RXv 365 - Teufel Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
stirling
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 09:06
Hallo miteinander,
bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe beim Anschluss der Geräte zu bekommen.
Obwohl ich mich meines Wissens korrekt an die Anleitung gehalten habe, bekomme ich den Subwoofer nicht zum laufen.

Front L/R - Center - Rear L/R direkt an Receiver (B) angeschlossen.
Subwoofer an Receiver SUB-Out und bei Subwoofer an Front R Eingang angeschlossen (laut Anleitung Teufel)
http://daten.teufel.de/download/manual/ml_cem_pe_v13.pdf
Der Receiver hat ja nun die Funktion, dass er die Lautsprecher über ein mitgeliefertes Mikrofon selbst findet und einstellt.
Der Surround klang ist wunderbar, nur läuft eben der Subwoofer nicht mit.
Wenn ich nun die Lautsprecher von B auf A umschalte, läuft nur der Subwoofer, Center und Rear-Lautsprecher.
Was mach ich denn falsch??
Bei einem erneuten Versuch die Lautsprecher über das Mikrofon zu erkennen, bekomme ich die Fehlermeldung keine Frontlautsprecher an A angeschlossen. Dort sollen doch dann gar keine angeschlossen sein, nachdem alles auf B ist.

Freue mich auf eure Hilfe.
Gruß Mike
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 09:54

stirling schrieb:

Wenn ich nun die Lautsprecher von B auf A umschalte, läuft nur der Subwoofer, Center und Rear-Lautsprecher.
Was mach ich denn falsch??


Hallo!


Front L/R - Center - Rear L/R direkt an Receiver (B) angeschlossen.


Da liegt das Problem. Da du die Front-LS an "Main B" angeschlossen hast, spricht der Sub nicht an.
Das funktioniert nur bei Anschluss an "Main A".

Hast du weitere Stereo-LS an dem A-Anschluss?

Evtl lässt sich noch was im Menü drehen.

Micha

Edit: Laut Fotos auf yamaha-hifi.de hat der RX-V365 keine A und B Anschlüsse. Wie konntest du dann so anschließen?
stirling
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 10:41
Hallo Micha,
freut mich, dass mir jemand bei dem Problem hilft.
Also auf der Rückseite habe ich oben die Klemmen (B)für Front R+L / Center / Rear R+L.
direkt darunter sind Schraubklemmen für LS (A)
hilft es wennn ich die Frontlautsprecher von oben wegnehmen und unten anschließe?
Ich kann dann aber doch nur A oder B Lautsprecher anschalten?
Gruß Mike
Im Anhang Rückseite Receiver
http://s3b.directupload.net/file/d/1758/h2djyl82_jpg.htm


[Beitrag von stirling am 08. Apr 2009, 10:45 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 11:14
Hallo!

Sorry, da haben mich wohl meine Augen im Stich gelassen.


stirling schrieb:

hilft es wennn ich die Frontlautsprecher von oben wegnehmen und unten anschließe?


Das sollte laut deiner Schilderung im ersten Post helfen.


Ich kann dann aber doch nur A oder B Lautsprecher anschalten?


Wie sich dies beim 365 verhält, weiß ich leider nicht. Es gibt momentan noch nicht die Möglichkeit, sich die BDA bei Yamaha runterzuladen.
Bei meinem RX-V640 kann man A, B oder A+B auswählen.

Micha
stirling
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 11:18
vielen Dank schon mal,
dann werde ich heute abend nochmal probieren.
Gruß Mike

habe nun die 2 Front LS an A geklemmt den Rest auf B gelassen, ein neues autom. Setup laufen lassen, und siehe da, es funktioniert


[Beitrag von stirling am 09. Apr 2009, 07:45 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 22:04
Hallo und zwar hab ich den subwoofer von cocept e power Edition so nun die front eingänge an dem subwoofer gehen nicht. wie könnte man gucken woran das liegt da ich keine garantie mehr habe drauf.

also wenn ich den sub anschließe am front er geht er nicht.
wenn ich aber den sub über das normale sub eingang stecke geht er, aber da kann ich es nicht mehr für den pc nehmen.

könnt ihr mir da helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 365 und Teufel Concept E Magnum
Benjadikt am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V677 & Teufel Concept E Magnum
NH77 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E MPE/RxV459 kein Bass!
dannyesl am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 und Teufel Concept E Magnum Subwoofer - geht nicht!
mustang17 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  36 Beiträge
Yamaha rxv 365 und Teufel Kompakt 30 Subwoofer Einstellungen ?
Glubberer08 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Yamaha RXV 365
Maddogmax am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V765 mit Teufel Concept E
BlueEagle1234 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
RX-V473 und Teufel Concept e-300
weezamania am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
RXV 365 - PC Sound Problem
Mayster am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RXV 365 richtig Einstellen
starbug08 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 108 )
  • Neuestes MitgliedFarkasa
  • Gesamtzahl an Themen1.389.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen