Anzeigeproblem am Display des RX-V677

+A -A
Autor
Beitrag
Littlegizmo
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 13:30
Hallo Zusammen,

habe mir am letzten Wochenende den neuen RX-V677 gegönnt. Nachdem ich alles angeschlossen und eingestellt habe, wollte ich natürlich den Klang testen. Ich habe mehrere DTS HD und Dolby True HD Filme angestestet. Bei einem von 4 Filmen hat er mir im Display angezeigt das es DTS HD ist bei den anderen stand nur DTS bzw. Dolby Digital. Nun meine Frage ist das normal oder woran kann das liegen? Würde schon gerne wissen ob der jeweilige Film in HD Ton läuft oder nicht.

Gruß

Littlegizmo
Passat
Moderator
#2 erstellt: 23. Sep 2014, 23:07
Hast du auch die richtige Tonspur auf der BluRay gewählt?
Oft hat nämlich nur die englische Tonspur HD-Ton.

Welche Tonspur welches Format hat, steht auch auf der Rückseite der BluRay-Hülle drauf.

Grüße
Roman
Littlegizmo
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2014, 08:46
Hi Roman,

ich habe auf die richtige Tonspur geachtet. Habe Sabotage der nur in HD drauf ist und Amazing Spiderman 2 getestet mit ebenfalls deutschem HD Ton und bei beidem wurde mir nur DTS angezeigt. Bei Expendables 1 zeigt er mir DTS HD Hires im Display an. Das verwirrt mich etwas.

Gruß

Littlegizmo
steelydan1
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2014, 10:42
Hast du ein DSP-Programm benutzt?
Falls ja stelle mal bei allen Filmen den AVR auf "Straight" und teste nochmal.

Außerdem kannst du auch die Info-Taste auf der FB drücken. In der Einbendung am TV siehst welches Tonformat beim AVR ankommt.
Littlegizmo
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2014, 13:55
Hi Wolfgang,

ich würde sagen das ich kein DSP Programm aktiviert hatte. Habe nur die Taste Sur.Decode gedrückt. Bin die neuen Modelle noch nicht so gewohnt hatte bisher noch nen RX-V795 RDS von 2004. Werde heute Abend mal schauen ob ein DSP Programm läuft.

Gruß

Littlegizmo
steelydan1
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2014, 14:14

Habe nur die Taste Sur.Decode gedrückt

Alles klar. Du hattest vermutlich Dolby Prologic versehentlich eingestellt.
Wie gesagt stell die Kiste auf "Straight".
Littlegizmo
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2014, 11:24
Hallo Wolfgang,

habe gerade mal auf Straight gestellt und Amazing Spiderman 2 eingelegt der in DTS HD in Deutsch ist. Es wird mir nach wie vor nur DTS angezeigt. Ich muß das nicht verstehen. Meine Frau hat vorgestern Das Boot geschaut und das lief in DTS HD. Wenn ich über Info durchklicke steht beim Audio Decoder auch nur DTS. Ich blicke bei dem neuen Modell echt noch nicht durch .

Gruß

Littlegizmo


[Beitrag von Littlegizmo am 25. Sep 2014, 11:31 bearbeitet]
Passat
Moderator
#8 erstellt: 25. Sep 2014, 12:13
Dann gibt der Player auch nur DTS aus.
Was ist denn im Player eingestellt?
Tastentöne auf aus?
Zweitton auf aus?

Das muß beides auf aus gestellt sein.

Grüße
Roman
Littlegizmo
Neuling
#9 erstellt: 25. Sep 2014, 12:47
Hi Roman,

muß ich nach der Arbeit mal schauen. Aber das erklärt nicht das der eine Film korrekt in DTS HD abgespielt wird und ein anderer nicht. Wenn die Tastentöne und der Zweitton eingestellt sind dürfte demnach keine der getesten Filme DTS HD ausspucken was aber der Fall ist bei Expendables 1 und beim Boot beide werden in DTS HD wiedergegeben. Total verwirrt bin.

Gruß

Littlegizmo


[Beitrag von Littlegizmo am 25. Sep 2014, 12:47 bearbeitet]
Littlegizmo
Neuling
#10 erstellt: 27. Sep 2014, 12:09
Hallo Zusammen,

danke dir Roman dein Tip war der genau richtige. Der Zweitton war im Player auf Ein gestellt. Nachdem ich ihn abgestellt habe läuft jeder Film im richtigen Format. Kleiner Punkt aber große Auswirkung. Darauf muß man erstmal kommen. Danke an alle Dir mir Tips gegeben haben.

Grüße

Littlegizmo


[Beitrag von Littlegizmo am 27. Sep 2014, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V677 - Konfigurationsprobleme
rozis am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V677 Bild-und Tonunterbrechung
_pecopet am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V677 & Teufel Concept E Magnum
NH77 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Update Problem RX-V677
Ebse am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
RX-V677 - Eingänge/Überlagerung
suitedtom am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX V677 - Titelanzeige Netradio
ez-lif am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
RX-V677 HDMI Eingang defekt
.kapla. am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V677 kein Ton auf AV4
mev2 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  9 Beiträge
Rx-v677 Sound Problem bei Dolby Digital
bogus321 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V677: Lautstärke abhängig von Eingang?
steven11_ am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedanimalic_
  • Gesamtzahl an Themen1.386.427
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.405.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen