yamaha rx-v530rds?

+A -A
Autor
Beitrag
KaiLennart
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 16:51
Hi, ich habe mal eine frage an alle experten hier^^
ich bin jetzt neu im forum um für mich ein paar fragen zu klären und um mir ein bissel mehr wissen vom ton anzueignen ;-)
meine erste frage die ich habe geht um mein amping
und zwar habe ich einen yamaha rx-v530 rds
ich würde gerne eure meinungen und erfahrungen über das gute stück hören
wie ist er eurer meinung nach vom klangbild?
ist er noch zeitgemäß oder macht es sinn mir bald mal einen neuen zuzulegen?

ich würde mich freuen wenn ich viele antworten bekomme mfg


achja fast vergessen als sub-amping habe ich einen yamaha p3500s inwiefern ist dass zu vertreten? ich persönlich bin klanglich soweit zufrieden
aber vlt gibt es da irgendwelche gründe weswegen ihr mir davon abraten würdet?


[Beitrag von KaiLennart am 29. Apr 2010, 17:17 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 16:58
Der hat zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel, ist aber nicht schlecht - ohne Not würde ich den nicht austauschen.

Yamaha Verstärker haben generell einen neutralen Klang.
KaiLennart
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 01:00
vielen dank marsupilami72

ich habe den Thread schon seid einiger zeit offen gibt es denn keine weiteren Meinungen?
PsyAffair
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 19:36
Bin selbst Besitzer eines Yamaha rx-v530. In der Preisklasse und im Vergleich zum rx-v596a Besitz er ein sehr gutes Klangbild und wurde von vielen Zeitschriften mit sehr gut bewertet (Klangbild). Er Besitz wir für Yamaha typisch sehr aufwändig konstruirte DSP's. Er besitzt für yamaha untypisch ein warmes weiches Klangbild auch ohne sub



Viele grüsse
mc.joe
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2011, 10:50
Moin,

bin ebenfalls "neu" hier. Auch wenn der Thread etwas älter ist, für mich ist er noch aktuell, da ich ebenfalls den RX-V530 besitze. Bin mit damit auch zufrieden. Habe ihn mal aus einer "Laune" heraus gekauft zusammen mit dem Canton CX 5.1 Set. Gut, die Lautsprecher (wenn man die als soche bezeichnen mag) haben eigenltich bislang ihren Zweck erfüllt. Was mich nervt ist eigentlich der doch etwas unterdimensionierte Subwoofer. Wenns bei einigen Filmen zu Szenen mit Bass kommt, dann übersteuert er relativ schnell bzw. bringt auch nicht unbedingt den Klang, den ich mir vorstelle. Gut, vielleicht hab ich das Set auch falsch eingestellt. Der Sub hat eine Leistung von 50Watt. Als Frontlautsprecher hab ich mir mal die Magnat Altea 7 gegönnt.

Auch wenns mittlerweile Geräte mit besseren bzw. mehr Anschlussmöglichkeiten (HDMI usw.) gibt, sehe ich trotzdem keinen Grund, ein neues Gerät zu kaufen. Ich bin mit der Leistung und der Qualität des mittlerweilen doch schon in die Jahre gekommenen Gerätes mehr als zufrieden.

Habe über den RX nen DVD-Player (Thosiba SD222), einen alten VideoRecorder (Sony) und die Media-Box WD digital laufen.

Gruß
der Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V530 DVD S530
Wolfi1980 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V767 - Meinungen
gelegenheitsm. am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  55 Beiträge
Yamaha RX-V590 RDS Kein Ton rechts
tomsen123 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  15 Beiträge
Meinung zu Yamaha RX-V750 RDS
fastlaner am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  51 Beiträge
FRAGE ÜBER DEM YAMAHA RX V 440 RDS.................
djsouth2004 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  26 Beiträge
YAMAHA RX - A3020 Bildausfälle
Christian_H. am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V350 - noch zeitgemäß?
sh4bbyyy am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-A3010 Einstellungen
ursus6666 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  6 Beiträge
YAMAHA RX-A830
krampl_jr am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V 1073 paar fragen
Paddy2208 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen