes-lied befehle, die ich bis dahin verzweifelt eingehackt habe, auf einmal ausgeführt. Deswegen treibe ich mich hier rum, um zu sehen, ob es leidensgenossen gibt.

aber um deine Frage noch mal zu beantworten: ja, es geht! nur bei mir ist der wurm drin. Über mein iphone und die dsaudio app klappt es allerdings hervorragend, lieder von der ds auf dem vsx abzuspielen. Komisch, dass das app für ein fremdgerät besser ist als die weboberfläche...

Falls mir jemand zufällig helfen kann, bin für jeden tipp dankbar!

Grüße und tschüß!
bany
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Feb 2012, 16:26

Dobby schrieb:
Hi Leute,

ich möchte hier auch nochmal nachfragen. Ich bin neuer, glücklicher Besitzer des VSX 921. Ich möchte nun auch meine Musik vom Laptop über den Receiver abspielen. Er ist per LAN verbunden, wird unter Win7 auch angezeigt. Internetradio funzt super. Ich verwende keine Apple Geräte oder Software.

Wenn ich unter Windows auf das Musikalbum clicke->öffnen mit: VSX-921 wird versucht das Gerät zu kontaktieren. Das Gerät wird aber nicht gefunden.

Könnt ihr mir sagen, wo der Haken ist? Ich habe mich bisher noch nicht mit Sachen wir DLNA und Synology Media Server auseinandergesetzt. Muss ich das oder geht es auch ohne? Achja, ich habe eine schöne FritzBox 7270. Vielleicht liegts an ihr?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße, Hannes


Bei mir
klappt das auch mit WLAN


[Beitrag von bany am 19. Feb 2012, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921 mp3 von PC abspielen
nibbler@86 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Pio VSX 921 defekt?
matze82ger am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Pio VSX 921 und Ps3
matze82ger am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  6 Beiträge
VSX-921 PC/Netzwerkanschluss
Jockel100 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  26 Beiträge
PIO 921 - bass
CapriX am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  6 Beiträge
internett Radio VSX 921
-Karl- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 921 mit HTPC
HSVMan am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
AirPlay Problem VSX-921
Pablo_line am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
VSX 921 Dolby Digital
Bjbouss am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  7 Beiträge
VSX 921 --> Netzwerkfehler?
TommyG3 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen