Neu : Yamaha RX-V 671

+A -A
Autor
Beitrag
engellion
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 08:36
Moin Moin ,
ich habe mir einen Receicer erstanden .
Es ist Yamaha RX-V 671 titan geworden ; Preislich ein wahres Schnäppchen !
Gesehen und sofort entschieden .
Aufgrund der Beratung hatte ich auch die eine oder andere Frage, aber die wurden zumindest für den Moment ausreichend beantwortet .
Nun ist der Receiver "unterwegs" ...
Jetzt kommen aber doch Fragen ... Die ich hoffe hier geklärt zu bekommen .
1.Ich habe einen Pioneer LX 5090H TV ; dieser hat die von mir gekaufte "Lautsprecher Variante Unten" ( also einen Lautsprecher der unten an den TV befestigt wird und somit als Center fungiert )
Kann ich diesen auch tatsächlich als Center anschliessen ? Er kommt mit insgesamt 4 Lautsprecherkabeln an den TV ... daher die Frage ! Die Experten wissen was ich meine ; lässt sich halt ein bisschen doof beschreiben ... für mich Laien !

diese fragen habe ich in den TV bereich gestellt ....

nun meine Frage an diesen Raum hier ...

Ich habe meisst nur Stereo an meinem Receiver ... Optinal immerwieder möglich 2 hintere Boxen anzusteueren . wenn das wie oben in Frage 1 steht funktioniert kann ich ja echten 5.1. Sound machen / erzeugen !
Das Umschalten in den Stereobetrieb und dann wieder auf Surround ist doch machbar , oder ???

Dieses ist erstmal eine einfach , erste Frage ...

Da der RV ja noch nicht da ist .... es folgen bestimmt weitere ... !
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 19:33

engellion schrieb:
Ich habe meisst nur Stereo an meinem Receiver ... Optinal immerwieder möglich 2 hintere Boxen anzusteueren . wenn das wie oben in Frage 1 steht funktioniert kann ich ja echten 5.1. Sound machen / erzeugen !
Das Umschalten in den Stereobetrieb und dann wieder auf Surround ist doch machbar , oder ???


Klar, dafür haben die AVRs verschiedene Soundmodi für Stereo und Surround.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 19:46

engellion schrieb:
1.Ich habe einen Pioneer LX 5090H TV ; dieser hat die von mir gekaufte "Lautsprecher Variante Unten" ( also einen Lautsprecher der unten an den TV befestigt wird und somit als Center fungiert )
:prost

Es ist zwar nur ein Gehäuse, aber es sind zwei Boxen. Also nicht zusammentüteln.
Eine der beiden Boxen kannst Du anschliessen, aber erwarte nicht zuviel.
engellion
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 20:02
was passiert denn wenn man ( also Ich ) die zusammentüttelt ? kann was kaputt gehen ???

aneder frage : wenn ich nur die stereo boxen ... und die 2 surround boxen "einstellen" will ; also nur 4-er system ohne center ! geht das überhaupt ?
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 20:57
naja. das muss nicht jeder avr vertragen. wenn du nicht laut aufdrehst vertragts der 671. IMHO. aaaber für den centerbetrieb ist das eher nicht notwendig! also tät ich schön mal mit EINEM einmessen und mal hören....

klar. alles zwischen 2.0 und 7.1 geht gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rx-v 671 fragen/Probleme
2radman am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 671 ploppen aus Lautsprecher
goofy1969 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Tunerqualität beim Yamaha RX-V 671
Nebelkerze am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 671 und Philips 7606
taraborrelli am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
RX-V 671 Nur noch Standby möglich
Shadow128 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  3 Beiträge
RX-V 671 keine Netzwerkverbindung mehr
goofy1969 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
AVR RX-V 671 Subwoofer Frequenz
evildemon666 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  2 Beiträge
RX-V 671 Toneinstellung.
skyman01 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung alter Yamaha RX-V661 VS 671!
Janer am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
Hilfe Yamaha RX-V 671 - Samsung UE 55 C
jumpingball am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedfieberoptik
  • Gesamtzahl an Themen1.376.268
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.650