Samsung HW-D770S defekt

+A -A
Autor
Beitrag
harry.strehle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 11:30
Guten Tag,

ich habe hier einen "Samsung HW-D770S" AV Receiver.

Wenn ich das Gerät mit Strom versorge, leuchtet an der Front oben rechts das EIN/AUS Symbol.

Möchte ich nun das Gerät einschalten und berühre dieses leuchtende Symbol, dann blinkt dieses Symbol 2mal und es geschieht nichts weiter.

Ich habe das Gerät geöffnet - es sind keine "verkohlten" Bauteile oder ähnliche Auffälligkeiten erkennbar.

Meine Frage an das Forum :

kennt jemand dieses Gerät, bzw. diesen Fehler, und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Harry
ROTERBRECHER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2014, 22:00
Hallo,ich habe den AVR auch aber als Einzelgerät als HW-D700.
Ab und zu hatte ich dieses Fehlerbild auch schon gehabt.Meist nach irgenwelchen mehrmaligen Quellenumschaltvorgängen oder wenn während des Betriebs ein HDMI Quellgerät ausgeschaltet/abgezogen wurde oä.,Ich weiss garnichtmehr genau weswegen eigentlich.Auf jedenfall war diese Reaktion nach irgenwelchen "Machungen" an der Hardware zu beobachten,die wahrscheinlich nicht zum normalen"Betriebsablauf "des AVR gehören oder ihm anscheinend irgendwie nicht passten.
Dann ging er nichtmehr an und blinkte nur zweimal.Bisher war die Rettung immer kurzes Trennen aller beteiligten Geräte vom Stromnetz(schaltbare Steckdosenleiste)und alles war wieder ok.
Vermutlich hängt sich die Software des AVR vor Schreck auf,wenn mal ein "ungeplanter"Betriebszustand auftritt.evtl.hilft auch ein Update
An einen Defekt glaube ich jetzt mal eher weniger

Grüsse ste
harry.strehle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 10:10
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Nun, ich habe dieses Gerät bekommen, mit der Information, dass es nicht wirklich "angeht" und dies plötzlich eintrat.
An einen Firmwaredefekt, habe ich auch schon gedacht - nur weiss ich nicht, wie dies funktionieren soll.
Wo bekomme ich die Firmware her - habe schon gesucht - nichts vertrauliches gefunden, und wie muss dies dann am Gerät ablaufen.
Dass mit den angeschlossenen und dann abgestöpselten Geräten, da kann auch was dran sein, da ich - zur Probe der Spannung, eine Chromcaststick angeschlossen habe, und nur ein oder zwei HDMI-Eingänge waren mit Spannung versorgt.
Noch eine Frage : War bei Ihnen in diesem Falles des nicht Funktionierens das Display auch dunkel ?

Gruß Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW 700
Deti1966 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung HW-C 500
will4396 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung hw-c500
kaili5 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung HW-C500
Tigga2k am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung HW-D700
enzym am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  74 Beiträge
Samsung HW-D650S Einstellungsfrage
rene1207 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
HDMI beim Samsung HW-C500
NiDo410 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Samsung HW-C500 autom. einschalten
Runrig64 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung HW-C560 Komponent Kanal?
Ledender am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung HW-D600 Ipod Menüführung
shortone am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPentax47
  • Gesamtzahl an Themen1.528.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.991

Hersteller in diesem Thread Widget schließen