RX-V 1071 und Ipad App/Streaming Probleme ? was mache ich falsch ?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Brinkmann
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 22:12
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem einen RX-V1071, ich bin so weit was den Klang angeht auch ziemlich zufrieden.
Am liebsten bediene ich das Gerät mit der Ipad App.
Das funktioniert auch so weit reibungslos. Nun kommt es aber :

Ich habe mir den Twonkey Server gekauft um Flac codierte Musik auf dem RX zu hören, auch das funktioniert so weit, aber die Titel unterbrechen immer wieder unerwartet, werden nicht zu ende gespielt die nächsten Titel werden angespielt der RX hört ganz auf zu spielen. Als erstes habe ich eine 'schlechte' Netzwerkverbindung als Schuldigen im Verdacht gehabt. Dann habe ich einige der Musikstücke auf einen Datenstick transferiert... das gleiche Spiel. Musik stoppt, andere Titel werden angesprungen etc. so Ähnlich verhält es sich auch mit den Internetradiosendern... die hören unvermittelt auf zu spielen ... etc. ich kann keine Systematik erkennen.
Nun kommts, hab heute dann iwie angefangen das ganze mit der mitgelieferten FS zu bedienen und am TV zu sehen. Die App war aus... Die Titel haben nicht mehr gestoppt... keine Unterbrechung für ne ganze Stunde etc.
Ich vermutete eigentlich eine schlechte Firmware... die verbuggt ist, aber komme statt dessen zum Schluß das die App selber die Ursache ist.
Hat jemand hier schon so etwas bemerkt ? oder hat gar einen Workaround dafür entwickelt ? Ich möchte mir nun nicht noch einen Mediaplayer dafür anschaffen.... die das tatsächlich wesentlich besser auf die Reihe bekommen
Peter_Brinkmann
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2012, 19:22
Hallo Gemeinde,
offensichtlich stehe ich mit den Fehlern alleine da... Ergo suche ich mal weiter bei mir, ob es sich um einen Bedienfehler handelt....


[Beitrag von Peter_Brinkmann am 23. Sep 2012, 19:23 bearbeitet]
Peter_Brinkmann
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2012, 16:21
Wirklich falsch habe ich nichts gemacht, ich muss damit leben, das der Yamaha wenig Fehlertolerant ist und nicht wirklich zum streamen von Musik geeignet ist.
Mit dem Kauf und installation des Mezzmo Servers am PC wurde das ganze schon besser. Aber der Verstärker bricht immer noch beim Streamen ab... warum genau weiss ich nicht... er scheint oft etwas zu finden (egal ob flac oder mp3) wo er etwas dran aussetzt und dann sofort das spielen abbricht.
Das macht der Verstärker sogar bei Inet Radiosendern...
Wenn ich Party mache nutze ich den nicht mehr zum Streamen, sondern den alten BD390 Bluerayplayer von LG.... der bleibt nicht sofort stehen wenn mal was mit dem datenstream iss....

Das könnte Yamaha besser zumal das einer der Hauptpunkte für den damaligen Kauf war...
Man stelle sich vor, wenn eine Audiocd jedes mal ausgeworfen wird, wenn sich ein kleinster Kratzer auf der Oberfläche befindet ...
cube9
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 17:12
arbeitet ein AVM Fritz Router in deinem Netzwerk ? dann ist der das Problem gibt aber eine Lösung dafür
Gonzo_2
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 22:52
Da auch für den 1071 eine neue Firmware am 1. Weihnachtstag erschienen ist - hast du die mal probiert?

Mein 771 macht jedenfalls überhaupt keine Probleme beim Streamen - weder von der Fritz-Box noch vom PC (mit Serviio Media-Server) und auch von USB hatte ich noch nie Aussetzer!


[Beitrag von Gonzo_2 am 05. Jan 2013, 22:53 bearbeitet]
Pbrinkma
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2014, 01:47
Mit der letzten noch aktuellen Firmware ist es tatsächlich gutgeworden ..., dafür geh Napster nicht mehr ...
Wie manns macht, macht manns falsch ... !

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufentscheidung zwischen Yamaha RX-V 1071 und RX-V 673
Buchi99 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V 1071
honda99 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
frage zum yamaha rx-v 771/1071
chris230686 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
RX-V 1071 EQ Einstellungen
chris230686 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
RX V 671 + IPAD Steuerung
davislove am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
RX-1071 und 4k . was ich nicht verstehe
kahn39 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
RX-V 1071 über I-Phone steuern
Lionel_1977 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
RX-V 1071 Streifen im Bild
griphon2206 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1071 // Scene Funktion
skorz am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 771 oder 1071
Andinova am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBarni_43
  • Gesamtzahl an Themen1.376.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.052