Rx-v 671 fragen/Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
2radman
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 22:00
Hallo Leute,

Dies ist mein erstes Thema, bedeutet Neuling, seit also bitte nicht zu streng zu mir!!

Nun mein Problem bzw. Probleme,
Also ich habe seit ca. 2 Wochen den Yamaha rx-v 671 AVR zu Hause stehen , bevor ich den AVR den hatte hate ich den 471 zu Hause stehen mit dem ich mehr als zufrieden war. Nun ist es so das ich ja die beiden vergleiche und ich mit dem 671 im Vergleich absolut nicht zufrieden bin!!! Ich habe schon stundenlang das Inet durchsucht doch nichts gefunden!!
Nun meine fragen/Probleme sind folgende: mit dem 471 konte ich wenn ich Musik über USB Stick gehört habe nicht nur vor und zurück schalten sondern auch vor und zurück spulen und das Lied pausieren, das geht mit dem 671 nicht! Zumindest bei mir nicht!! Ist das normal hat noch jemand das Problem mit dem Spulen??? Das andere ist ich habe nen Samsung le46c750 3D Fernseher, mit dem 471 war es so das wenn ich Sky 3D oder nen 3D Film über ps3 geschaut habe hatte ich das Gefühl das das 3D besser war als direkt mit dem Tv verbunden, (dieser Doppel Effekt war nicht so stark und die Tiefe war gut wahrzunehmen). Wenn ich jetzt mit dem 671 3D schaue ist es so das ich das Gefühl habe der 3D Effekt ist schlechter als vorher sogar schlechter wenn ich die ps3 bzw. Die Sky Box direkt an den fernsehr anschließe!! Außerdem ist es jetzt so das wenn ein 3D Signal durch den AVR läuft und der fernsehr umschaltet auf 3D dann ist das Bild extrem dunkel ich muss erst auf dem fernsehr einmal bei den bildeinstellungen um schalten sprich von standart auf dynamisch und zurück, dann hat das Bild normale Helligkeit!!!
Ist es den möglich das ein teurerer AVR aus der gleichen Produktgruppe schlechter ist als 2 Klassen drunter???!!!

Ich hoffe ihr habt könnt mir eventuelle tips oder Erfahrungen mitteilen, ich wäre echt Super dankbar dafür!!!
Gonzo_2
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 11:13

2radman schrieb:
mit dem 471 konte ich wenn ich Musik über USB Stick gehört habe nicht nur vor und zurück schalten sondern auch vor und zurück spulen und das Lied pausieren, das geht mit dem 671 nicht! Zumindest bei mir nicht!! Ist das normal hat noch jemand das Problem mit dem Spulen???


Sollte mich wundern, wenn man beim 471 spulen kann - beim 771 ist es jedenfalls so wie bei deinem 671...Pause geht aber schon...


2radman schrieb:

Ist es den möglich das ein teurerer AVR aus der gleichen Produktgruppe schlechter ist als 2 Klassen drunter???


Eher unwahrscheinlich - aber warum bist du überhaupt zum 671 gewechselt?
2radman
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 12:46
Leider kann der671 das nicht!! Wie schon gesagt zumindest meiner!
Gewechselt habe ich weil im Media Markt der671 für gutes Geld zu haben war und ich mir dachte für ca. 100 Euro mehr Bekomme ich ein gutes Drittel mehr Leistung + Netzwerk Anbindung und 7.1. Aber naja mittlerweile ärgere ich mich!!
Hast du den Erfahrung mit dem 671 ??
Gonzo_2
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2012, 12:56
Nee - habe den 771.

Aber du hast Recht - Pause bei USB geht auch mit meinem nicht - habe das mit dem Abspielen über´s Netzwerk verwechselt - da geht´s nämlich... warum auch immer...


[Beitrag von Gonzo_2 am 01. Jan 2012, 13:11 bearbeitet]
2radman
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 13:02
771!! Ist doch gut! Hast du den schinmal nen 3D Signal durch den reciver geschleift??? Wenn ja, hast du das 3D Bild schlechter wahrgenommen?? Und noch ne frage!! Wenn du bei eingeschaltendem AVR von zb. HDMI 1 auf HDMI 2 schaltest auch son streifiges Bild für einen kurzen Moment??
Schlumpfbert
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 13:05
Hast du auch mit den selben Dateien getestet?
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass er bei normalen MP3s pausieren kann aber bei AAC oder sonstwas nicht, oder bei MP3s mit variabler Bitrate nicht, oder...
Gonzo_2
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 13:18

2radman schrieb:
771!! Ist doch gut! Hast du den schinmal nen 3D Signal durch den reciver geschleift??? Wenn ja, hast du das 3D Bild schlechter wahrgenommen?? Und noch ne frage!! Wenn du bei eingeschaltendem AVR von zb. HDMI 1 auf HDMI 2 schaltest auch son streifiges Bild für einen kurzen Moment??


Isch habe garr kein 3D...

Und eher gar kein Bild für die Zeit der HDMI-Synchronisation.

Das tritt aber schon mal auf, wenn die Auflösungen zwischen HDMI1 und 2 unterschiedlich eingestellt sind.
2radman
Neuling
#8 erstellt: 01. Jan 2012, 17:07
Es war der gleiche USB Stick wie zuvor in dem 471!! Egal welches Lied... Man kann nicht spulen!!
Übrigens über Netzwerk kann ich auch nicht spulen!!
Gonzo_2
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2012, 17:13
Aber Pause geht übers Netzwerk...

Es muss ja noch Platz für Firmware-Verbeserungen geben...

Und das alles soll der 471 können?
2radman
Neuling
#10 erstellt: 01. Jan 2012, 17:35
Pause über Netzwerk?? Kann sein, das/mein Hauptproblem ist, das ich nicht spulen kann und das find ich echt schade!! Das Problem mit dem 3D, damit kann ich leben!!

Ich hatte ja vorher fast zwei Wochen den 471, der konnte all diese Dinge spulen, pausieren 3D ordentlich durchschleifen. Da ich aber dämlich bin und mehr wollte habe ich den 471 zurück geschickt und mir im Media den 671 gekauft, da ich ja davon ausging das alle Funktionen in dem 671 vom 471 enthalten sind + die bessere Ausstattung!! Aber pustekuchen... Es ist nicht so... Leider.
Gonzo_2
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2012, 12:35

2radman schrieb:
Pause über Netzwerk?? Kann sein, das/mein Hauptproblem ist, das ich nicht spulen kann und das find ich echt schade!! Das Problem mit dem 3D, damit kann ich leben!!

Ich hatte ja vorher fast zwei Wochen den 471, der konnte all diese Dinge spulen, pausieren 3D ordentlich durchschleifen. Da ich aber dämlich bin und mehr wollte habe ich den 471 zurück geschickt und mir im Media den 671 gekauft, da ich ja davon ausging das alle Funktionen in dem 671 vom 471 enthalten sind + die bessere Ausstattung!! Aber pustekuchen... Es ist nicht so... Leider.


Laut Bedienungsanleitung des 471 ist zwar pausieren bei USB möglich , aber von spulen steht da auch nichts...

Würde ich allerdings auch begrüßen, wenn das beim 771 eingebaut würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu : Yamaha RX-V 671
engellion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
AVR RX-V 671 Subwoofer Frequenz
evildemon666 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  2 Beiträge
RX-V 671 Nur noch Standby möglich
Shadow128 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  3 Beiträge
RX-V 671 Toneinstellung.
skyman01 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  6 Beiträge
RX - V 671
mistral2 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  3 Beiträge
RX-V 671 keine Netzwerkverbindung mehr
goofy1969 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 671 und Philips 7606
taraborrelli am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
RX V 671 + IPAD Steuerung
davislove am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
5.1mit dem RX 671
Hannes250 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 671 ploppen aus Lautsprecher
goofy1969 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen