Yamaha RX-V467 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
GuitarHero999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 21:35
Hallo zusammen !
Heute ist mein RX-V467 angekommen und habe ihn direkt mal angeschlossen- hat leider nicht besonders gut funktioniert =/
Lautsprecher sind alle angeschlossen und funktionieren einwandfrei.
Mein Problem ist jetzt, da ich ein totaler Neuling in Sachen Hifi bin und ich nicht weiß, was genau ich wo anschließen muss.
Kann mir vielleicht jemand eine kurze Beschreibung geben, damit ich weiß, wie ich dich Sachen anzuschließen habe.
(Welche Ein-/Ausgänge muss ich wann nehmen?)

Meinen DVD Player will ich über HDMI anschließen.
Fernseher ebenfalls über HDMI.
XBOX über HDMI oder Komponent.
TV- Receiver will ich an den Fernseher über Scart aber Ton über die Lautsprecher des AV-Receivers.

Wäre wirklich nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde, damit ich das Gerät nicht noch an die Wand schmeiße

(Es fehlte schon die Frontklappe für den Video Eingang und das Einmessmikro )

- Und noch eine kleine Frage zur FM-Antenne:
Ist der Anschluss an der Antenne für den Receiver auch so klein? Bei mir lässt sich dieser Anschluss nicht in den Receiver stecken/wenn auch nur schwer und ich will nichts kapput machen )

Schonmal danke im Vorraus und wie gesagt, habt Verständnis, das ist mein aller erster AV Receiver.
Rabe85*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 15:18
Hallo, also zuerst sei mal gesagt, dass das anschlussschema in der bedienungsanleitung zu finden ist, diese befindet sich im übrigen digitalisiert auf der beigefügten cd...

ums kurz zu machen, dvd und xbox schliest du per hdmi an den avr bei den eingängen an, den receiver für tv schliest dmal mit scart an den tv an und falls dein tv ARC sprich, hdmi 1.4 unterstützt, dann steckst du das hdmi 1.4 kabel mit ARC funktion am AVR am hdmi-out slot an und beim tv an einen hdmi eingang, evtl steht da auch extra ARC dran.
somit werden die singnale von dvd und xbox durch den avr an den tv übertragen und durch ARC kommt der ton vom tv auf die LS vom AVR.

sollte dein tv kein arc unterstützen, brauchst du für den ton von tv auf avr ein opt. digi-kabel von optic-out am tv zu optic-in an avr.
falls dich das überfordert, wie gesagt, steht auch im handbuch...

greetz
Rabe85*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 15:23
ach ja, falls du Arc nutzt, musst du im hdmi setup vom avr dem audiosingnal vom tv noch einen entsprechenden eingang zuweisen und die arc-fkt freigeben.

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-v467 Subwoofer
chrisstoeckl am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
yamaha rx-v467 durchschleifen
chris.reg am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V467 Latenz-Problem
Bigvibez am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V467 und Wärmeentwicklung
cyberdaemon am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
HDMI bei Yamaha RX V467
wylot am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer-Problem mit Yamaha RX-V467 und Canton 5.1
yannickB am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  7 Beiträge
Yamaha rx v467 Fernbedienung funktioniert nicht mehr
paper2010 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Yamaha rx v467 - Technisat HD8S
thomi63 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  28 Beiträge
DP -> HDMI Adapter RX-V467
HansPeter05 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V467 oder RX-V567 ?
GuitarHero999 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.069