decoderstation 5 einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 23:13
Hallo,

hab heute meine decoderstation 5 bekommen, nachdem ich sie für ein bisschen weniger Geld bei ebay ersteigert hab. Neu und orignialverpackt versteht sich!

Jetzt tritt irgendwie die bloße Ernüchterung ein. Alles funktioniert überhaupt nicht so wie ichs mir vorgestellt habe.
Über Optisches Kabel funktioniert der 5.1 Sound von der PC-Soundkarte überhaupt nicht. Gut habe es jetzt wie es eigentlich gehört per 5.1 Direct angeschlossen. Hätte mich gewundert, wenn das so funktioniert hätte.
Bloß hab ich jetzt in den Standardeinstellungen kaum Bass und es ist auch extrem leise. Habe an der decoderstation Bass auf Maximum (+12db) und die Lautstärke von der decoderstation auch fast komplett hochgeschraubt. (Von -54 db auf -5db. Maximum : 10db)

Jetzt hab ich halbwegs guten Sound. Frag mich ob das normal ist?!
Als nächstes Problem tritt auf, dass diese Soundeinstellungen null zu anderen Quellen wie z.b. meinem TV passen. Viel zu viel Bass...

Dachte, dass man die Einstellungen für jede Quelle vornehmen kann!
Entweder hab ich zuviel erwartet, was nichts neues wäre , oder ich stell mich bei der Konfiguration an...


[Beitrag von cOnt4ct am 11. Aug 2009, 23:14 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 23:48
hast du denn vielcht im system irgendwas eingstellt?
also den optischen ausgang aktiviert
und geschaut das nich iwei n equalizer von der soundkarte oder so eingestellt is
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 13:52
Ne hab ich nicht. Sound ging ja über Optisches Kabel, aber nur in 2.1. Aber das soll jetzt nicht das Problem sein. Ich habs eh jetzt direkt über 5.1 angeschlossen. Da hab ich wenigstens die richtige Surround-Unterstützung für Spiele.

Am PC ist eigentlich nichts besonderes eingestellt. Außer die Bass-Umleitung auf 100% und CMSS3D auf 60% nach hinten, da ich ziemlich nah an den Front-Lautsprechern sitz.
Der Rest ist Standard. Hat auch vorher wunderbar geklappt.
Hatte mit den Standard-Einstellungen vom Concept E (nach Stromverlust) einen wirklich guten Klang und musste nicht nachkorrigieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Decoderstation 5 / Teufel
Martin1987 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Teufel Decoderstation 5
Dirty_Harry1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  108 Beiträge
Decoderstation 5 + Creative Inspire 5.1 - Wie Lautstärke regeln?
lairyn am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Anschlussschwierigkeiten PC > Teufel decoderstation
eM-Gee am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Teufel Decoderstation 5
GummyEnte am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Frage Decoderstation 5 von Teufel bzgl True HD
rashktah am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  8 Beiträge
Teufel Decoderstation5 installieren?
-Aurora- am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Decoderstation 3
sgt.kraft am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  26 Beiträge
Verzerrter Sound mit PCM über SPDIF und Teufel Decoderstation
Bernhard_Frank am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  11 Beiträge
Alternative zu Decoderstation 5? Der Audio Wandler Decoder SPDIF/Toslink/Coax/Klinke zu 5.1 Surround
Ohren-Mensch am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.187