Cambridge Audio CXR 200 App und Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Hackfleischpeter
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2020, 22:53
Hallo zusammen, folgendes Problem tat sich bei mir plötzlich auf. Ich habe besagten CXR im Netzwerk eingebunden und nutze entweder die Stream Magic App oder die Cambridge Connect App. Von heute auf morgen funktioniert nichts mehr. Beide Apps finden das Gerät nicht mehr. Bis heute morgen konnte ich jedoch über die Spotify App den CXR ansteuern und Musik abspielen lassen. Im Zuge der Fehlersuche habe ich heute früh die Cambridge Connect App deinstalliert und seit dem ist der CXN auch aus Spotify verschwunden. Der Clou nebenbei war jedoch, dass ich den Edge NQ von einem bekannten sah, bei dem ich vor einigen Wochen war, und diesen auch mit Musik per Spotify spielen lassen konnte (von mir zuhause aus!!!!)
Im Menü des CXN ist nur die eigene IP zu sehen, Gateway, DNS etc . ist alles auf 0. In meiner Fritzbox erscheint der CXN jedoch, loggt sich auch wieder ein wenn ich ihn rausschmeiße und geht auch online. Auf die Geräteoberfläche lässt sich jedoch nicht zugreifen. Neustart Fritzbox, Werkseinstellung CXR, statische IP vergeben, App auf anderem Gerät installieren, war alles ohne Erfolg. Ich hoffe ich habe was übersehen und freue mich auf Hinweise.

VG und bleibt gesund!!


[Beitrag von Hackfleischpeter am 21. Dez 2020, 23:04 bearbeitet]
uschi-schluse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2021, 19:26
Guten Abend
Habe das gleiche Problem.Anfangs konnte ich mein BT 100 nicht nutzen und die Connect sowie Stream Magic App ließen sich nicht verbinden.Beim Probleme suchen stellte ich dann fest, das keine WLAN Verbindung besteht.Versuche das Netzwerk einzubinden liefen fehl und der CXR hing sich, beim suchen nach einem Wireless-Kontakt, auf. Ein Werksreset brachte keine Besserung.
Weiß jemand weiter?
Gruß aus Berlin,Peter
Hackfleischpeter
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2021, 23:56
Hallo Peter, ich konnte das Problem bei mir lösen. Es lag tatsächlich daran, dass meine Fritzbox von DNS Net vorkonfiguriert wurde. Nach einem Tipp musste ich in den Grundeinstellungen lediglich als Provider statt DNS auf "Sonstige" einstellen, die Zugangsdaten händisch einpflegen und seit dem läuft alles tippitoppi.

VG
uschi-schluse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2021, 08:07
Guten Morgen Namensvetter
Danke für die schnelle Rückmeldung..Bisher lief alles Top, bis auf einmal der BT 100 keine Geräte mehr erkannte.Bei mir hängt ein normaler Kabeldeutschland-Router dran Ich muss mal sehen ob ich den überhaupt neu konfigurieren kann .
Hoffe das es ebenfalls daran liegt.
Gruß,Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge CX: Preise und Verfügbarkeit neue Serie
nadir2 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  70 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650R
h0tzen am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  23 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651R
WalterD am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  102 Beiträge
Probleme mit Cambridge Audio 540R
hifihörer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  10 Beiträge
Tunerteil Cambridge Audio 540R
hifihörer am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  8 Beiträge
Cambridge Audio 540R PROBLEM??
Goonie am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  61 Beiträge
Cambridge Audio 540 R
heldoo64 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751R v2
Darkphonix am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  3 Beiträge
Cambridge Audio 540R - nicht empfehlenswert
hifihörer am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  27 Beiträge
cambridge audio azur 540 R
Heissmann-Acoustics am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen