RX-V773 Kein Airplay und Net Radio mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Memibist
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 22:26
Hallo liebes Forum,

Bin das erste mal hier weil ich ein Problem mit meinem Yammi RX-V773 habe. Seit rund zwei Wochen habe ich plőtzlich kein Net Radio und auch kein Airplay mehr. Mein 773 wird auch von der Yamaha Controlling App nicht mehr erkannt. Netzwerk Status wird als angeschlossen angezeigt. Ich habe diverse Tipps aus dem Forum schon ausprobiert, kein Erfolg...
D.h., Router neu starten, DHCP ein/aus, usw. Der 773 wird im Heimnetzwerk zwar angezeigt, aber mit dem Hinweis "nicht verbunden". Habe das LAN Kabel am 773 schon ausgewechselt, nichts hilft, bin kurz vorm verzweifeln. Habt ihr noch einen Tipp? Hat mein 773 einen Defekt? Habe ihn seit 4 Jahren, letztes Jahr wurde ein Kondensator ausgetauscht, ansonsten lief alles super Hilfe!


[Beitrag von Memibist am 24. Jan 2017, 22:30 bearbeitet]
jo-b
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 01:08
Hast du es mal via WLAN probiert?

Welcher Router ist im Einsatz?
Welcher Provider?

Letzteres frage ich, weil mir eher zufällig auffiel, dass bei der neuen Connect Box von Unitymedia das dritte Gerät im LAN runter geregelt wird. Man muss also jeden Verdächtigen einbeziehen.
Memibist
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 01:58
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe tatsächlich einen Router von Unitymedia, heißt EVW 3226.
Habe aber hier das WLAN deaktiviert, arbeite im ganzen Haus mit Dlan, WLAN ebenfalls aus der Stechdose.
Läuft seit Jahren problemlos. Der rx v773 hat aber kein WLAN und ist über den LAN Anschluss verbunden.
Wie schon erwähnt zeigt mir der 773 bei Abfrage des Netzwerk Status "verbunden" und meckert,
Wenn ich das LAN Kabel ziehe. Was mich irritiert ist, dass er auch für die Yamaha Remote Control App
Nicht sichtbar ist. Daher die Vermutung, das mein 773 einen Defekt hat. Wäre das
Denkbar?
jo-b
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2017, 02:08

Memibist (Beitrag #3) schrieb:
Daher die Vermutung, das mein 773 einen Defekt hat. Wäre das
Denkbar?

Denkbar ist alles ...

Sorry wegen dem WLAN. Ich hatte nicht genau genug gelesen und gemeint, du hättest eine aktuelle Baureihe am Start.

Computertechnisch sagt man in dem Fall, mal alles resetten, abklemmen und Komponente für Komponente zuschalten. Und fang mal mit dem AV an (falls du das nicht schon alles durch hast).
Memibist
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2017, 08:29
Habe bereits komplettes Netzreset am AVR gemacht, in dem Zusammenhang Stromlos gemacht, danach waren so gut wie alle Settings weg (!) und habe daher fast alles neu aufsetzen dürfen. DIe Anschlüsse bis auf die Lautsprecher habe ich genauso wie vorher auch schon komplett neu gesetzt. Hast du noch einen weiteren Tipp?
jo-b
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2017, 13:55

Memibist (Beitrag #5) schrieb:
Hast du noch einen weiteren Tipp?


Meine letzten Überlegungen bezogen sich auf dein LAN (DLAN). Kannst du das mal unterbrechen und den AVR als erstes Gerät einbinden? Oder hast du das auch schon?
Memibist
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2017, 14:33
Das wäre noch eine Option, muss ich heute Abend mal probieren. Danke schon mal für den weiteren Tipp!
Memibist
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2017, 22:30
Habe ein separates DLAN-Modul für den RXV773 angeschlossen, per LAN-Kabel verbunden, gestartet,
und Du wirst es nicht glauben: Net-Radio war wieder da, mit meinen Lesezeichen usw.!!!

Aber leider nur für 10 Minuten, dann kam plötzlich wieder die Meldung: "No Content", davor noch "Access Error". Schade, ich dachte schon, das Rätsel sei gelöst. Hast Du noch eine Idee, warum das gleich wieder
ausgefallen ist?
jo-b
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2017, 01:03
Das deutet ja nun sehr auf den AVR hin. Da bleibt IMHO nur der Weg zum Techniker deines Vertrauens.
Memibist
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2017, 08:33
Dieser Weg bleibt mir wohl doch erstmal erspart, ich habe das letzte kleine Problem
Doch noch gefunden! Habe nach dem erneuten Ausfall mir nochmal die NET-
Einstellungen angeschaut. Der MAC-Filter war noch auf Aktiv und die Adressen alle
auf 00... Nach dem deaktivieren des Filters ist nun alles wieder stabil verfügbar,
773 wird wieder überall erkannt und Airplay funktioniert auch wieder!

Vielen Dank nochmal für den entscheidenden Tipp, bin total Happy!


[Beitrag von Memibist am 26. Jan 2017, 08:35 bearbeitet]
jo-b
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2017, 13:42
Schön zu lesen. Viel Spaß mit AirPlay und Net-Radio
Archangelos
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2017, 21:00
Software des AVR s solltest du dennoch auch überprüfen ob es die Neuste ist trotz das es wieder funktioniert.....!

Memibist
Neuling
#13 erstellt: 27. Jan 2017, 00:34
Danke für den Hinweis, hatte vor einer Woche bereits die aktuelle Firmware 1.96 installiert,
hatte aber keinen Einfluss auf mein Problem.
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:36
Zwei Tage nachdem mein BD-S673 das dritte mal defekt ging, diesmal Netzteil-Elkos
ist nun auch mein RX-V773 unreparabel gestorben. Er funktioniert nur noch als Radio im
Pure direkt Modus. Sowie man irgendwas digitales wollte, war er Stumm

4 Jahre und 4 Defekte - die Chance dass dein AVR auch einen defekt hat, ist also leider eher groß

Da ich keinen vernünftigen silbernen AVR gefunden habe, wird es als Übergang nun ein RX-V481D
und sobald Denon wieder was in hell im Programm hat wird umgestiegen.


[Beitrag von KuNiRider am 24. Mrz 2017, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V773: Überlagerung bei Tuner-/NET-Radio- und USB
klingone45 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V773 Airplay HDMI CEC
3r4z0r am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  5 Beiträge
Rx-v475 keine AirPlay funktion
surfer1181 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Kein Net Radio bei Yamaha RX 477
Junos2013 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V773
Tomtomtom72 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
RX-V773 Steuerung Net Radio per HTTP Befehl
k!su am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V773 lässt sich nicht mehr starten
-Peppy- am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V773 - Einschalten unmöglich?
Tpol am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  11 Beiträge
Lautsprecher Konfiguration Yamaha RX-V773
SCHALLWELLENBRECHER am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
Neue Klangabstimmung Yamaha RX-V773
EisenPM am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.732
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.333