4 LS am Sony STR-DN840 anschließen, will doch nur Musik hören. :(

+A -A
Autor
Beitrag
striker2300
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2014, 21:33
Hallo zusammen,


Ich hab mal ne Frage,


Ich hab mir einen Sony Str-DN840 zugelegt,

er soll meine alte Stereoanlage in meiner Kellerbar ersetzen,

nun folgendes Problem:

Ich hab 4 Lautsprecher, (nix wildes, von ner alten Stereoanlage)


wie bekomm ich das hin, das aus allen 4 die gleiche LAutstärke rauskommt???

Ich steuer den reciver über einen Laptop an, also über den kopfhöhrerausgang,
Beim testton gibt auch jeder seinen Ton ab, jedoch nicht bei normaler Musik, hab schon alle einstellungen durch von 5/2.1 über 2.2 bis 2.0 nur leider tut sich da einfach nix, oder hab ich die falsch angeschlossen? was meiner meinung ja nicht sein kann, da ja jeder in der automatischen konfiguration sein ton abgibt, manchmal ist es so bbei manchen einstellungen, das die Lautsprecher nur ganz leise "mitarbeiten" jedoch nicht erwähnenswert. es soll ja Krach machen.


Dann noch ne weitere Frage: (jetzt wirds interessant)

hab noch ne alte Lichtorgel, die über einen Lautsprechereingang über die Stereoanlage angeschlossen wird, wo kann ich die denn anschließen, das die wieder ihre Dienste verrichtet. beim automatischen setup, blinkt sie mit, gibt aber anschließend kein licht mehr ab. oder kann ich die mit bei einem Lautsprecher anschließen, also mit Lüsterklemmen mitanschließen??


Vielen Dank für eure Hilfe.



EDIT:
Meine Vermutung ist das di rechten Lautsprecher ausgänge kaputt sind, hab die lautsprecher einzeln durchgeprüft, auf links gehen die, oder wird das als Speaker B angesteuert


[Beitrag von striker2300 am 31. Jan 2014, 21:56 bearbeitet]
wassermannPG32
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 23:16
Vergiss das Teil. Nur zum Krach machen ist das ok. Das Teil hat kein 2.Room b.z.w. keinen AV Ausgang. Meiner geht morgen zum Händler zurück. Der hat mir die Taschen vollgehaun.
Habe einen halben Tag bei der Sony Hotline verbracht. Selbst wenn du einen nit 2.Room Ausgang hättest z.b. Sony STR-DN1030 würde auch nicht alles gehen. Nur die analogen Eingänge funktionieren auf den Ausgängen. Digitale nicht. Hol dir einen mit Analogen Eingängen oder besser gesagt ohne HDMI Buchsen und alles funktioniert wie du es brauchst.
Tzwän
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 11:30
?! das funktioniert schon wenn man auf 4 boxen !gleichzeitig! ton haben will... das nennt sich multi-stereo und is ein programm was man am avr einfach auswählen kann.... standartmäßig steht es auf afd auto - das ist dann falsch wenn du auf allen 4 boxen ton haben willst. dazu eben einfach mal die soundprogramme durchschalten.

und nur mal so: wenn man ne kellerbar beschallen will, das ganze auch noch über klinke anschließt und sich dann aufregt dass das tolle teil nix kann... sorry dann liegt das eindeutig am benutzer.... der sony ist dafür einfach mal völlig überdimensioniert und völlig übers ziel geschossen. da hätte ne kleine bzw. mittelprächtige soundanlage ausgereicht wo ich die 4 boxen einfach ineinander verdrahte... also beide parallel schalte. aber naja ist ja sony mit ihrem drecks avr schuld


[Beitrag von Tzwän am 12. Feb 2014, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN840: Probleme, Probleme!
charles_b am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Sony STR-DN840 Probleme
Fritz_Beckmann am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
Sony STR-DN840
Mani_s am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu Sony STR-DN840
Mav41 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55JU6550 USB mit Sony STR-DN840
Björn_xxx am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Sony STR-DN840: Internetradio GEHT NICHT
charles_b am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  17 Beiträge
STR-DN840 Airplay geht nicht
djr2d2 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
Sony STR-DN840 - Surround Back Einstellung
whateverrization am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Sony STR-DN840 Klangeinstellung je Anschluss
robertorucola am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Sony STR-DN840 Receiver - Kein Subwoofer Signal
Lutz_Schneider am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen