Yamaha RX- V671 - Radio Aktualisierung

+A -A
Autor
Beitrag
DerGaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2013, 14:59
Hallo Leute,

Ich habe oben genannten Receiver schon seit längerem in Einsatz und bin auch recht zufrieden damit. Ich höre mit diesem über Internet Radio und haut auch recht gut hin. Erst vor kurzem hat Bayern 3 die Urls von ihrem liveradio umgestellt und seitdem bekomme ich immer die Meldung das sich diese geändert hat und das man das auf Br online nachschauen kann.

Ist alles soweit ok.... Nur aktualisiert mein Yamaha diese URL nicht.
Es ist nicht nur Bayern davon betroffen sondern alle Sender vom bayrischen Rundfunk.

Die haben das auf eine. MP3 Stream umgestellt

http://streams.br.de/bayern3_2.m3u

Kann ihr jemand helfen das ich das wieder zum laufen bekomme!?

Danke schon mal für Vorschläge

DerGaggy
anelmarie
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2013, 20:00
http://www.stream-ur...am-urls-herausfinden

die seite hat mir geholfen, in ruhe lesen und dann sollte es klappen
Gruß Ulli
DerGaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2013, 23:06
Danke für den Link.... Aber ich weiß aktuell nicht wie mir das helfen soll. Ich finde dort nichts das mir helfen könnte das ich Bayern 3 wieder bei mir zum laufen bringe...

Die URL habe ich ja... Aber wie bringe ich diesen in den Yamaha?!
Ich hatte eigentlich gedacht das der yammi das selber macht... Aber nüscht passiert...
Passat
Moderator
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 00:23
Der Yamaha greift auf die Datenbank von vTuner zu.
Du musst also auf die vTuner-Seite und dort die URL der Sender eingeben.
vTuner wird dann die Datenbank aktualisieren (wie lange das dauert, kann ich nicht sagen) und du hast wieder Zugriff auf die Sender.

Grüße
Roman
DerGaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2013, 00:47
Danke für die Info. Verstehe dann dennoch nicht warum er mir den streamslink gegeben hat.

War auf vtuner und wenn ich dort Bayern 3 anklicke dann höre ich Bayern 3. mmmhhhh.... Warum geht das bei mir nicht?!
m0bbed
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2013, 11:29
Hi,
selbes Problem hier mit einem 2067.

Ich höre 99% Bayern 3, aber das geht seit paar Tagen nicht mehr, da sich die URL geändert hat.

Gibt's keine Möglichkeit, das manuell zu machen?
DerGaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2013, 12:28
Guten Morgen zusammen,

so, ich habe jetzt einiges gefunden, was zur Lösung des Problemes führen könnte, habe aber noch keine zum laufen gebracht.

Ich hoffe mal, das dies die richtige Datenbank von vTuner ist

vTuner

Auf dieser Seite finde ich Bayern 3 und wenn ich es dort starte geht es auch.
Also ist diese Datenbank aktuell:

Bayern 3
oder
RTL Weihnachtsradio

Diese werden mir in meinem Yamaha auch angezeigt, jedoch nicht abgespielt:
Bayern3 --> URL hat sich geändert
RTL --> Zugriff verweigert.

Ich habe nun hier gelesen, das es bei einem ein Problem mit IPv4 und IPv6 gegeben hat.
Ich habe vor ca. 8 Monaten auf eine Fritzboy 7390 umgestellt und dort drinnen ist DHCPv6-Server aktiviert.
Habe nun unter den Geräteeinstellungen nur für den Yammi eine feste IP4 zugewiesen:
"Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

Ich habe dann das noch gefunden bzgl.den Netzwerkeinstestellung vom Yammi.
Netzwerkeinstellungen Yammi
Dort habe ich DHCP eingestellt und alles wird da dcoh automatisch vergeben...
Unter Informationen sind IP, Subnetzmaske, Std.Gateway DNS Server (P) vergeben.
Bei DNS Server (S) ist nur 0.0.0.0
MAC Adresse ist vergeben
Status 100Base-TX Vollduplex

Leider hat sich dennoch nichts getan.

Woran kann das noch liegen?!
DerGaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Dez 2013, 13:47
Habe die Ehre Leute,

so, nun habe ich es geschafft, das ich wieder die Radiosender anhören kann.

Ich habe mich auf der Seite von vTuner mit meiner Mac adresse angemeldet und dort kann man unter Bookmarks dann alle seine Sender die man möchte anlegen. Einfach in der Übersicht die Sender suchen und hinzufügen.

Jedoch gibt es ein kleines Problem momentan. Ich kann zwar Bayern 3 finden und es auch anklicken und es startet auf dem PC und ich kann Musik hören, jedoch wenn ich diese in die Bookmarks setze und dann vom Yammi aus starte bekomme ich immer wieder die Meldung das sich die URL geändert hat...mmmhh.

Ich habe mir nun die URL von der BR-online seite geholt und mir meinen eigenen Sender hinzugefügt.
Dies finde ich dann in meinem Yammi unter hinzugefügte Sender und es funktioniert.

Also bei mir geht es wieder ohne Probleme.

Gruß
DerGaggy
m0bbed
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2013, 15:10
doofe frage, aber wo kann man da seine Max Adresse eingeben?
Vtuner
Passat
Moderator
#10 erstellt: 15. Dez 2013, 15:15
Auf der Hauptseite gar nicht.
Bei vTuner gibt es aber herstellerspezifische Unterseiten.
Die Adresse für Yamaha ist yradio.vtuner.com. Das steht auch so in der Anleitung drin.

Die dort abgefragte ID # ist die MAC-Adresse.

Grüße
Roman
DerGaggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Dez 2013, 15:23
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V671
plinius12 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
RX-V671
hobbit0815 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V771 Podcast Aktualisierung
joe4747 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V671?
Hopek am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V671 Fragen
waldy am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V671 ? Decoder off im Radio Eingang
-pimijake-169 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
HDCP Problem - Yamaha rx-v671
SchuhS am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V671 / Probleme Bassmanagement
j-g-d am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V671 schlechte Bewertung?
Erdbeer85 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Stereoübertragung beim Yamaha RX-V671
Florian91 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedXepter
  • Gesamtzahl an Themen1.382.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.719

Hersteller in diesem Thread Widget schließen