RX-V773 Sound verschwindet nach Eingangsänderung

+A -A
Autor
Beitrag
kekholo
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 01:13
Nabend,

wenn ich an meinem 773 von z.b. internetradio auf Audio 1 (cd) gehe schaltet sich manchmal der Sound ab. ebenso von ich auf tv gehe. schalte ich den Receiver ab und wieder an ist es beim nächsten mal kein Problem mit dem Sound. was mach ich falsch was erkenne ich noch nicht?

wie kann ich z.b. die Scenetaste TV mit dem Fernseher verknüpfen ? konnte
nur programierung der abspielgeräte finden, muß ich hier den tv hinterlegen?
den wenn ich auf Scene-tv klicke erscheint auf dem Bildschirm nur das Standbild mit der Gitarre von yamaha. u. av4 ist ja standardmäßig schon mit tv hinterlegt.

für hilfreiche Information danke

ecki
Puuhbaer68
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2013, 13:15
Moin,

was bedeutet denn "der Sound schaltet sich ab"? Die Lautsprecher werden stumm? Und du musst dann den AVR aus- und wieder einschalten?
Hm, seltsam. Da wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, was das sein könnte.

Um in einer Scene alles so zu hinterlegen, wie du es haben möchtest, gehst du am Besten wie folgt vor:

Im Menü unter "Scene - Laden - Details" klickst du an (Haken setzen), was du in einer Scene überhaupt mit abgespeichert haben möchtest. Schau dir das bitte an, da gibt es einiges.
Allerdings wählst du hier nur, welche Parameter gespeichert werden sollen, nicht die Parameter selbst!
Menü verlassen.

Dann stellst du alles genau so ein (also die Parameter selbst), wie du es haben möchtest:
- richtigen Eingang wählen
- richtigen "Sound" auswählen (z.B. Straight, 7-CH Sterreo, Neo:6 Cinema, ...)
- richtigen Modus wählen
- ...

DANACH drückst du die gewünschte Scene-Taste etwas länger und schon ist alles in dieser Scene abgespeichert und wird genau so beim nächsten Aufruf dieser Scene wieder eingestellt. Natürlich nur die Dinge, bei denen du auch einen Haken gesetzt hattest!

Damit du in der Scene "TV" auch das TV-Bild siehst, musst du dem AVR natürlich auch sagen, an welchem Eingang dein (Sat, Kabel, DVBT) Receiver hängt. Das kann der AVR ja nicht wissen. Siehe auch weiter oben:
- richtigen Eingang wählen

Und das Zuspielgerät sollte natürlich auch eingeschaltet sein .
Den TV selbst kannst du mit der Scene aber nicht steuern, also am TV keinen Eingang umstellen!
Solltest du den TV-internen Empfänger nutzen, dann musst du natürlich den Eingang am TV selbst umschalten, das übernimmt der Yamaha nicht für dich .
kekholo
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2013, 18:53
hi,
danke für deine antwort. Scene etc. habe ich so hinterlegt wie ich wollte sprich so wie deine Anleitung auch ist. der Sound verschwindet aber wenn ich z.b. von bd auf cd umschalte. oder von Radio auf cd.
wenn der Receiver dann ausgeschaltet wird dann ist alles fürs erste normal und ich kann umschalten von einer quelle zur nächsten und der jeweilige Sound ist vorhanden.
passiert auch nicht ständig aber innerhalb von 3tagen 4x.

cu

ecki
Puuhbaer68
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 19:00
Hm,

und du kannst da kein "System" dahinter entdecken?

Wenn das so unregelmäßig ist und auch nicht immer "in der gleichen Weise", dann würde ich ja schon fast auf einen Defekt tippen
kekholo
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 21:00
hi,

ich befürchte auch habe ja noch etwas zeit. mal sehen wann es das nächste mal auftaucht.

danke für deine hilfe,

cu

ecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-V773 oder RX-A820
DaywalkerNL am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
RX-V773 & Napster
Uthelion am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht RX-V773
*Lawyer* am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V773
Tomtomtom72 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V773
Bea145 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
RX-V773 Plastikfront?
Chimsen am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Kriechstrom Yamaha RX-V773
slYder111 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
RX-V773 Kaufempfehlung
mroe83 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V773
Fabsgedio am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedMeisterEderz
  • Gesamtzahl an Themen1.406.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.792.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen