Panasonic SA-HE70 - digital in defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Serhat.K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 01:51
Hallo Leutz,

habe derletzt meinen oben genannten 5.1 Receiver ausgepackt, um diesen in wieder in Betrieb zu nehmen.

ich habe nur das problem, das der optical in irgenwie nicht funktioniert. da ich leider keine gewissheit habe, ob mein htpc auch wirklich den opti out nutzt, oder ob die stufe nen hauweg hat, lässt sich nun schwierig in erfahrung bringen.

ich hatte auch mal einen MiniDisc Walkman, der ja auch einen optical out hat, und ich zu 100% davon ausgehen kann, das dieser tut, aber der ist "irgendwo".....

welche möglichkeit könnte ich denn noch nutzen um festzustellen, was nicht tut?

MfG
euer verzweifelter
Serhat

P.S: ich will mir auch garnicht ne neue stufe holen, da das ding dts kann, und genug inputs hat. sogar "laufzeitkorrektur"! ihr versteht, warum ich nicht nochmal 500steine ausgeben will ? XD
silversurfer9000
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 09:45
Hast Du mal kontrolliert ob tatsächlich ein Lichtimpuls am anderen Ende des Kabels (zum Receiver) herauskommt? Lichtleiterkabel sind leider nicht unverwüstlich! Bei einigen Geräten (DVD-Player etc.) muss der opt. Ausgang erst einmal aktiviert werden. Funktioniert eigentlich der digitale Koaxial-Eingang? Ansonsten gibt es noch neben dem rechten Drehregler (INPUT Selector) noch eine Taste um den Digitaleingang einzustellen.
Serhat.K
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 01:39
da ich nicht sicher bin, ob mein HTPC ein digi signal abgibt, egal ob coax oder opti, habe ich heute noch nen alten cd player besorgt, der einen opti ausgang besitzt und ich mir sicher sein kann, das der ausgang tut

werd mal morgen die sache in angriff nehmen, und gucken was sich ergibt....
Serhat.K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 17:42
Habe mir heute ein 2m opti Kabel für sage und schreibe 6€ rausgelassen, den Sony CDP-315 meiner Freundin angeschlossen und was passierte?

ES GEHT!

nun, es lag also am Kabel. #doh

Andererseits habe ich nun das problem das die TV-Bank vom Ikea "Bonde" keinen Platz für meinen Receiver aufweist...
(grml, und ich habs für mein Mädl geholt, das das WZ gut aussschaut...)

es gibt zwar noch weitere "upgrades" aber die will ich aus optischen gründen garnicht erst besorgen. ...

d.H: entweder besorge ich so ein "Regal" nur für meinen Receiver, welches über dem LCD (noch 32" gegen weihnachten 42" #freu)
mit versteckten kabeln montiert werden sollte.

Des weiteren kommt erschwerenderweise hinzu, das ich das JBL CSP 340 für 359,- oder die Sony IS 10 für 349,- besorgen könnte....

passt alles IN den Bonde und da der woofer beim neuen system ein Aktiver wäre, hinter der Couch verschwinden würde....

zu erwähnen wäre das wir drei Hasen haben, die mögen Kabel, deswegen komm ich um den "stealth" Mode nicht rum

was nun ?

euer verzweifelter
Serhat

Ps: Ich mag diese kompaktdinger nicht, am liebsten wärs mir irgendwie meine alte Panasonic aufzubauen...
die hat halt 2x opti 1x coax und vor allem "Laufzeitkorrektur" - wie weit sind die LS vom ohr unzo -.-

PPS: sollte ich nicht den rest in der "Kaufberatung" diskutieren ?
kann ja n neuen beitrag aufmachen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HE70 Ersatzfernbedienung?
manni73 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic SA HE70 Fehlercode F70
Oozora am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  11 Beiträge
Panasonic SA-HE90 - Setup Sourround
Fclty89 am 23.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  2 Beiträge
SA-BX 500 defekt?
Holly24 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonic SA HE 70 Defekt!=> ist Erledigt!
Boxen_Bauer am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Panasonic SA-HE7 DTS????
skillphil am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  27 Beiträge
Technics SA-DA15 Defekt?
McBride am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Technics SA-AX7 defekt
Flavio am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  7 Beiträge
Panasonic XR45 Netzteil defekt?
mobby83 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE40
*Ralph1964* am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen