Hilfe bei Verkabelung (optical)

+A -A
Autor
Beitrag
*Heisenberg*
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2016, 23:54
Hallo Community,

Sorry falls der Thread schon existiert aber ich bin noch nicht so lange dabei Nun aber zu meiner Frage. Ich habe ein Alten Sony str-db 940 der mir treue Dienste leistet. Er bekommt 2 Signale (TV & Aux). Nun wollte ich mal testen ob ich durch ein toslink Kabel bessere Soundqualität bekomme als über chinchkabel. Sämtliche Signale (PlayStation 1-4 via hdmi/chinch und Laptop via hdmi) gehen in TV (Samsung Smart TV) und von dort per Klinke auf chinch in ven AVR. Gelegentlich bekomm ich jedoch nur auf den linken Lautsprechern (FL/SL) ein gutes Signal und auf den restlichen nur ein sehr schwaches, was sich aber nach rumpopeln am klinkenkabel beheben lässt aber dennoch lästig ist. Daher die Idee mit dem optical. Da ich das noch nie angeschlossen habe oder dergleichen weis ich nun nicht wie ich sowas genau anschließen muss. Ich habe mal alle Komponenten erwähnt falls das hilfreich sein sollte.
Danke im Voraus ^^
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2016, 00:19

Ich habe mal alle Komponenten erwähnt falls das hilfreich sein sollte.

Witzigkeit -kennt keine Grenzen "Samsung Smart TV"

Die Quellen einschließlich TV kommen alle digital an den Sony AVR - Für was hat der wohl 5 digitale Eingänge................
*Heisenberg*
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2016, 10:25
Ich weis zwar nicht wo da der Witz sein sollte aber ok jedem das seine. Wie dem Text ja zu entnehmen ist habe ich mich mit dem optical bis jetzt nie richtig beschäftigt, also hoffte ich hier sachkundige Hilfe zu bekommen. Statt dessen kommt der Kasper vom Dienst und nennt das offensichtliche "signalquellen in den AVR". Ich bin noch Einsteiger was das angeht und wollte einfach nur wissen wie ich es anschließen muss an den 5 Eingängen (ob es da eine Reihenfolge gibt oder dergleichen) und wie ich die anwähle, oder ob der AVR das automatisch macht.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2016, 10:28
*Heisenberg*
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2016, 10:39
Danke für die Links. Ich les mir das mal durch
*Heisenberg*
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2016, 00:21
Naja die Links erklären mir zwar etwas zur signalqualität aber leider nicht ob der AVR automatisch den Eingang anwählt oder ob ich das irgendwo einstellen muss
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2016, 00:36
Und auch der "Kasper vom Dienst"
Wird Dir nicht Deine Sony-Bedienungsanleitung vorlesen

BTW: Wenn Du nicht verstehst, dass hier Geräte korrekt benannt werden müssen -sorry und auch RTFM gilt
Ich habe übrigens eine Miele Waschmaschine - noch Fragen
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2016, 07:47

wissen wie ich es anschließen muss an den 5 Eingängen (ob es da eine Reihenfolge gibt oder dergleichen) und wie ich die anwähle, oder ob der AVR das automatisch macht.


Wie schon gesagt; Bedienungsanleitung lesen, und nein, er schaltet natürlich nicht selber um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony-DG720 mit HDMI/Optical
bulk24 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  21 Beiträge
Bitte um Hilfe bei HDMI-Verkabelung an Sony-AVR STR-DH740
Gebirgsjäger am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verstärker
hodsch am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Hilfe Tonausfälle bei STR-DN840
Linchen1907 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
SONY STR-DH800 und PS2 - kein Bild über YUV-Verkabelung
raphavwolf am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei einem Sony STR-DB940
*Heisenberg* am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  6 Beiträge
Sony STR-DH520 gekauft sowie Multimedia PC mit Optical Ausgang für Musik
Patscho150476 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Frage: digitales 5.1 analog über Sony str de345 ausgeben
teenageVVitch am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  3 Beiträge
Hilfe - Sony STR-DH550 mit anderen Heimkino System
zephon1989 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  5 Beiträge
Brummeln bei SONY STR-DB1070QS
vitneu am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Sony Widget schließen