VSX-921-k Anfänger Problem: kein Menü und Bild auf dem TV

+A -A
Autor
Beitrag
AnR
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 14:38
Hallo,

auch ich habe endlich meinen VSX 921 aufstellen können. Leider habe ich folgendes Problem: Das TV-Onscreen Menü ist nicht mehr sichtbar! Ich hatte es einmal da, konnte die Kalibrierung machen (mit den schönen Animationen) und bin danach auf "Expert" Einstellungen gegangen. Keine Ahnung ob es damit zusammenhing, aber (seitdem) bekomme ich kein OSM mehr zu sehen. Alle Einstellungen muss ich über das Einzeilen-Display machen (auch Auto MCACC).

Dumm dabei: auch mein PC habe ich einmal über den Receiver an den TV anschließen können, jetzt kommt nur noch "Unbekanntes Videoformat". Drei HDMI Kabel durchgetestet, PC direkt an TV funktioniert problemlos!

Bin echt am verzweifeln, Hilfe!
Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Masterlu71
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 17:05
Hängt der Receiver per HDMI Kabel am TV...also Receiver HDMI Out an TV HDMI In?
Taste "Receiver" und dann "Home" drücken, dann sollte auf dem TV (HDMI Eingang schalten am TV) auch das Menü erscheinen.

Das Problem mit dem PC hatte ich auch schonmal...musste das Format am PC einfach hochstellen dann ging es.
AnR
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 17:48

Hängt der Receiver per HDMI Kabel am TV...also Receiver HDMI Out an TV HDMI In?
Taste "Receiver" und dann "Home" drücken, dann sollte auf dem TV (HDMI Eingang schalten am TV) auch das Menü erscheinen.


Tut es leider nicht. Nur über den Video-Ausgang und dann per Cinch-Kabel an V-In am TV.
Kann man den HDMI Out irgendwie abschalten und ich habe das gemacht? Musik geht über PC->(HDMI)->AVR->(HDMI)->TV, nur das Videoformat stimmt nicht.
Masterlu71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 18:28
[quote="AnR"][quote]
Tut es leider nicht. Nur über den Video-Ausgang und dann per Cinch-Kabel an V-In am TV.
Kann man den HDMI Out irgendwie abschalten und ich habe das gemacht? Musik geht über PC->(HDMI)->AVR->(HDMI)->TV, nur das Videoformat stimmt nicht.[/quote]

Also Video Out Receiver an Video In im TV oder per Component Video?
Wieso willst Du dann den HDMI Out abschalten, da Du ja nicht per HDMI verbunden bist?

Video...der Receiver schleift das Signal nur durch an den TV und wahrscheinlich kann der nicht mehr. Auflösung am PC runterfahren...
AnR
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 19:36
Entschuldige, das war etwas in Eile geschrieben.
Also Ziel ist schon alles über HDMI zu machen. Das Video-Kabel diente nur dazu zu überprüfen, ob überhaupt etwas ausgegeben wird.

Per Remote-Desktop wissen wir nun, dass Windows des AVR als Monitor "VSX-921" erkennt. Da scheint alles in Ordnung zu sein.
Kann es sein dass sich der Philips 37PFL... nicht mit dem AVR verträgt? Dass da ein HDMI Handshake nicht funktioniert?
Masterlu71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2011, 19:46
Ja super...das hatte ich bei mir auch. Da aber per Remote Desktop man leider die Auflösung nicht ändern kann...installier Dir auf dem PC Teamviewer und dann connecte Dich auf den PC und spiel an den Auflösungen rum...so war es bei mir auch und schwupps hatte ich eine Auflösung wo ein Bild da war :-)

Dann nimm ein HDMI Kabel und schliess damit den Receiver an den TV an...dann Taste Receiver und Home drücken und das OSC erscheint
AnR
Neuling
#7 erstellt: 11. Sep 2011, 23:15
Danke für den Tipp!
Es funktioniert leider nur teilweise: bei 720p Auflösung habe ich tatsächlich den Desktop durch den AVR auf dem TV. Aber er hat einen richtig übelen Grünstich. Und eigentlich will ich ja auf 1080 fahren
In dieser Einstellung kommt leider auch kein OSD. Sondern der TV zeigt nur "Kein Videosignal" und das rote Lämpchen für HDMI am AVR schaltet sich ab (das muss aber so sein glaube ich).
Morgen werde ich den Support anrufen, irgendwas stimmt da doch nicht...
Masterlu71
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 19:18
Schau mal ob dein TV überhaupt mehr darstellen kann
AnR
Neuling
#9 erstellt: 15. Sep 2011, 11:18
So, es hat leider alles nichts gebracht.
Der Support hatte auch keine Lösung parat (Control Off, V.CONV off und Factory-Reset [edit]; von meiner Seite noch neue HDMI High-Speed von Amazon[/edit]). Jetzt habe ich den PC mit dem TV per DVI verbunden und den PC mit dem AVR per HDMI für den Ton. Das läuft.
Habe gemerkt dass mein Philips BD-Player dasselbe Problem produziert. Entweder ist der HDMI Out defekt oder mein Philips TV und der Pioneer AVR verstehen sich einfach nicht

Leider habe ich keinen weiteren HDMI Monitor/TV hier um zu testen ob der HDMI Out kaputt ist.


[Beitrag von AnR am 15. Sep 2011, 11:20 bearbeitet]
Masterlu71
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2011, 09:08
So ich habe jetzt auch lieber meinen HTPC per HDMI direkt an den TV angeschlossen und für den Sound habe ich den TV per Toslink an den Receiver angeschlossen.
knut74
Neuling
#11 erstellt: 05. Nov 2011, 21:02
Hi,

hast Du das Problem inzwischen lösen können. Würde mich sehr interessieren, da ich eine ähnliche Situation habe. Habe den Receiver (VSX 921) heute bekommen und via HDMI an mein Samsung LCD TV angeschlossen und sehe weder das TV Onscreen Menü noch irgendeine andere Video-Quelle die an den Receiver angeschlossen ist.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Danke!
knut74
Neuling
#12 erstellt: 05. Nov 2011, 22:22
hat sich erledigt ... hat mir allerdings einige stunden und nerven gekostet ... nicht gerade intuitiv von pioneer gemacht
coachxxx
Neuling
#13 erstellt: 05. Nov 2011, 23:03
Kannst du bitte deine lösung posten. Habe daß gleiche Problem!!!
knut74
Neuling
#14 erstellt: 06. Nov 2011, 10:17
Hi, die Lösung war bei mir ganz simpel > ich habe nicht kapiert, dass die (etwas verwirrende Fernbedinung) noch einen zweiten "Receiver" Button hat. Also neben dem Ein/Aus-Receiver-Button noch einen zweiten etwas weiter unten rechts. Den habe ich nach dem Anschalten gedruckt und dann den "Home-Menu"Button und schon hatte ich mein OSD.

Mein nächstes Problem ist momentan jedoch, dass die Netzwerkverbindung (mit LAN-Kabel) zum Receiver ständig abbricht Hoffentlich bekomme ich das nun auch noch in den Griff
Finnland1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Nov 2011, 17:48
Genau das selbe Problem,mit den 2 Receiver Knöpfen,hatte ich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger > Pioneer VSX 921 kein Bild :(
knut74 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  10 Beiträge
VSX-921 gibt kein Bild mehr aus !
Rocke83 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Hilfe vsx-921-k
Ozzy2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  21 Beiträge
Pioneer VSX 921 K HMG Problem
*addyy* am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
TV über VSX 921-k Fernedienung ansteuern
Schakka505 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Kein Menü Bild am TV
ksplit am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  3 Beiträge
VSX-921 kein TV Ton per HDMI !
TTurbolenzen am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  12 Beiträge
VSX-921 TV Steuerung
Sepp1303 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Vsx 921 K Boxen einstellen
straubinger08 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen