DSP-A595 mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
paapo
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 00:40
Moin Leute,

mein av-receiver hat hinten ausgänge für einen verstärker (sehen aus wie cinch buchsen; also fürn center zb 2). jetzt würde ich gerne den the t.amp e-400 dort anschließen. in der anleitung steht, dass das signal dann nurnoch über diesen output weitergegeben wird. allerdings steht da nirgends wie man den aktiviert. ich hab schon alles abgesucht und wirklich nichts gefunden. weiß jemand vielleicht mehr? wenn ich alles anschließe und die kabel hintendran klemme trällert mein center munter weiter. da geht nix an die endstufe

da steht sonst noch in der anleitung: output levels of signals from all of these terminals are adjusted by the use of VOLUME on the front panel.

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/am/DSP-A595.pdf

So weit ich das verstehen soll gibt irgendwo ein extra volume vorne am receiver ?!? also ich finde nichts.

hat jemand einen tipp`?

vielen dank!
Passat
Moderator
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 10:47
Die Pre-Outs geben immer ein Signal aus, die lassen sich weder ein- noch ausschalten.

Das gilt ebenso für die Endstufen.

Schließt du da eine Endstufe an und parallel dazu auch an den zugehörigen Lautsprecherklemmen einen Lautsprecher, so kommt aus beiden das gleiche Signal.


paapo schrieb:

da steht sonst noch in der anleitung: output levels of signals from all of these terminals are adjusted by the use of VOLUME on the front panel.

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/am/DSP-A595.pdf

So weit ich das verstehen soll gibt irgendwo ein extra volume vorne am receiver ?!? also ich finde nichts.


Nein.
Damit ist gemeint, das der Pegel an diesen Buchsen vom normalen Lautstärkeregler beeinflusst wird.
Im Gegensatz z.B. zu den VCR OUT-Buchsen, deren Pegel nicht regelbar ist.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1400 2x Center anschließen wie?
Mr.Pete am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-A595 - Poti
Earnest666 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  9 Beiträge
Bei DSP Movie immer Dolby PLII aktiviert?
Ungeheuer am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  7 Beiträge
Kann man 2 Center am Yamaha RX-V2067 anschließen?
Zesie am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  6 Beiträge
Digitalen Satelliten-Receiver an Yamaha RX-V465 per HDMI, kein Signal
oehi86 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  9 Beiträge
Center bei PCM Quelle (zB Lovefilm über PS3)
totto2k am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V467 Center im Movie DSP sehr Dumpf
gooni am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  10 Beiträge
kratzender Center beim DSP AX-1
ruexs am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  4 Beiträge
RXV450 richtig anschließen
hifihu am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
yamaha dsp 2070
outfast am 23.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedBaron23
  • Gesamtzahl an Themen1.412.507
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen