RXV 365 - PC Sound Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Mayster
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2010, 11:57
Servus und erstmal Hallo hier im Forum,

Habe nen Yamaha RXV 365 mit der CanTon Movie CD 102. Angeschlossen daran sind PS 3 (HDMI für Bild und TOS-Link für Sound) TV über Cinch... soweit funktioniert das alles.

Jetzt habe ich noch meinen PC per HDMI (15m kabel fürs Bild an den TV) und den Ton (15m TOS-Link) dran.

Nun zu meinem Problem. Der Sound vom PC (kommt von ner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) kommt problemfrei an und wird auch vernünftig wiedergegeben. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich musik höre und den "Musik Enhancer 5 channel" am Receiver aktiviere alles wunderbar funktioniert. nur wenn jetzt ein Lied fertig ist und ich den Player (z.b. windows media player) schließe das der Receiver zurück auf "Stereo" springt. das tut er bei allem... quasi im internet nen viedeo bei youtube oder so anschauen --> auf Musik Enhancer 5 ch. gestellt funtioniert, nur sobald ich den Browser schließe springt der Receiver wieder auf Stereo... das gleiche bei Spielen oder sonst was.
Lasse ich hingegen z.b ein Lied in ner endlosschleife laufen und stelle im media player den Ton auf lautlos kann bleibt er auf Enhancer 5 ch.

bin da relativ ratlos, hab schon einiges ausgetestet wie die CMSS funktion der Creative Karte oder einstellungen am Receiver...

ist quasi mein letzter versuch hier was in erfahrung zu bringen, sonst muss ich wohl damit leben...
wäre schon wenn hier einer nen Rat weiß oder evtl sogar das gleiche Problem hat / hatte.

Danke schon mal
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 18:51
stell mal auf pure direct und berichte das verhalten bezüglich der leuchtenden kanäle am avr.
leuchten immer 2 oder 6 oder abwechselnd, wenn du im browser und mit dem mediaplayer rumtust wie oben?
Mayster
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 09:24
Pure Direkt? Kenn die Funktion gar nicht... Naja werd mich heute abend mal damit beschäftigen und dann berichten. Was ich jetzt schon sagen kann ist das egal obs auf Stereo oder auf Musik Enhancer 5 ch. steht immer nur 2 (bzw 3) leuchten an sind.

muss mich auch korrigieren, der sprint nicht auf "Stereo" um wenn ich ein Programm beende (wie oben beschrieben) sonder auf "Straight"! weiß nicht ob das ein unterschied macht kommt aber auf jeden fall nur 2ch. stereo aus den boxen. der modus heisst aber auf jeden fall "Straight".

Danke schon mal
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 16:31
ich hab den 765. für mich ist das unvorstellbar, dass das ding von selbst, AM SELBEN EINGANG befeuert, plötzlich den soundmodus ändert... - und ich arbeite täglich viele h mit verschiedenstem soundmaterial vom laptop an den 765....

im moment DENKE ich, dass das irgendwie mit deiner soundkarte/software/ac3/ffdshow.. zu tun hat. dass da irgendwas in DD 2.1 oder 5.1 oder pcm undund rumschaltet....

am avr kann man diesbezüglich nur dts auf AUTO oder ON stellen. AUTO soll sein.


[Beitrag von burli0 am 01. Sep 2010, 16:35 bearbeitet]
Mayster
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2010, 08:49
hab mal alles was geht an meiner Soundkarte abgeschaltet... Bringt nix!

und die Funktion "Pure Direkt" finde ich nicht . Steht auch nichts in der Anleitung davon...

sonst noch ne Idee, oder muss ich damit leben? Würde mich schon ärgern
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 10:12
hm. pure direct ist ähnlich wie straight, aber tut GAR NICHTS mit dem signal. kann sein, dass es das beim 365 nicht gibt...

wie auch immer, dieses "selbstumschalten" bei der selben quelle ist mir total rätselhaft.

frag doch mal hier http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=26580 , da lesen mehr xx5 nutzer mit...

hast du die möglichkeit, das mit nem anderen pc/laptop/betriebssystem zu testen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV 365 richtig Einstellen
starbug08 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  6 Beiträge
Einstellungen Yamaha RXV 365
Maddogmax am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RXV- Sub Problem
Maddogmax am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  23 Beiträge
Bass Shaker am Yamaha RXV 365
Maddogmax am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Soundproblem RXV 2067
gamefreak776226 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  8 Beiträge
Yamaha ständig Sound vom PC weg
ice.6reaker am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RXV 363 und HDMI !
chrisor am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  5 Beiträge
RXV 663 kein 5.1 Sound bei HD von HT-Entertain.
chrissoff am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  9 Beiträge
RXv 365 - Teufel Concept E Magnum Power Edition
stirling am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Yamaha rxv 365 und Teufel Kompakt 30 Subwoofer Einstellungen ?
Glubberer08 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedZicki
  • Gesamtzahl an Themen1.382.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen