STR-DB 940 qs bester Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
heatschgern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 10:13
Hallo,
Ich habe meinen TV mit einem Chinch-Kabel am Receiver angeschlossen. Meine Playstation (über die ich auch Blueray und DVD schaue) ist mit einem HDMI-Kabel am TV angeschlossen.
Meine Frage ist jetzt bekomme ich einen besseren Klang wenn ich die Playstation direkt (http://www.play3.de/wp-content/gallery/ps3-slim-200809/ps3-slim-labeled--article_image.jpg)
am Receiver anschließe?
Und wenn ja mit welchem Kabel?

Und jetzt noch ne Frage die gar nicht richtig dazu passt, aber hat jemand diesen Receiver? Wenn ja mit welcher Einstellung (Sound Field) hört ihr Musik? Ich finde irgendwie nicht das passende. Sollte man die Musik im selben Sound Field hören wie man Filme schaut (Cinema st.ex.A)?

Danke im Vorraus
Sven
Christian_K
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 17:26

heatschgern schrieb:
Hallo,
Ich habe meinen TV mit einem Chinch-Kabel am Receiver angeschlossen. Meine Playstation (über die ich auch Blueray und DVD schaue) ist mit einem HDMI-Kabel am TV angeschlossen.

Welches Cinch Kabel ist das? Ein analoges (zwei Stecker) oder ein digitales (ein Stecker)?
Wenn noch ein analoges wird bei der jetzigen Verkabelung der Ton der PS3 nur analog in den Receiver übertragen.
Ich würde die PS3 mittels SPDIF oder coaxial an den Receiver anschließen. Nur so bekommst du auch digitalen Ton (Dolby Digital 5.1 oder DTS) in den Receiver.

Gruß Chris
heatschgern
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 18:32
Danke, das hab ich mir fast gedacht :). Gibt es genaue Bezeichnungen für ddie Kabeln die du mir aufgeschrieben hast damit ich die bestellen kann? Und welches von beiden ist die bessere Übertragung? Und hast du auch geschaut ob die ps3 diese Ausgänge hat?

Vielen dank schonmal
Christian_K
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 07:21
Ok, eine Coax-Schnittstelle hat deine PS gar nicht. Also bleibt dir nur S/PDIF via Toslink. In deinem Bild als Digital Out betitelt.

Siehe hier:
http://www.tvfacts.de/lexikon/spdif-toslink/
http://de.wikipedia.org/wiki/SPDIF

Damit gehst du in den AV. Die HDMI-Verbindung zum TV bleibt natürlich als Übertragungsweg für die Bildsignale.

Gruß
Chris

ps. Nicht vergessen beim AV dann auf den anderen Eingang umzustellen!


[Beitrag von Christian_K am 08. Aug 2012, 07:24 bearbeitet]
heatschgern
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2012, 18:58
Hallo,
ich hab mir jetzt so ein Kabel gekauft und angeschlossen. Bei der Ps3 hab ich den Tonausgang schon umgestellt (Ich hab die Ausgabe auf Dolby Digital und DTS gestellt, darf man beides überhaupt ankreuzen?)
Aber wie stell ich jetzt den Toneingang bei meinem Receiver um?? Ich schaff es einfach nicht den Ton zu bekommen.

Danke im Vorraus
Sven
Christian_K
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2012, 20:36
Naja, halt mit dem Eingangswähler auf den Eingang schalten an dem das Kabel angeschlossen wurde.
Kann auch sein das man beim AV noch die Decode Priority festlegen muss. Da gibt's sicherlich eine Einstellung zwischen Auto, Analog und Digital. Hier wäre dann Digital die richtige Wahl.

Gruß Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB 940 QS Trennfrequenz einstellen
heatschgern am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  9 Beiträge
Gewissensfrage! - STR-DB870 QS sowie 940 QS
Mailvirus am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  7 Beiträge
4 Lautsprecher an Sony STR-DB 940 QS
peppy76 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  9 Beiträge
Sony STR-DB 780 QS
GÖDRILLO am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  8 Beiträge
Sony STR DB 840 QS
Phil_Sauber am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
an sony str db 940 iphone anschliessen?
vdslbeamer am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
SONY STR-DB780 QS
Rainman_X am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 840 QS macht mucken!!!
rampage007 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  11 Beiträge
Sony STR DB 790 QS Einstellungen
katoba am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Sony STR DB 930 QS > Kein Sound
yaggu am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen