Andersson R1 / S1

+A -A
Autor
Beitrag
Xonk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 03:48
Hi,

hier nun wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht zum Set von netonnet.

Zunächst ist das eingetroffen, was ich befürchtet hatte: Auch der R1 rauscht! Durch Abschalten des Klangreglers (danke an das Forum für den Tipp), wird das Rauschen reduziert, ist aber weiterhin deutlich zu höhren.
Im Gegensatz zu meiner alten Dolby-Surround-Anlage von Kennwood sind die Höhen der S1 sehr klar. Da durch die Standlautsprecher der Hochtöner in Kopfhöhe ist, wird das Rauschen in einer Sitzposition bis ca. 50 Zentimeter entfernt wahrnehmbar.
Die Standlautsprecher selbst klingen m.E. hohl, zusammen mit dem Sub passt es aber (es handelt sich übrigens um einen Downfire).
Leider brummt der Subwoofer; auch wenn kein Signal anliegt. Zudem funktioniert die Auto-On-Off Einstellung nicht; der Sub schaltet sich nicht ein, wenn ein Signal anliegt. Allerdings habe ich den Sub nur per Mono-Cinch angeschlossen, vielleicht klappt das per Y-Kabel besser.

Die Einstellmöglichkeiten des R1 sind simpel, aber ausreichend für meine Zwecke. Power ist ebenfalls ausreichend.

Ich hatte netonnet gebeten, den R1 testweise gegen den Centrum 500 zu tauschen. Dies geht aber leider nicht, da das Set R1/S1 nicht auseinandergebucht werden kann.

Ich muss die nächsten Tage mal überlegen, ob das Set nun behalte oder wieder abholen lassen. Das Problem ist halt das permanente Grundrauschen, was mich schon an der Kenwood-Anlage genervt hat.

Grüße,

Sven
Maik67
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 00:32
Hallo Xonk

Also ich habe die Andersson jetzt ungefähr 4Wochen. Ein Brummen am Sub ist mir noch nicht aufgefallen. meiner ist durch ein Y-Kabel am Receiver verbunden. selbst unter Voll-last konnte ich kein Dröhnen festellen.Auch der Signaldurchfluß ist sehr gut.bei mir steht der Schalter auf (Auto). Fazit!!Ich bin mit den Andersson sehr zufrieden.Auch die Verarbeitung ist sehr gut.

gruß Maik
Heiza
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 15:02
Hallo Forumgemeinde,

ich bin am überlegen mir das Andersson S1 7.1 large zu kaufen. Die Optik ist einfach super. Ist der Klang denn auch gut oder bekommt man bessere Surround-Sets zu dem Preis?

Bitte helft mir, denn ich will so schnell wie möglich ein neues Boxensystem haben!

Bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Antworten!

Greetz
Alex
Heiza
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 00:52
Hallo,

kann mir denn keiner etwas über die Andersson S1 sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson R1
Pede81 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
ANDERSSON R1
yoschilein1 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Andersson R1 zum Andersson R2
f.B am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Andersson R1/ Ophelia 340 !!!
neiles am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Andersson R1 + Erfahrung
kaiuweb am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  11 Beiträge
Andersson R1 oder R2??
xbits am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  8 Beiträge
Andersson R1 geht nich an
watch_this am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Andersson
Birne80 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  4 Beiträge
ANDERSSON
Stef65 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Andersson
Klaus1202 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565