Yamaha RXV 673 Seit heute Bild, aber kein Ton über BoxenN

+A -A
Autor
Beitrag
Escobar567
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 05:19
Hallo Community, habe heute meinen neuen Blue Ray Player (LG BP 430) bekommen und wollte ihn natürlich gleich testen und hab ihn per HDMI an meinen AV Receiver RXV 673 an den BD/DVD HDMI Port angeschlossen. Ich bekomme das Bild, aber keinen Ton über die Boxen. Habe zudem noch eine Dreambox DM 800 und habe bei ihr jetzt das gleiche Problem bekommen, Bild aber kein Ton, wenn ich den AV Receiver an mache was davor nicht der Fall war. Ich mache echt seit heute Mittag rum hab auch schon zig mal die Bedienungsanleitung gelesen, zig Einstellungen probiert nix geht und wir haben jetzt frühen morgen um 4.18 Fernseher ist ein Samsung UE40ES6300. Wie gesagt, das Problem tritt nur auf wenn ich den Receiver laufen lassen will um den Ton über die Boxen zu bekommen, ansonsten geht es. Ich weiss nicht ob ich evtl irgendwo in den Einstellungen was verstellt habe, aber ganz ehrlich ich habe schon so viele Variationen probiert nichts hilft. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:27
Hallo

Idiotentest : Du hast nicht aus Versehen die Mute-Taste auf der FB vom AVR erwischt?

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe funktioniert HDMI Standby Passthrough, also der Ton von BRP und Dreambox wird an den TV durchgeleitet (wenn der AVR aus ist) und ist über die LS des TV hörbar. Damit kann man davon ausgehen, dass BRP/Dreambox ein Audiosignal über HDMI ausgeben und muss hier nicht den Fehler suchen.

Schau dir bitte die Einstellungen bei "Audio-Ausgang" an (BDA S.97) falls du die HDMI-Einstellung auf "aus" gesetzt hast.
Richtig ist: Verstärker auf "ein", HDMI Out auf "aus"

Im Folgenden gibt 2 Dinge die du probieren kannst:
a) den AVR für einige Minuten komplett vom Stromnetz trennen und frisch booten
b) den AVR auf Standardeinstellungen zurücksetzen (BDA S.106, INIT ALL).
Merke dir in diesem Fall die wichtigen individuellen Einstellungen, dabei geht alles verloren. Und du musst danach auch neu Einmessen.

Wenn das alles nichts hilft liegt evtl. ein Defekt vor.
Escobar567
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:40
Erst mal danke das du dich der Sache annimmst. Den Ton über den Sat Receiver bekomm ich jetzt, ja mir ist was ganz dummes passiert hatte den Klinkenstecker des Kopfhörers noch im AV Receiver stecken, klar dann gibts auch kein Sound. Nur den Sound über die Boxen, bekomme ich wenn ich den BRP laufen lasse immer noch nicht. Bild hab ich nur gar keinen Ton, aber wenn der AV aus ist hab ich den Ton wie es auch sein soll an den TV LS.
Escobar567
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:42
Evtl ist es relevant für euch, als Quelle bei meinem TV wird HDMI-CEC angezeigt für BRP.
Escobar567
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:45
Ok hat sich alles erledigt, habs hin bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RXV 2700 kein Bild, nur Ton!
chicadelic am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
yamaha RXV 765 kein Ton
yudas am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 463 kein Bild über Video- Eingänge
nienor am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-2067 - Bild ja, aber kein Ton
Ega78 am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  3 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V467 - Nur Ton kein Bild per HDMI
MostBlunted am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 673 schaltet selber Eingang um
IndianaJonas am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V475: kein Bild, nur Ton
max2810 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
HTPC - Yamaha RX-V665 - LCD kein Ton über HDMI
HerrRossi007 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RXV 363
prettyfly89 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedautohomer123
  • Gesamtzahl an Themen1.376.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.683