Help ! Verstärker Sherwood R965 schaltet von allein ab

+A -A
Autor
Beitrag
Google-Bug
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 14:06
Hallo,

ich habe ein interessantes Problem mit meinem Sherwood Verstärker.
Ich habe den Verstärker lediglich mit einem Stromkabel angeschlossen.
Die Fernbedienung liegt noch ohne Batterien auf dem Tisch. Alle anderen Fernbedienungen haben den Raum verlassen.
Ich schalte das Gerät am Powerknopf auf Standby was ohne Problem funkt. Dann schalte ich den Verstärker in den normalen Betrieb. Wenn der Verstärker dann nach einigen Schaltgeräuschen in den Normalbetrieb schalten sollte, fällt er wieder in den Standby-Modus zurück.
Nach mehrmaligen Tests mit einer Stromquelle die an einem anderen Zähler hängt, ergab das gleiche Problem.
Dann habe den Verstärker zu meinem Nachbarn gebracht, dort angeschlossen und dort tritt ebenfalls der gleiche Fehler auf.

Also den Verstärker zum Service-Techniker geschickt und es kommt wie es kommen musste, der Verstärker funktioniert bei ihm ohne Probleme! Er schickt ihn wieder zurück, ich schließe wieder nur das Stromkabel und prompt tritt der Fehler wieder auf. Also wieder eingepackt, zum Techniker geschickt, er schließt ihn an und er funkt wieder.
Natürlich schickte er ihn wieder zurück und er geht hier nicht.

Nun stellt sich die Frage was es sein könnte. Ich vermute irgendwelche Funkstrahlen. Hat jemand von Euch schon solch einen Problem gehört und wenn ja, wie wurde es gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Googe-Bug
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 14:38
Hallo Google-Bug ... und Willkommen im Forum !

Ich kenne den Sherwood nicht. ( apropos : welcher ist es denn ? )

Kann es sein, daß Lautsprecher angeschlossen sein müssen, damit er den ordnungsgemäßen Betrieb aufnimmt ?


Gruß
Google-Bug
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 16:30
Sherwood R965

Nein, ich hatte die Boxen und alle Geräte abgemacht um jeglichen Fehler auszuschließen.

Der Fehler tritt auch auf wenn nur Boxen oder auch die anderen Geräte angeschlossen sind.

Grüße
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 16:34
Dann stimmt irgendetwas an den Geräten oder Lautsprechern nicht, dass sich die Schutzschaltung des Verstärkers aktiviert. Vielleicht schließt du mal nach und nach alles an und lokalisierst den Übeltäter.
Google-Bug
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 16:48
@Eminenz
ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen?!

Wenn ich KEINE Gerät angeschlossen habe, DANN schaltet sich der Verstärker ab. Allerdings tut er es auch wenn ich NUR Boxen oder NUR DVD Player oder aber auch alles zusammen angeschlossen habe.
Hinzu kommt, dass der Verstärker es bei den Service-Techniker NICHT getan hat und dort (in einer anderen Stadt) normal läuft.

Demnach kann es nichts mit dem von Dir geschriebenen Problem zu tun habe und das nach und nach anschließen der Geräte würde auch keine Ergebnisse liefern.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 16:51

Google-Bug schrieb:

Der Fehler tritt auch auf wenn nur Boxen oder auch die anderen Geräte angeschlossen sind.


Dann solltest du das mal ändern, sehr missverständlich.

__________________________________


Hmm hast du mit anderen Geräten im Haus ähnliche Schwierigkeiten? Es scheint mir fast, dass du da Unregelmäßigkeiten im Stromnetz hast.

Macht der das auch an einer anderen Steckdose, in einem anderen Zimmer?
Google-Bug
Neuling
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 17:31
hmmmmmm also ich finde das ist recht klar geschrieben.

tritt AUCH auf wenn NUR BOXEN ODER AUCH die ANDEREN....
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 17:34

Google-Bug schrieb:
hmmmmmm also ich finde das ist recht klar geschrieben.

tritt AUCH auf wenn NUR BOXEN ODER AUCH die ANDEREN....


Dann tausch das nur noch in weder und ich kapier das dann auch.
Google-Bug
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 17:36
ach... ich habe jeze erst den Rest gelesen!


Also, Eminenz:

Ich schrieb das auch schon das ich den Verstärker schon an einer anderer Steckdose hatte


Nach mehrmaligen Tests mit einer Stromquelle die an einem anderen Zähler hängt, ergab das gleiche Problem.
Dann habe den Verstärker zu meinem Nachbarn gebracht, dort angeschlossen und dort tritt ebenfalls der gleiche Fehler auf.


Soll heißen: Auch an anderen Steckdosen tut er das gleich. Ich hatte auch schon eine Elektriker da und nach seiner Meinung kann es nichts mit dem Stromnetz zu tun haben, da andere Geräte nicht betroffen sind und zum anderen auch bei meinem Nachbar der Verstärker abschaltet.


Aber ok ich versuch es das nächste mal anders zu schreiben!
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2008, 17:45
Hehe, einer zu faul zum lesen und der andere bissel schwammig geschrieben ^^...

Hmm, was mich wundert ist, dass der Servicetechniker davon nichts gemerkt hat. Ist für mich eigentlich der Beweis, dass es an deinem Stromnetz liegt. Kannst du vergleichsweise das Gerät mal bei nem Nachbarn anschließen?
armindercherusker
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2008, 18:06

Eminenz schrieb:
Hehe, einer zu faul zum lesen ...

Möglicherweise Du selbst _

Die Antwort hat Google-Bug doch im Beitrag vorher geschrieben !

Eine Ferndiagniose ist natürlich recht schwierig ( bis unmöglich )

Hoffen wir mal, daß sich ein User meldet, welcher den Verstärker kennt und ggf. Rat weiß.

Daher habe ich diesen Thread ja in diese Rubrik verschoben und jetzt auch den Titel angepasst.

Gruß
stefansb
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jul 2008, 19:43
Hi,
der sherwood r 965 ist doch ein av-receiver .
würde den thread mal in den av-bereich schieben.

so ein problem hatte ich auch mal, tv ging ohne ersichtlichen grund in den stand-by modus. hat nach einiger zeit dann plötzlich aufgehört. den grund dafür habe ich nicht herausgefunden, könnte jedoch mit dem handy-sendemast einen block weiter zusammengehangen haben.

liese sich der stand-by modus vieleicht brücken, so dass der av direkt in den vollbetrieb gehen könnte?

gruss stefan
armindercherusker
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2008, 20:51

stefansb schrieb:
Hi,
der sherwood r 965 ist doch ein av-receiver . ...

sei bedankt !

Gruß
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2008, 07:49

armindercherusker schrieb:

Eminenz schrieb:
Hehe, einer zu faul zum lesen ...

Möglicherweise Du selbst _


Jo, mein ich doch
armindercherusker
Inventar
#15 erstellt: 25. Jul 2008, 10:21

ich meine doch, weil Du schon wieder schriebst :

Eminenz schrieb:
... Kannst du vergleichsweise das Gerät mal bei nem Nachbarn anschließen?

Das hat Google-Bug ja schon lange vorher gemacht.

Bleibt also noch die Möglichkeit, zum Service-Techniker hin zu fahren - oder ihn bei Dir erscheinen zu lassen.

Was aber mit Aufwand = Geld verbunden ist

Gruß
Google-Bug
Neuling
#16 erstellt: 25. Jul 2008, 10:37
Ich vermute auch das es etwas mit irgend welchen Strahlungen zu tun hat. Vieleicht Handy-Sendemast oder ein Funker in der Nähe.
Wenn man es genau nimmt, kann es ja nur soetwas sein.

Den Techniker her kommen lassen war auch im Gespräch, was jedoch für ihn nicht in Frage kommt da es ja ein Garantiefall wäre. Zum Techniker hin zu fahren macht wie ich denke auch wenig Sinn, da ich ihm schon glaube das der Vertsärker dort funktioniert. Ob es dann helfen würde wenn ich dann nun dabei wäre wenn er normal funkt... tjo also ich weiss nicht.

Es wurde mir gesagt: Wenn wir den Fehler hier nicht reproduzieren können, dann können wir ihnen auch nicht helfen(reparieren)

Ich kann das zwar verstehen - da ich selbst auch Techniker bin allerdings Computer-Techniker - aber es bleibt die Frage offen, wie man den Fehler (wenn es Strahlung in welcher Form auch immer ist) herausfinden kann. Man kann das sicher messen aber wer hat die entsprechenden Geräte dafür?

Wie man den Standby Modus überbrücken kann bzw. ob das überhaupt geht... kann ich nicht sagen. Ich hatte einmal so eine Art Reset versucht, was dieser Sache vieleicht am nächsten kommt. Zwar funktioniert der Verstärker dann kurzzeitig aber nach dem nächsten Ausschalten war es wieder vorbei. Mann kann schlecht sagen ob er nun gerade bei diesem Test-Reset nicht auch so in den Normalbetrieb geschaltet hätte.

Der Sheerwood ist R965 ist ein AV Receiver. Ich habe es hier halt bei "technischen Problem" eingesetzt, da ich angenommen habe, dass es relativ egal ist was es für ein Verstärker ist.


[Beitrag von Google-Bug am 25. Jul 2008, 10:38 bearbeitet]
ddic
Inventar
#17 erstellt: 25. Jul 2008, 13:11

um Techniker hin zu fahren macht wie ich denke auch wenig Sinn, da ich ihm schon glaube das der Vertsärker dort funktioniert.


-> Glauben ist das Gegenteil von Wissen.
Bring ihn zum Service und Du wirst mehr wissen als glauben.
Gruss,
Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sherwood Receiver 965 + 865
maatrix am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  10 Beiträge
Sherwood R 965 schaltet nicht mehr ein ?
snake-deluxe am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
sherwood r904
justsymo am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Andersson R2 schaltet ab
TobiS am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Sherwood RVD-6090RDS Problem
Mateos am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Sherwood RD 8500 ?
andreask1 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
problem mit sherwood 956r
tomi am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  4 Beiträge
Sherwood Neue Modelle
Samius am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Sherwood rvd 6095
Hannibalor am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Sherwood R-965 und Auto Speaker Setup
aficionado7 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen