ProLogic II - Panasonic SA-HE 90

+A -A
Autor
Beitrag
ludobagmann
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2003, 14:39
Hallo nochmal!

Ich habe mir als Reciever den Panasonic SA-HE 90 geleistet. Bin echt total zufrieden damit, allerdings habe ich eine Frage zum Dolby ProLogic II: Es heißt doch, dass bei ProLogic II das normale stereo Signal annähernd auf Surround gebracht wird. Aber irgendwie scheint das nicht so ganz zu funktionieren. Jedenfalls habe ich noch keine Reaktion der hinteren Boxen bemerkt. Und auf dem Reciever sind auch nur die beiden vorderen Boxen zu sehen, wenn ich in den ProLogic II-Modus wechsel. Muß ich da noch irgendwas einstellen? Oder kann es sein das der Decoder kaputt ist? Gibt es eine Möglichkeit, das zu testen?

Danke schon jetzt für Eure Hilfen!!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2003, 14:51
Hi,
üblicherweise haben Surround-Geräte ein Lautsprecher-Setup, in dem man einstellen kann/muss, welche Lautsprecher man angeschlossen hat.
Für das Setup braucht man meistens einen angeschlossenen Fernseher, aber bei manchen Geräte geht es auch ohne, d.h. über das Display.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung darüber.
McSuuuurrrrrrrrouuund
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2003, 12:27
Hi !

Mach zuerst einen TEST und stelle die Boxen via LEVEL (und -/+) so ein, dass das Testrauschen aus Deiner Hörposition gleichmäßig laut zu hören ist.

Falls Du den 5.1. Eingang nutzt, achte auf die richtigen Verbindungen. Achte auch auf die richtige Polung bei den Boxenkabeln und darauf, dass Deine Boxen sich auch mit dem Receiver vertragen.

Ich habe das gleiche Teil und der Sound kommt gut. Ich habe einen klasse Sound bei z.B. Premieremovies. Natürlich kommt es auch auf den Film/Quelle an. Es ist ja nicht so, dass ständig alle 5 Boxen vollgas geben, wenn z.B. nur gesprochen wird...

EInfach mal alle Einstellungen checken und probieren, probieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HE 90 Optischer Eingang
5.1er am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 - Funktionserklärung
QuackYou am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 Overload
Just_Simple am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer im Stereo-Modus beim Panasonic SA-HE 90 möglich ?
EisbärBoy am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic SA HE 70 Defekt!=> ist Erledigt!
Boxen_Bauer am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
mal info zum SA-HE 100 bitte ?
Stullen-Andy am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Sa He 70 - Heco Boxen Center blechern
Matti1986 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic SA HE 70 Fernbedienung ! GELÖST
Pommbaer84 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE40
*Ralph1964* am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE7
Y3T! am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*linuxER*
  • Gesamtzahl an Themen1.529.243
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen