RX-V773: Überlagerung bei Tuner-/NET-Radio- und USB

+A -A
Autor
Beitrag
klingone45
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2013, 10:06
Hallo Yamaha-Gemeinde, meine Anfrage vom Freitag hat bisher leider 0 Antworten gebracht. Vielleicht ist das Problem nicht richtig beschrieben. also nochmal so: Wenn ich an der RX-V773 den Tuner für FM benutze oder NET-Radio wähle oder den iPod an USB laufen lasse, muß das TV-Gerät angeschaltet sein. Ansonsten tritt eine Überlagerung auf, die wie ein Echo alles verdoppelt. Das TV-Gerät ist ein Sharp Aquos mit Lautsprechersteuerung durch Aquos Link; es ist an HDMI out 1 angeschlossen und bekommt von da das TV-Signal sowie Ton.
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß der Überlagerungseffekt nicht auftritt, wenn ich die HDMI-Verbindung zum TV-Gerät löse.
Kann jemand helfen und hat eine Idee? Vielleicht liegt nur an irgendeiner Einstellung der Anlage, die ich noch nicht kapiert habe?
Besten Dank und schönen Sonntag.

klingone45
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 10:31
Guten Morgen,

das hört sich nach einem Problem mit der HDMI-Steuerung an. Schon mal probiert, die HDMI-Steuerung am Fernseher abzuschalten? Dann funktioniert aber kein ARC mehr, falls du das benötigst.

Gruß
klingone45
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 13:55
Hallo technodog,
danke für Deine Mitteilung. Wenn ARC die Aquos Link Steuerung ist, dann habe ich das mit Abschalten probiert, bringt aber nichts. Wenn ich die HDMI-Leitung vom AVR-Ausgang HDMI out 1 löse, dann ist der Effekt weg.
Schönen Sonntag noch
klingone45
technodog
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2013, 16:44
Hallo Klingone,

genau die meine ich. Du kannst auch mal versuchen die Steuerung beim Yamaha abzuschalten. Unter Setup->HDMI->HDMI-Einstellung auf "Aus".

Auch dir nen schönen Sonntag
klingone45
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2013, 18:34
Hallo technodog,
danke für den Tip: genau das war's!
Nun kann ich den Sonntagsrest genießen.
Grüße vom Klingonen
klingone45
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2013, 16:50
Hallo Yamaha-Gemeinde,
leider war mein Problem mit der seltsamen Überlagerung (meine Anfragen vom 19. und 21.4.13) doch nicht gelöst. Der Tipp von technodog hatte Wirkung, aber leider nicht endgültig - ich hatte mich zu früh gefreut ...
Nunmehr ist das Problem aber gelöst: Ich habe endlich die Idee gehabt, die hotline von sharp zu nutzen und nach eventuellen Probleme beim TV-Gerät zu suchen. Und siehe da - mein TV-Gerät (sharp LC-40LE700E) brauchte eine neue software, da sich die Chips von sharp und Yamaha nicht vertragen! Offensichtlich wollte die Anlage mit dem TV-Gerät kommunizieren. Da dieses aber im standby-Betrieb war, fühlte sich die Anlage offenbar vereinsamt und hat mit sich selbst gesprochen.
Mit der neuen software ( zu finden unter: http://www.sharp.de/...m?product=LC40LE700E) ist die Anlage nun richtig nutzbar. Ich muß nicht mehr das TV-Gerät mitlaufen lassen, um Tuner-Betrieb, Net-Radio oder USB-Wiedergabe ohne Doppelungen zu hören.

Vielleicht kann dieser Tipp auch anderen Nutzern behilflich sein.

Viel Spaß mit euren Anlagen

klingone45
technodog
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2013, 20:04
Danke für die Info!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V773 Kein Airplay und Net Radio mehr
Memibist am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  14 Beiträge
RX-V677 - Eingänge/Überlagerung
suitedtom am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
RX-V773 Einstellungen für Tuner in Zone 2
Mark_88090 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
RX-V773 Plastikfront?
Chimsen am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
RX-V773 oder RX-A820
DaywalkerNL am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
RX-V773 Steuerung Net Radio per HTTP Befehl
k!su am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  18 Beiträge
RX-A-1040 Anzeige bei Net Radio
Pommesrotweissmajo am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  4 Beiträge
Kein Net Radio bei Yamaha RX 477
Junos2013 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
RX-V773 und YST-SW315
Majo74 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
NET/USB Anschlußfehler beim RX-V2700
*Maverick* am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Sharp

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSpeakingHedge
  • Gesamtzahl an Themen1.376.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.691