VSX-921-K netzwerkprobleme. Nichts geht

+A -A
Autor
Beitrag
Denny_Crane!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 19:23
Hallo miteinander!

Da hier scheinbar viele Leute mit Ahnung unterwegs sind, hoffe ich mal darauf dass mir jemand helfen kann.

Ich habe mir nun endlich ein A/V receiver gekauft. Genauer den Pioneer VSX-921-K.

Das Teil sieht soweit auch gut aus. Ich habe es jetzt endlich geschafft alles fertig anzuschliessen ( war gar nicht so einfach, da es mein erster Receiver ist), jedoch habe ich jetzt ein paar probleme mit dem Teil:

Das grösste Problem ist dass ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann.

Weder über DHCP noch mit statischen adressen habe ich Erfolg. Ich habe es schon über Lan direkt am Modem als auch per Kabel an eine Airport Express versucht. Leider geht beides nicht.

Komisch ist auch dass ich sobald ich das Netzwerk einstellen will der Receiver ewig bei apply settings hängen bleibt. Es geht hier einfach nicht weiter. Auch nach einem neustart und erneuten aufrufen der netzwerkeinstellung steht er wieder bei apply settings.

Es ging bis jetzt einmal über den anschluss and die airport express, seither aber nicht mehr, egal wie.

Desweiteren hab ich noch das Problem, dass ich das Menü H.M.G nicht starten kann. Hier hängt er beim starten des Servers.

Keine Ahnung ob das etwas mit dem anderen Problem zu tun hat.

Leider hab ich noch ein 3. Problem: Der receiver zeigt mir immer den Fehle UE33 an. Irgend ein Problem mit dem Update. Dumm nur dass es kein update gibt und ich die Meldung nicht wegbekomme.


Dank diesem Gerät ist mir mittlerweile die Lust an einem Receiver gewaltig vergangen und ich überlege ob ich das Teil wieder zurückbringe.


Sollte nun echt jemand den ganzen Text gelesen haben dann schon mal vielen Dank. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich echt schon verzweifle.

Schönen Tag noch.
Eugel75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2011, 22:54
Hab genau das gleiche Problem. Einmal versucht ein Update zu machen übers Netz, ist fehlgeschlagen und seitdem zeigt er mir jetzt immer dieses dämliche, blinkende "UE33" im Display an.
Habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden
Denny_Crane!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 11:16
Guten Morgen!

@Eugel75:

Das Problem mit dem UE33 Fehler hab ich jetzt scheinbar in den Griff bekommen. Nachdem ich den Receiver mal über Nacht vom Strom genommen habe, hat er mir heute ein neues Update angezeigt. Leider funktionierte über das Internet das Update nicht.


Über USB-Stick habe ich es dann installieren können und seither den UE33 Fehler nicht mehr.

Downloaden kannst du es hier:

http://www.pioneerel...-1021-K?tab=firmware

Es ist zwar verlinkt unter VSX-1021-K aber es funktioniert bei mir tadellos. Vorallem ist es auch genau die Versionsnummer die mein 921er vorgeschlagen hat.

Keine Ahnung warum bei dem kein Update auf der Pioneer Website zu finden ist.

Auf jedenfall löst das Update dieses Problem.


Das mit dem Netzwerk funktioniert bei mir jetzt mehr oder weniger. Die H.M.G ist ziemlich träge und steuern kann ich das Internetradio nur über das iPad. Eine Auswahl mit der Fernbedienung ist nicht möglich. Ich hoffe nur das Netzwerk mit Airport Express funktioniert weiter.

Hat ansonsten schon jemand Erfahrung mit dem originalen WLAN Adapter. Ich bekomm den zur Zeit nirgends.


mfg
Econochrist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2011, 00:14
Hallo,

also bei mir funktionierte das mit dem i-Net ohne Probleme. Kabel dran und schon war der AVR im Netz. Vielleicht noch mal alle Einstellungen am Router prüfen.

Das mit dem Update über i-Net ist bei Pioneer immer so eine Sache. Am besten auf der Seite das Update laden und per USB einspielen.

H.M.G funktioniert bei mir, sowohl mit dem iPad also auch per Fernbedienung. Habe dann das Menü auf dem Fernseher und per FB kann ich dann blättern. Am iPad ist es etwas schneller und einfacher.

Ich habe den Wlan Adapter angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme. Das Einrichten hat etwas gedauert, da der Wlan Adapter ein eigenes Menü besitzt und man da erst mal rein kommen muss. Es gibt ein ähnliches Produkt oder den Adapter von NetGear. Soll wohl beides funktionieren. Ich habe jetzt aber nicht auf die 10€ Unterschied geachtet, da ich keine Lust hatte zu fummeln. Wegen dem Wlan Adapter musst Du mal bei Saturn / Media Markt anrufen. Es gibt einige Märkte die direkt ein paar Adapter beim Release bestellt hatten. Sonst sieht es im Moment schlecht aus, da Pioneer nicht hinterher kommt....
Denny_Crane!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2011, 09:17
Guten Morgen. Bei dir scheint ja mit dem wlan adapter alles einwandfrei zu funktionieren. Dann werd ich mal schauen ob ich den irgendwo bekomme. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
SC2022-K Netzwerkprobleme
N-Traxx am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  12 Beiträge
VSX 923 Netzwerkprobleme
baunti1 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  18 Beiträge
Hilfe vsx-921-k
Ozzy2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  21 Beiträge
Vsx 921 K Boxen einstellen
straubinger08 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Boxenabstand einstellen vsx 921 k
straubinger08 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  3 Beiträge
VSX-921 K DLNA Probleme
schlurpie am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
VSX-921 K + Passiver Subwoofer
Oblivision am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-921-K + Spotify
pedralva am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-921 bzw. Pioneer vsx 921-k
pileepalee am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen