Subwoofer im Stereo-Modus beim Panasonic SA-HE 90 möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
EisbärBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 00:15
Hallo erstmal,


also ich hab einen SA-HE 90 AV Receiver und habe mir einen Subwoofer dazu gekauft.
Das Problem ist, dass (soweit ich es ausprobiert habe) der Sub nur im Surround-Modus ein Signal bekommt, bzw einen Ton von sich gibt.
Also im Stereomodus wird er anscheinend nicht angesteuert.

Was die ganze Sache jetzt schwierig macht ist, dass im Surround-Modus nur die Hälfte wiedergeben wird.
Ich habe auch Probehalber 5 LS angeschlossen um zu schaun ob an den anderen LS der Rest raus kommt aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Ich erkläre mir dass dadurch dass mein DVD player(über ein optisches Kabel verbunden) nur einfachen Stereo Sound ausspucken kann und die Hälfte dadurch auf der Strecke bleibt (das gleiche Problem hat man dann auch mit einem angeschlossenen PC ohne 5.1 Surroundkarte)

Also meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit einen Sub im Stereo-Modus zu betreiben? Also habe ich einfach die richtigen Eintellungen noch nicht gefunden oder geht das schlicht und einfach nicht ?

Wenn es nicht geht müsste ich mir eine 5.1 Surround Karte für meinen PC und einen DVD player der 5.1 Surround Sound unterstützt kaufen, oder ?

Danke schonmal für die Antworten ;-) !!

Viele Grüße,
Leo
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 01:04
Schau mal im AVR-Setup, ob die Fronts auf large eingestellt sind. Wenn ja, auf small stellen.

Beim DVD-Player im Audiomenu nachschauen, ob die Ausgabe auf Bitstream steht.

Grüsse Ralph
EisbärBoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 01:37
Also die Fronts waren auf large - jetzt auf small.
Ausgabe im DVD Player war schon auf Bitstream.

Und - Es geht !!

War ja doch nicht soo schwer und hat mir viel Geld gespaart!

Danke!

EDIT: Noch ne Frage ich hab jetzt an meinem Receiver Front auf "small" gesetzt (was ich nicht verstehe wieso da was anderes, bzw mehr raus kommt als wenn ich "large" eingestellt habe. Und ich habe relativ large LS (Klipsch RF 62) ;-) )
Surround (sind damit die rear LS gemeint? ) und Center habe ich auf "None" gestellt.


[Beitrag von EisbärBoy am 20. Dez 2009, 01:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ProLogic II - Panasonic SA-HE 90
ludobagmann am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE 90 Optischer Eingang
5.1er am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 Overload
Just_Simple am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE 70 - Funktionserklärung
QuackYou am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic SA HE 70 Defekt!=> ist Erledigt!
Boxen_Bauer am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  6 Beiträge
Panasonic SA-BX500 Erfahrungs-Thread
syntax_error am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  201 Beiträge
Einstellungen beim Panasonic Sa-He90
Mr.Hyde69 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Ton durchschleifen beim Panasonic SA-XR15
Klassiker69 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  2 Beiträge
mal info zum SA-HE 100 bitte ?
Stullen-Andy am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic SA HE 70 Fernbedienung ! GELÖST
Pommbaer84 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen