Yamaha RX-V671 Bass/Treble einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Exodu$
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 15:31
Hallo

hab mir den RX-V671 vor kurzen geholt bin damit auch sehr zufrieden bis auf die Bass und Treble Verstellung, kann sie zwar beide von -6 bis +6 verstellen mann hört aber keinen unterschied.

Hab es mit MP3 über USB versucht Internetradio, Filme ändert sich einfach nichts.

Hat das Problem noch jemand oder weiß woran das liegen kann?
luzifer_bln
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 15:51
Also im Normalfall hört man den Unterschied, ob wenig oder viel Höhen bzw. Tiefen. Diese Einstellung wirkt sich aber nur auf die Frontboxen aus.
gezegen
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2011, 23:51
Habe mir diese woche auch den Yamaha RX-V671 geholt,einfach wegen Internetradio. Habe auch das Problem mit dem Subwoofer,dass ich einfach kein Bass herbekomme.Mit meiner alten Panasonic hat ich ein Bass schon bei der mittleren Pegelstellung das ich Angst hatte das sich die Nachbarn beschweren würden.Ich habe die Anlage mehrmal mit micro eingemessen ohne Erfolg
luzifer_bln
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 23:56
Beim Einmessen den Sub-Lautstärkeregler auf höchstens ein Viertel stellen. Danach wieder hochdrehen. So hat´s bei meinem 567 geklappt.
Die Yammis sind leider etwas schwächlich auf dem Sub-PreOut.
Exodu$
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2011, 16:28
Hallo

nein da hast du ein anderes Problem Bass hab ich schon genug ich kann den Sub auch im manuellen Lautsprechersetup verstellen nur die Bass/Treble Verstellung hat bei mir keine Auswirkung auch nicht auf die Frontlautsprecher da hört man keinen unterschied egal was man einstellt.

Und ich hab halt keine Lust ständig in das Setup zu müssen um den Sub Pegel einzustellen weil halt Filme und Mp3 so unterschiedlich laut sind.
luzifer_bln
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2011, 18:59
@Exodu$

Dann solltest du das Teil mal überprüfen lassen. Vieleicht ist er defekt. Wie gesagt, bei meinem 567 höre ich die Unterschiede, wenn
ich Bass und Höhen verstelle. Ich hab´s mir gerade noch mal angehört und durchprobiert und musste erstaunt feststellen, das der Effekt bei ausgeschaltetem EQ und beim PEQ
doch eher marginal ist. Beim GEQ, welchen ich standardmäßig eingeschaltet habe, sind die Unterschiede zwischen -10 und +10 bei Bässen UND Höhen deutlich wahrzunehmen.
Vieleicht trifft das dein Problem.
Exodu$
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 14:43
Hallo

habe auch noch mal dem Yamaha Support geschrieben, haben auch schnell geantwortet:

Die Bass/Treble Regelung wirkt nur auf die Front-Lautsprecher, sind dies sehr kleine Satelitten
kann es sein, dass diese den Regelbereich nicht darstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Yamaha Support Team

Hattest da also recht Luzifer
Was meinst du eigentlich mit GEQ kenn mich da auch noch nicht so aus?
luzifer_bln
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2011, 17:18
Unter "Speaker-Setup" hast du den Punkt "Equalizer". Dort stehen zur Auswahl die PEQ´s (voreingestellte Equalizer, die du auch zum Einmessen benutzt), der GEQ (Grafischer Equalizer, den du für jede Box einzeln manuell einstellen kannst) und "EQ Off".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V671 / Probleme Bassmanagement
j-g-d am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX - V367 Bass Einstellung
Esuldur666 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
RX-V671
hobbit0815 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V671?
Hopek am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V671 Fragen
waldy am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
HDCP Problem - Yamaha rx-v671
SchuhS am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V671 schlechte Bewertung?
Erdbeer85 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Stereoübertragung beim Yamaha RX-V671
Florian91 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  18 Beiträge
Yamaha RX- V671 - Radio Aktualisierung
DerGaggy am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  11 Beiträge
YAMAHA Rx-v671 Werkreset / werkseinstellung
Born24 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGsus665
  • Gesamtzahl an Themen1.376.539
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.648