Yamaha Rx-v467 HDMI Pass-Through Probleme mit Audio und Auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
kaphi
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 17:34
Hallo zusammen,

ich hab im Moment Probleme mit meinem Rx-v467 und hoffe, jemand weiß dazu Bescheid. Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht...

Bisher hatte ich Bild und Ton vom PC getrennt per HDMI (DVI mit Adapter an TV) und Coax (an den AV 3 vom Yamaha) übertragen. Ich habe nun eine neue Nvidia Grafikkarte, die einen HDMI Ausgang hat und auch Ton überträgt.
Deshalb habe ich nun den TV wie gehabt am HDMI mit Arc und den PC an HDMI1 angeschlossen.

Zwei Probleme gibt es nun:

1. Das Bild wird nicht 1:1 durchgeschleift sondern ist zu hell und größer als der TV. Einzelne Pixel sind also leicht größer als die Bildpunkte vom TV was zu einem sehr verwaschenen Bild führt. Hab schon lange mit den Einstellungen gespielt. Ohne Erfolg. Die Signal-info am Receiver sagt 1080p in und out!? Hat jemand schonmal was vergleichbares gesehen? Hatte das bei einem Test mit der alten Grafikkarte auch und hab es auf den DVI-Adapter geschoben. Nun hab ich aber ein hochwertiges HDMI 1.4a Kabel.

2. Der Receiver wird als Ausgabegerät am PC nicht zuverlässig gefunden. Ich beziehe mich dabei auf den Windows Einstellungsdialog Sound -> Wiedergabe.
Zuerst habe ich nur den PC am Receiver gehabt und konnte diesen auch auswählen. Ton hat funktioniert.
Dann habe ich den TV eingeschaltet worauf ich am PC bei den Audiogeräten nur noch das TV-Gerät gesehen hab. Das ist bis jetzt so und ich muss vermutlich den Rechner neu starten um das rückgängig zu machen und wieder Musik hören zu können. Gibt es im Yamaha eine Möglichkeit Audioausgabe über den TV zu unterdrücken?

Im Moment tendiere ich dazu wieder wie vorher alles am TV einzustecken und mit 3 Fernbedienungen zu jonglieren. Bin leicht enttäuscht dass so grundlegende Dinge nicht funktionieren, obwohl das Gerät ja als zentrale AV Komponente gedacht ist.

Firmware am Yamaha ist übrigens M:D015 2825
Ein Update kann ich aber mangels CD-Player im Moment nicht machen...

Würd mich sehr freuen wenn jemand hier weiter weiß!

Danke derweil und Grüße!


[Beitrag von kaphi am 20. Mai 2013, 17:36 bearbeitet]
kaphi
Neuling
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 18:11
Jetzt muss ich mir kurz selbst antworten: Problem 1 hat sicher erledigt. Da war mein Philips TV schuld. Gibt dort eine Einstellung die PC-Modus heißt. Komischerweise brauch ich die bei dem neuen Setup, damit das Bild nicht gestreckt angezeigt wird.

Ton hab ich nun nach einem Neustart tatsächlich wieder aber nur wenn der Fernseher läuft und Bild kriegt!
Sobald der aus ist, geht auch kein Ton mehr an den Receiver.


[Beitrag von kaphi am 20. Mai 2013, 18:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V467 Standby Through Funktion
Diablo235 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
RX-V473 Standby Pass Through
.gringo am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V467 kein Bild über HDMI
Yeahhh am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V467 kein HDMI Ausgangssignal
Maulwurf_ms am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V467 auf ARC umstellen
evilkniwel am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  2 Beiträge
HDMI bei Yamaha RX V467
wylot am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V467 mit Panasonic TX-L37GW20 und Wii-Konsole
Lindemann1976 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
yamaha rx-v467 durchschleifen
chris.reg am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  13 Beiträge
RX-V467 richtig angeschlossen?
micha911 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V465 - HDMI Through + HDMI Wiedergabe
Niggo89 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedMariupol
  • Gesamtzahl an Themen1.386.731
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.411.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen