Totaler Tonausfall an Sony Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
urisony
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 16:08
hallo gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich ein problem.

heimkino: bdv-l800 (neu gekauft vor 1 woche)
fernseher: lg
kabeldeutschland receiver(Sagem mit HDD)

KD-receiver (ton) mit optischen kabel an heimkino,
wenn ich fernsehe, film zb und es kommt die werbung dann habe ich einen totalen tonauffall.
auch wechsel auf andere programme = kein ton.
die bdv-l800 reagiert nicht mehr auf die fernbedienung.

also ich vermute es hat mit dem wechsel des tonsignals zu tun.
hat jemand eine idee was das sein kann , oder hilft nur der gang zum händler und umtauschen.
habe die angst das es dann wieder so ist.
bitte um antwort alles hilft was zum thema passt.


danke schon mal
speedy_speed
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 23:22
Prüfe folgende Punkte:

1.) Ist von allen Geräte die Software / Firmware aktuell?
2.) Mal versucht ein anderes optische Kabel zu nutzen oder ein (elektrisches) digitales Chinch-Kabel zur Tonübertragung zu nutzen?
3.) Kann man im Kabel-Receiver etwas bei den Tonformaten / Toneinstellungen ändern? Wenn ja mal ausprobiert?
4.) speise den Ton testweise mal analog per Chinch-Kabel ein. Hängt sich der Sony dann auch auf?
4.) Was passiert wenn du den Ton digital vom Fernseher einspeist? Gleiches Problem?

PS: für den Sony gibt es ein Update unter http://www.sony.de/support/de/product/BDV-L800/updates


Über dieses Update (01/12/2011)
Dieses Programm aktualisiert die Firmware des Blu-ray-Disc-/DVD-Home-Theatre-System auf die Version M07R0579, die folgende Verbesserungen bietet:
Verbesserte Verbindung zu BIV (BRAVIA Internet Video).
Verbesserte Wiedergabe von BRAVIA® Internet Video.
Unterstützung für die Wiedergabe von 3D-Panoramafotos, die mit der 3D-Schwenkpanorama-Funktion aufgenommen wurden, die bei einigen Sony-Kameras verfügbar ist.
Verbesserte Verbindung zu BIV (BRAVIA Internet Video).
Unterstützung für die Websuchfunktion zur Nutzung der Gracenote™ Entertainment-Datenbank (außer BDV-E280, EF200).
Unterstützung für den 1080/60p-Modus von Cyber-shot- und Handycam-Videos.
Verbesserte Wiedergabe von BD-ROMs.
Unterstützung für die Media Remote App zur Steuerung des Party Streaming (außer BDV-E280, EF200).
Tim0waR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 16:20
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony BDV-EF200 (5 Tage alt), der an meinem Samsung LE37B579 hängt.
Verbunden sind die Geräte mit einem HDMI Kabel, sowie einem optischen Kabel, da mein TV kein ARC unterszützt.

Der Samsung hat einen integrierten Triple-Tuner, bei mir gleiches Phänomen beim digitalen SAT-Fernsehen: Werbung kommt -> Ton weg, Fernbedienung reagiert nur noch teilweise. Umschalten hilft auch nicht, sondern nur ein Neustart des Sony BDV.

Die neuesten Firmware-Updates sind drauf, sowohl beim Samsung, als auch beim Sony.

Die einzige Möglichkeit bisher, das Problem zu lösen, war in den Toneinstellungen des TV für den SAT Empfang den Soundmodus von Dolby Digital auf MPEG zu stellen. Damit gibts keine Probleme mehr. Verstehe allerdings die Logik dahinter nicht?

Gruß Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsleistung Sony STR-DN610 ausreichend ?
Teufel_1986 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer über Verstärker einschalten (Sony STR-KSL5)
sEbi_86 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  9 Beiträge
Frage Zum Klang Sony DAV F200
seba81 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Sony STR-K 780 5.1 an XBOX One und TV?
ChrisHDTV am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  9 Beiträge
SONY
hubihead am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  56 Beiträge
Sony Verstärker
Konse619 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer an SONY DZ 330
Nielrebe am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
Sony 1060
ossy am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
Sony TA-VA8ES contra Sony STR-V555ES
seifenchef am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  15 Beiträge
Sony S-Air Problem
Data600 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen