Lila Bild Yamaha RX -V473

+A -A
Autor
Beitrag
bohne79
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 16:05
Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag Besitzer des o.g Verstärkers.
Ich habe eine PS3 und eine Unitymediabox über HDMI verbunden, der Fernseher wird demnach über HDMI Out angesteuert.
Am Sonntag hatte ich erstmals Probleme mit einem komplett lila Bild, auch das Menu des Receivers war nicht zu sehen. Egal ob PS3 oder Kabelbox. darauf hin habe ich die Kabelbox direkt mit dem Fernseher verbunden, ohne Probleme. Da ich tags zuvor in allen Einstellungen " aktiv" war, habe ich einen Werksreset des Receivers vorgenommen, und das Problem war behoben..Bis heute wieder das Bild mit einem lila Schleier versehen war...Kennt einer das Problem oder gar eine Lösung. Ansonsten geht das gute Stück nämlich direkt wieder zurück...

Danke im Voraus!
swe
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 22:09
Schau mal nach welches TV-System an Deinem Receiver eingestellt ist (PAL oder NTSC).
Zweite Möglichkeit: HDMI-Kabel mal tauschen.
bohne79
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 22:48
Danke für die Rückmeldung.
Momentan funktioniert es wieder, sogar ohne Werksreset..(mehrmals an und ausgeschaltet und vom Strom genommen)
Beim nächsten Auftreten werde ich mal die Kabel und das TV System überprüfen.

Momentan habe ich irgendwie den Verdacht, dass es mit der Stromzufuhr zu tun hat. Ich nehme (bzw. hatte es vor) den Receiver abends komplett vom Strom. Ich kontrolliere mal ob es eventuell damit zu tun hat..
digiqual
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 23:44
Ich hatte auch schonmal einen Lila Bildschirm der nicht weg ging...

Habe glaub ich damals den Stecker gezogen... ich weiß gar nicht mehr genau wie aber ea war dann wieder weg!

Aber... wenn ich den Eingang auf meine WDTV Live umstelle, dann bekomme ich immer noch für einige Millisekunden diesen komplett lila Bildschrim gezeigt. Wie gesagt, das ist aber immer so schnell weg, dass man in dem Moment nicht blinzeln darf weil man es sonst nicht sieht.

Danach verhält sich der RX-V473 aber völlig normal und unauffällig!

Gruß
bohne79
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2013, 00:46
Ich hatte zum Einen einen komplett und dauerhaften lila Bildschirm, beim Zweiten Mal "nur" einen lila Schleier. Das jeweils wenn ich als Eingangsquelle meine Kabelbox gewählt habe. Wenn ich als Eingangsquelle die PS3 gewählt habe, war der Bildschirm in beiden Fällen schwarz, bzw es kam gar kein Signal am Fernseher an!

Heute habe ich kein Problem beim Einschalten des TVs gehabt, der Receiver war dauerhaft am Strom. Das werde ich mal noch ein paar Tage so handhaben, sollte es dann nicht mehr auftauchen, werde ich den Receiver mal nachts komplett vom Strom nehmen...
thorkogel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 10:54
Ein lila Bild deutet auf einen falschen Farbraum hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V471 lila Bild !
*Aljoscha* am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V475 Lila Bild!
Mike051181 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Dunkles Bild über Yamaha RX-V473
taumelscheibe am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Chromecast - Yamaha RX-V473 - Kein Bild
robi782 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  2 Beiträge
PS3 an Yamaha RX-V473
0punkt am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
Frage zum Yamaha RX-V473
reddevil1975 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  14 Beiträge
Rx-V473 + Apple TV
blueice87 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
RX-V473 Analog auf HDMI kein Bild
Kone7347 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V473 + Apple TV 3 = kein Bild, nur Ton ?
Caipi01 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  24 Beiträge
YAMAHA RX-V473 und PLAYSTATION 3 - BILDPROBLEM!
athletdani am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBadabash
  • Gesamtzahl an Themen1.382.583
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen